- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Lobby und Rezeption machen einen guten Eindruck. Gepäckraum (abgeschlossen) und Duschraum für ausgecheckte Gäste. Obwohl 1958 gebaut auch heute noch ein "Hinkucker". Schade, dass es keine "Hall of Fame" des Hotels gab. Alte Bilder, erste Rechnungen, Reservierungen, Personal aus der Zeit. Die Preise sind incl. Halbpension (kann aber auf Frühstück eingeschränkt werden) Die meisten Gäste sind deutsch und jenseits der 40 Jahre. Es war überall sauber. Die Meerblickzimmer sind gefragt und wenn man umbuchen will, ist das vor Ort fast immer unmöglich. In Sachen Erholung und Komfort und Küche hat uns das Grupotel Playa de Palma Suites and Spa besser gefallen. Aber wir wollten auch einmal in der ersten Reihe sein.
Standard Größe. Ordentlich möbliert (nichts außergewöhnliches) aber einen großen Balkon. (Bei Zimmer im "Rundbau" mit Meerblick=Prospektansicht) Fernseher noch Röhre mit 6 deutschen Programmen und weiteren europäischen Sendern. Minibar. Bad war völlig ausreichend. Klimaanlage individuell.
Wir mögen keine Buffets, daher fanden wir die Küche nicht überragend. Allerdings abends immer separat gebratenes Fleisch/Fisch. Keine Restepfannen !! Es gab auch schon eine komplette Kalbshüfte im Aufschnitt. Die Komposition von Fleisch/Fisch mit Gemüse/Beilagen war nicht immer unser Fall. Zu Leber passt Kartoffelmus besser als Pommes Frites. Und Apfelmus passt nicht nur morgens zu den Pancakes sondern eben auch zu der erwähnten Leber. Es gab immer 2 Sorten Fleisch und 2 Sorten Fisch, dazu vegetarisch (etwas) viele Salate aber auch Pfeffermühlen, Meerrettich, Soja-Saucen..... Brötchen und Brote alle selbst aus Rohlingen vor Ort gebacken. Morgens auch Sekt, Lachs und Serano-Schinken. Spanische Wurst (eingeschränktes frohlocken und 2-3 Sorten Käse) Immer frisches Obst (reichlich) und ein umfangreiches Nachtischbuffet. Tischweine ca. 10 Euro/Flasche
Allesamt freundlich, bei Abreise ausdrückliche Nachfrage nach Zufriedenheit bezüglich Hotel/Küche/Sauberkeit... ...man spricht deutsch Beschwerden gab es nicht, bezüglich der Hellhörigkeit in den Zimmern waren wir durch andere Kritiken informiert.
Der absolute Pluspunkt gegenüber den anderen Grupotels ist die Lage in der ersten Reihe an der Playa (Balerinero 9) Mit dem 21 Linienbus vom Flughafen bis vor das Hotel. Einkaufen (na-ja) = touristischer Schnickschnack
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
kleine Poolanlage mit bescheidenem Blick in die umliegenden ungepflegten Häuser. Aber ein geheiztes Hallenbad (bis Mai mit ca 30 Grad) mit Duschen/Sauna/Whirlpool. Mir war der Außenpool zu kalt ! Keine Animation,keine Disco, keine Kinder, keine Spielgeräte im Hotel. Schöne Ruhe und bei Bedarf in wenigen Minuten an jedem Platz von Arenal bis Palma. 10 Meter zum Strand. WiFi gegen Gebühr (Aber mit dem IPhone zum McDonald-Hotspot in 3 Minuten) Liegen ausreichend mit Auflagen frei, Handtücher gegen Pfand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rainer |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 6 |