- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Zum fünften Mal seit 2006 waren wir im Acapulco und haben alles (wieder) richtig gemacht. Man kommt an und fühlt sich sofort zu Hause durch die herzliche Begrüssung als Wiederholer. Wir hatten ein DZ/MB und EZ=DZ. Wunderbar! Die Zimmer sind nicht abgewohnt, sondern im sehr guten Zustand. Einziger Kritikpunkt sind die Decken (es werden nur Laken gewechselt, aber es gibt keine Bettbezüge, sondern Laken, die eine Decke einwickeln - das ist unhygienisch) und die äusserst harten Matrazen. Das Essen ist nach meinen Empfinden sogar noch besser geworden. Fisch, Fleisch, grossartige Auswahl an Salaten, Gemüse und vor allem immer Früchte und süsse Verlockungen. Zum Frühstück gibt es frisch gepressten O-Saft - eine Delikatesse. Wer hier meckert, dem kann man nur einen Arzt empfehlen. Im März 2011 waren deutlich weniger Touristen auf Mallorca unterwegs als die Jahre vorher (2006-2009), was sehr angenehm war. Die Briten kommen nicht mehr wegen dem schwachen Pfund und im Hafen lag in 10 Tagen nur ein einzige Kreuzfahrtschiff. Die Preise auf der Insel sind unverändert. Lediglich im Hotel hat man bei Mineralwasser (kleine 0,5 l Flasche 2,20EUR, früher gab es eine grosse) aufgeschlagen. Wifi war früher kostenlos in der Lobby und ist nun im gesamten Haus verfügbar (ich erlebte einen Ausfall für einen Tag, kein Banking/Trading mgl!!!) gegen 15€/Woche, 5€ 1Tag. Das ist völlig überteuert, insbesondere bei der niedrigen Datenrate und dem schlechten Handling (man fällt oft aus dem Netz, wenn man die Wifi-Zone verlässt und muss sich dann umständlich auf dem Webformular mit dem PinCode auf der in spanischer/englsich Webseite neu anmelden). In Zeiten von Smartphone und Web2.0 sollte das Internet kostenlos sein, genau so wie die Poolbenutzung! Die Biker (Radfahrer) dominieren das Bild und das ist sehr angenehm (tagsüber ontour, nachts müde) und sehr schön anzusehen. Wir kommen wieder!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im März 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simone |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 227 |