Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Patrick (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel direkt am Goldstrand
5,7 / 6

Allgemein

Das Hotel gehört zu den eher kleineren Hotels am Seebad Goldstrand und besteht aus zwei Teilen - dem alten, aber vor nicht allzu langer Zeit renovierten Hauptteil und dem 2012 neu eröffneten Anbau. Das Hotel ist insgesamt als sehr sauber einzustufen, ständig wird überall geputzt, was einem einfach positiv auffällt. Soweit ich weiß ist dieses Hotel nur mit All Inclusive zu buchen. Da die All Inclusive Leistung aber wirklich grandios ist würde ich das Hotel auch wenn ich die Wahl hätte, stets mit All Inclusive buchen. Die Gästestruktur ist einigermaßen gemischt, wobei ich das Gefühl hatte, dass schon deutlich mehr deutsche Urlauber da waren, als aus anderen Nationen. Insgesamt würden wir das Hotel auf jeden Fall wieder buchen, wenn es uns nochmal an den Goldstrand verschlagen sollte. - Falls das Zimmer nicht den Erwartungen entspricht: bei der Rezeption nachhaken! Ich hatte das Gefühl man hatte uns aus Platzmangel (Hotel war wohl ausgebucht) in ein Economy-Zimmer gesteckt, nach Beschwerde konnten wir dann ohne weiteres zwei Tage später das gebuchte Zimmer bekommen (s. auch "Zimmer") - Zum Thema Bargeld: Manche Kreditinstitute bieten eine kostenlose VISA Kreditkarte, mit der man im Ausland kostenlos Geld abheben kann. So haben wir den tatsächlichen Umrechnungskurs von 1 zu 1,95... bekommen und nicht einen Cent Gebühr bezahlt. - Das Wetter zu unserer Reisezeit (12. bis 22. August) war sehr schön, bis auf den ersten Tag hatten wir nur strahlende Sonne bei sehr hohen Temperaturen. - Sollte ein Ausflug zum Aladscha-Kloster auf dem Programm stehen: Das ist problemlos zu Fuß zu schaffen, wenn man den richtige Wanderweg nimmt (weiß-blau-weiß markiert). - Die von TUI angebotene Jeep & Yacht-Tour lohnt sich auf jeden Fall! Ist zwar etwas kostspielig (99 Leva pro Person) aber man ist von ca. 14:00 bis 22:00 Uhr unterwegs und kriegt echt was geboten!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr schön... ... wenn man denn das richtige Zimmer bekommt. Wir hatten ein Standardzimmer mit direktem Meerblick gebucht und zuerst ein Zimmer direkt über dem Eingang bekommen, das so klein war, dass es mit Bett und Schrank bereits vollständig ausgefüllt war. Nach Beschwerde an der Rezeption haben wir nach zwei Tagen ein deutlich größeres und schöneres Zimmer mit Hollywoodschaukel bekommen. Als Entschädigung haben wir den Safe für die vollen 10 Urlaubstage umsonst bekommen (Immerhin 59 Leva gespart) - auch dank des TUI Reiseleiters, der sich da sehr drum gekümmert hat. Die Möbel sind in allen Zimmern relativ neu und geschmackvoll. Allgemein sind die Zimmer in sehr gutem Zustand und auch die teilweise kritisierte Klimaanlage funktionierte bei uns sehr zuverlässig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt zwei Restaurants, sowohl das All-Inclusive (Buffet) Restaurant, als auch das à la carte Restaurant, welches jeden Tag Gerichte zu einem bestimmten Thema (Rodizio, Fisch, italienisch, bulgarisch, ...) anbieten. Besonders letztes können wir nur empfehlen. Der Service und das Essen dort sind richtig super! Aber auch das Essen im à la carte Restaurant ist super, es wird ständig frisch nachgeliefert, was dafür sorgt, dass sich niemand gezwungen sieht, wie ein Besessener zum Buffet zu rennen. Die Auswahl ist sehr groß und es ist eigentlich für jeden Geschmack immer etwas dabei. Trotz der großen Kapazität ist es hier meistens möglich entspannt zu essen. Vor allem Frühstücken auf der Außenterasse mit Meerblick macht einfach Spaß. Positiv fällt zudem die Snack-Bar auf der Außenterasse auf. Hier werden sehr leckere Sandwiches, Burger oder Hot Dogs nach den Wünschen der Kunden zubereitet. Für tagsüber genau das richtige! Es gibt eine Strandbar und zwei Bars im Hotel. Die Poolbar und die Salonbar. Letztere haben wir aber nur einmal besucht, da das Wetter zu unserer Reisezeit einfach zu schön war, um abends nicht draußen zu sitzen. Die Getränke sind sehr schmackhaft und es wird auf Wunsch importierter Markenalkohol verwendet (Gordons, Jim Beam, etc.). Nicht so schön ist, dass Getränke an der Poolbar, welche tagsüber abgesehen von der Strandbar die einzige geöffnete Bar ist, ausschließlich Plastikbecher verwendet werden. Andererseits ist dies aufrgund der direkten Lage am Pool, wo viele Leute barfuß rumlaufen auch nachvollziehbar.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist in diesem Hotel einfach grandios! Angefangen bei dem stets hilfsbereiten und freundlichen Rezeptionspersonal, den immer gut gelaunten und zu Späßen aufgelegten Kellnern/Barkeepern bis hin zu den Zimmermädchen, die unser Zimmer jeden Tag gründlich gereinigt haben und sich auch immer Zeit genommen haben für eine kleine Freude in Form von kunstvoll gefalteten Handtüchern zu sorgen. Auch das Animationsteam sorgt beständig für gute Stimmung, ist aber auch nicht zu aufdringlich, falls man mal keine Lust hat. Allgemein ist die gute Stimmung im Hotel überall zu spüren und einfach ansteckend!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Im Vergleich mit anderen Hotels in Goldstrand war die Lage für uns einfach perfekt! Man muss nur kurz über die Promenade gehen und ist direkt am Hoteleigenen Strand incl. Strandbar. Das Hotel liegt ein Stück weit entfernt vom Partyzentrum in Goldstrand, was wir als sehr angenehm empfunden haben, da sich dadurch der Lärm sehr in Grenzen hielt, bzw. nach 24:00, wenn die Bar mit Live-Gesang an der Promenade zu macht, gar nicht mehr vorhanden ist. Den einen Stern Abzug gibt es, da hier auch die Umgebung mit einbezogen werden muss und uns die Stadt Goldstrand nicht ganz so gut gefallen hat.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation macht ihren Job sehr gut. Immer gut drauf, nicht zu aufdringlich und in ihre fröhliche Art ist einfach ansteckend. Das angebotene Programm ist einigermaßen vielfältig und die Abendshows meist lustig gemacht. Der Pool ist sehr schön gestaltet. Wenn alle Hotelbewohner am Pool liegen würden wäre er wahrscheinlich zu klein, die meisten gingen zu unserer Urlaubszeit aber lieber an den Strand, wie auch wir. Etwas besonders sind die unter Wasser montierten Hocker an der Poolbar. Negativ aufgefallen ist uns das extreme Reservieren der Liegen mit Handtüchern. Zwar kann man das Hotelpersonal nicht für die schlechten Angewohnheiten unserer Landsleute verantwortlich machen, allerdings stand in den Hotelregeln, dass das Reservieren verboten ist und nicht benutzte Liegen wieder freigeräumt werden. Dies wurde seitens des Hotelpersonals jedoch nie getan. Besonders ärgerlich, wenn bereits ab 09:30 uhr alle Liegen reserviert sind, aber höchstens auf 50 % der Liegen überhaupt Leute liegen.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:19-25
    Bewertungen:13