Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Alexandra (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 2 Wochen • Strand
Hotel nicht mehr empfehlenswert
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Vorweg nehmen möchte ich das wir bereits zum dritten mal (vorherige Aufenthalte waren 05/2003 u. 05/2004) in diesem Hotel waren. Allerdings waren wir diesmal sehr überrascht, leider nicht im postitiven Sinne. Bei unserem ersten Aufenthalt präsentierte sich das Hotel schlichtweg (nach der großen Renovierung) als Traum-Hotel. Wir sind innerhalb des Hotels dreimal in ein anderes Zimmer umgezogen, da im ersten Zimmer im Bad sowie im Schlafraum zwei (ca. 20 cm große) Schimmelflecken waren. Im zweiten Zimmer war dann im Badezimmer wieder ein (ca. 30 cm großer) Schimmelfleck, im Zimmer lagen noch die schwarzen langen Haare der Vorgängerin auf dem Boden, im Badezimmer hingen an der Wand noch die Zahnpastareste der Vorgänger. Das dritte Zimmer war dann Schimmelfrei. Allerdings war die Zimmerreinigung in allen Zimmern nicht der Hit. In den Ecken lag überall noch Staub u. kleine Spinnweben. Die Bodenfliesen waren immer leicht sandig, auch wenn gerade frisch geputzt worden war. Die Überdecken waren schmutzig. Defekte Halogenlampen im Badezimmer werden trotzt Aufforderung nicht ausgetauscht. Diesmal bröckelte in den Fluren vereinzelt der Putz bzw. die Farbe von den Wänden, die Teppichböden in den Fluren wurden in den 10 Tagen unseres Aufenthaltes kein einziges mal gesaugt, dementsprechend sah es dann auch aus. In der Empfangshalle sah man an der Decke, dass die Farbe sich langsam löst. Von außen -zumindest von der Promenadenseite aus- war das Hotel gepflegt, den Balkonen zur Pool-Seite hin sah man allerdins an, dass sie nicht nachgestrichen werden. Da die Balkone rund um zugemauert sind, weisen sie für den Gast sichtbar auch sehr unschöne Schimmelflecken auf! Leider werden die großen Balkone auf der Rückseite des Hauptgebäudes auch nicht beim Einzug neuer Gäste gereinigt, sie waren sehr sandig. Das einzige, was auf dem Balkon gereinigt wurde, war das kleine Tischchen u. das Geländer. Da mein Mann 2001 im Hotel "Iberostar Playa de Palma **** " war, und dort sehr zufrieden war, dieses Hotel ca. 50 Meter neben dem Grupotel Acapulco Playa eine Straße rückversetzt liegt, u. dort fast alle Zimmer (seitlichen) Meerblick haben, scheint das eine geeignete Alternative zu sein. Wenn wir das nächste mal an die Playa de Palma fahren bzw. fliegen werden, werden wir auf jeden Fall dieses Hotel buchen. Ich möchte noch erwähnen, dass das oben leider unsere Erlebnisse (in diesem Jahr!) im Grupotel Acapulco Playa waren, wer das so nicht erlebt hat, den möchte ich beglückwünschen!! Allerdings empfehle ich denjenigen, die dieses Hotel schon -sauber- kennengelernt haben, dort nicht mehr zu buchen!!


Zimmer
  • Schlecht
  • Zur Sauberkeit der Zimmer habe ich ja schon genug geschrieben. Was man aber noch sagen kann, ist, dass die Zimmer die im alten Halbrunden Hauptgebäude liegen, sehr hellhörig sind. Wenn der Zimmernachbar laut spricht oder den Fernseher laut eingestellt hat, kann man jedes Wort verstehen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war -unserem Geschmack nach- nicht sehr abwechslungsreich. Allerdings wußten wir das von Anfang an, deshalb hatten wir uns darauf eingestellt. Was man dazu allerdings sagen kann ist, dass wir 2003 u. 2004 jeweils eine Woche Urlaub machten und da wir diesmal 10 Tage dort waren, haben wir gemerkt, dass exakt nach 1 Woche, der gesamte Speiseplan haargenau wieder von vorne beginnt.


    Service
  • Schlecht
  • Alle Hotelmitarbeiter sind immer u. zu jeder Zeit freundlich und erscheinen hilfsbereit, wenn man ein Anliegen hat. Allerdings helfen sie dem dann nicht ab und sind bei der nächsten Vorsprache wieder so freundlich wie am Anfang! Die Zimmerreinigung ist, wie oben schon erwähnt, sprichwörtlich "unter aller ...". Und zum Punkt "Umgang mit Beschwerden" kann ich sagen, dass das eigentlich niemanden stört, da einfach in Betont freundlicher Art darüber hinweggehört wird.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das einzig positive, dass wir diesmal erwähnen können, ist die Lage des Hotel. Da es nur durch die Uferstraße vom Strand getrennt ist u. direkt hinter dem sog. Ballneario 9 liegt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Aufgrund der direkten Strandlage haben wir den Pool nicht genützt und können hierzu nichts sagen. Ein Unterhaltungsprogramm für jüngere Leute gibt es nicht! Es kommt aber wohl einmal in der Woche ein Alleinunterhalter in die Hotelbar...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra
    Alter:26-30
    Bewertungen:1