- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist schon etwas älter, macht jedoch noch einen relativ gepflegten Eindruck. Es verfügt über eine etwas überdimensionale Lobby. Im Erdgeschoss befinden sich neben der Lobby, noch die Rezeption, die Bar, wie auch das Restaurant. Es befinden sich zwei Computer in der Lobby für die E-Mail Abfrage (natürlich gegen Entgelt). Das Hotel verfügt über einen kleinen Aussenpool mit separtem Kinderbecken und einer Poolbar. Der Pool war für meine Verhältnisse etwas klein und machte keinen sehr einladenden Eindruck. Liegen mit Sonnenschirmen gab es auch, die sehr häufig, wenn man etwas später aufsteht, schon belegt waren. Vor allen Dingen einen Sonnenschirm zu bekommen ist fast aussichtslos. Ohne Sonnenschirm ist der Pool aufgrund der windgeschützten Lage jedoch kaum zu ertragen, es sei denn man erwischt einen der wenigen Schattenplätze. In Anbetracht des Zimmers (zumindest unseres) halte ich das Preis/Leistungsverhältnis für recht schlecht. Auch die fehlende Unterhaltung im Hotel und der gebotene Service der Rezeption hat mich doch sehr enttäuscht. Wir fahren gerne an die Playa und müssen sagen, dass wir jedesmal ein Hotel hatten, dass besser gewesen ist wie das Acapulco. (sogar 3 Sterne Hotels). Das Essen mag in diesem Hotel vielleicht etwas besser sein und zumindest an der Auswahl der Speisen viele andere Hotels übertreffen, dennoch rechtfertig es nicht den hohen Preis. Dieser Urlaub war unser bisher teuerster an der Playa. Vielleicht hatten wir hier nur Pech und andere Zimmer sind besser; in jedem Fall würden wir das Hotel nicht mehr buchen.
Das schlimmste für uns an dem Hotel war allerdings das Zimmer. Unser Zimmer lag in der zweiten Etage zum Park heraus, obwohl wir allerdings Meerblick bestellt hatten. Das Meer konnte man zwar sehen, aber nur einen ganz kleinen Teil, der andere wurde von den Bäumen verdeckt. Auch lag das Zimmer so weit vom Meer entfernt, dass man kaum das Rauschen der Meeres mehr vernehmen konnte. Für jemanden wie uns, die gerne mal ein gutes Glas Wein auf dem Balkon genießen, um zu entspannen und dabei die vorbeifahrenden Schiffe anzuschauen, was dies natürlich nichts. Auch waren die Zimmer superklein, wie auch der Balkon. Ich habe bisher in keinem Hotel ein kleineres Zimmer gehabt. (hier höchsten 15 qm + 3 m² Flur. Der Balkon auch so klein, dass man zu zweit, wenn man noch Luftmatrazen und einen Sonnenschirm unterzubringen hat kaum darauf bequem sitzen kann. Auch war sehr störend, dass das Zimmer einen Kühlschrank hatte, der von dem Hotel jedoch zu einer Minibar umfunktioniert wurde. Für seine eigenen Getränke war kaum mehr Platz im Kühlschrank. Die Getränke der Mini-Bar auszuräumen und auf den Tisch im Zimmer zu stellen war aus Platzgründen auch keine gute Idee. Die Getränke im Schrank zu verstauen, auch keine Lösung da die Mini-Bar täglich aufgefüllt wird, und wir nicht riskieren wollten, zu unverschämten Preisen nicht getrunkene Getränke zu bezahlen. Diese Minibar stellt unserer Ansicht nach eine reine Abzocke dar. Wir haben zumindest noch ein klein wenig Platz für unsere eigenen Getränkt in der Minibar schaffen können. Der Tresor ist leider auch nicht mit einem Zahlenschloss ausgerüstet, wie bei vielen anderen Hotels es bei uns bisher gewesen ist, sondern mit einen Schlüssel. Auf diesen musste man dann natürlich (auch am Strand) immer aufpassen. Die Klimaanlage funktionierte zwar, jedoch nur dann, wenn man die Balkontür geschlossen hatte. Leider war der Geruch den die Klimaanlage verbreitete alles andere als schön und so hatte man die Wahl zwischen warmer, aber angenehmer Luft (und Lärm "Nachts") von draußen, oder kühler und stinkender Luft durch die Klimaanlage drinnen. Daher kann ich hierfür leider nur einen Stern vergeben
Die Gastronomie des Restaurants ist insgesamt mit gut zu bewerten. Zunächst zum Frühstück: Das Frühstück beinhaltet so ziemlich alles, was man sich vorstellen kann. Mehrere Sorten an Brot und Brötchen, Würstchen, alles Sorten von Eiern, Kartoffeln, Müsli, Pfannkuchen, Marmelade, Nutela, Schinken, Käse, etc. Auch an Getränken eine gute Auswahl, u. a. mehrere Säfte (O-Saft, Apfelsaft, Tomatensaft etc.), Kaffee, Tee, Kalte und Warme Milch bis hin zu Sekt. (6 Sterne hierfür). Das Abendessen war ebenfalls sehr vielfältig. Mehrere Sorten Fleisch und Fisch, Salate, Brote, Schinken etc. waren vorhanden. Sehr gut war, dass das Essen sich nach einer Woche nicht wiederholte, sondern von den Hauptspeisen auch in der 2. Woche noch Neuheiten vorhanden waren. Leider war das Essen hier nicht immer von der besten Qualität. Vielen Speisen waren sehr fettig, der Fisch hatte oftmals Gräten und mache Sachen waren vom Geschmack her einfach nicht genießbar. Jedoch ist zu sagen, dass man hier immer etwas findet, was einem schmeckt. (Auswahl 5, 5 Sterne, Geschmack 4, 5 Sterne, Qualität 3, 5 Sterne) Gesamt vergeben wir für das Abendessen 4, 5 Sterne)
Der Service des Hotels war bei uns sehr unterschiedlich. Die Rezeption war grottenschlecht. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht, bekamen leider eines nur mit seitlichem Meerblick und eher mit Blick auf den angrenzenden Park, was uns gar nicht gefiel. Auf Beschwerden bekam man nur ein freundliches Lächeln. Auch an Kompetenz und Service fehlte es an der Rezeption komplett. Hierfür kann ich nicht mal einen Stern vergeben. Leider war unsere Reiseleitung auch nicht in diesem Hotel vor Ort, sondern man musste ins 300 m entfernt liegende Garonda-Hotel um jemanden zu sprechen. (ein Unding). Der Service im Restaurant war jedoch sehr gut. Die Kellner waren sehr freundlich und machten Ihre Arbeit hervorragend. (hierfür 5 Sterne). Die Reinigung der Zimmer erfolgte regelmäßig, die Putzfrauen waren auch sehr freundlich. (hierfür 4, 5 Sterne). Seine Wäsche konnte man auch gegen Entgeld reinigen lassen, was wir jedoch nicht in Anspruch genommen haben. Aufgrund des superschlechten Services an der Rezeption vergeben ich hierfür insgesamt 3, 5 Sterne.
Die Lage des Hotels ist natürlich hervorragend. Insbesondere der kurze Weg zum Strand (nur über den Boulevard) ist sehr angenehm. Das Hotel liegt direkt am "Ballermann" 9, und somit fast direkt in der Mitte der Playa (Ballermann 1 -15). Zum Bierkönig sind es nur wenige Gehminuten, auch zum Megapark und vielen Discotheken kaum weiter. Leider liegen die Zimmer so dicht an der Straße (Boulevard) wie auch an einer Seitenstraße des Hotel (Zimmer zum Park), so dass hier immer eine große Lautstärke in der Nacht durch grölende Gruppen zu vernehmen war. Bei geöffnetem Fenster ist man nachts regelmäßig drei bis vier mal wach geworden. Bei anderen Hotel an der Playa, die ich früher hatte war das nicht so gravierend.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Von Sport und Unterhaltung in dem Hotel habe ich nicht viel bemerkt. Es gab zwar an einem Abend mal irgendwelche Folklore-Tänzer, nur bekam man hiervon kaum etwas mit, wenn mal was im Hotel präsentiert wurde. Wir kamen auch hier nur durch Zufall vorbei und bemerkten ganz nebenbei, dass die Folklore-Tänzer nur ganze 4 Zuschauer hatten. Warscheinlich wußte sonst keiner im Hotel, dass an diesem Abend etwas los war. Ansonsten habe ich jedoch keine abendliche Unterhaltungaktivitäten im Hotel bemerken können. Am Pool wurde morgens anscheinend Wasser-Gymnastik angeboten, dieses haben wir auch nur durch Zufall mitbekommen. Wo was angeboten wurde, stand nirgendwo angeschrieben oder höchstens so verdeckt, dass wir das nicht mitbekamen. Das war in allen meinen bisherigen Hotels an der Playa besser geregelt gewesen. Zum Pool und den Liegen habe ich mich oben bereits geäußert. Jeden Dienstag Abend stand allerdings ein Weinhändler vor dem Restaurant bei dem man Mallorquinische Weine probieren konnte und dann natürlich auch kaufen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Holger |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |