- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schönes Hotel mit viel viel Verbesserungspotential. Service im Hauptrestaurant mangelhaft! Wir können das Hotel nur teils empfehlen. Hotel lohnt sich nur mit KONZEPT Buchung!! Skybar und Infinitypool traumhaft.
Wir hatten ein traumhaftes Konzeptzimmer mit direkten Meerblick im 9. Stock. Das Zimmer war groß, modern eingerichtet und sehr sauber. Das Bett war sehr groß und die Kissen waren bequem. Das Bett war etwas hart für meinen Geschmack, jedoch bequem. Rückenschmerzen hatten wir, wie einige berichteten nicht! Der Balkon war das Highlight! Super Ausblick und gut ausgestattet. Wir hatten eine Schaukel sowie ein bequemes Sofa. Pflegeprodukte von Rituals wurden täglich befüllt. Großer Smart TV! Minibar wurde täglich aufgefüllt. Der Kühlschrank war allerdings sehr laut!
Die Speisen waren lecker. Jedoch sehr eintönig und oft kalt. Obst am Abend eine Katastrophe. Keine Melone. Und wenn es Obst gab war so gut wie alles sauer oder teils verfault. Essen in den A la Carte Restaurants waren dagegen Spitze! Der Service ebenfalls. Auf das Essen in der Skybar wartet man allerdings lange. So haben wir beim Frühstück fast 1 Stunde gewartet bis das Essen kam. In der Zwischenzeit gab es kalten Kaffee. Die Herren werden gebeten in langen Hosen zu erscheinen, was bei angenehmen 30 Grad lächerlich ist! Die einen tragen lange Hosen dafür Fliflops oder Latschen. Trägt man ordentliches, geschlossenes Schuhwerk aber kurze Jeansshorts, wird man sofort abgewiesen. Man solle sich eine lange Hose anziehen oder eine kaufen gehen (Zitat einer Mitarbeiterin am Eingang des Hauptrestaurants). Ansonsten darf man nicht zu Abendessen.
Die Rezeption ist oft mit Problemen der Gäste überfordert. Das Personal im Hauptrestaurant war sehr arrogant und teils schlecht gelaunt. Dreckiges Geschirr, Besteck und schmutzige Gläser waren Standard. Sehr sehr Schade! Das Essen wurde in der Bratpfanne zubereitet und anschließend lieblos in die Schale mit Öl geworfen. Das Öl - Fett flog auf die Gäste. Meine Kleidung konnte ich anschließend direkt tauschen. Professionele Bedienung gab es nur an der Skybar. Vero und Ilyian waren stets bemüht! Die Zimmerreinigung war hervorragend!
Das Hotel liegt direkt am Strand getrennt von der lebhaften Promenade. Fußläufig alles erreichbar (Supermarkt, Bars, Restaurants etc.) Der Transfer (wenn möglich nicht buchen!) von Burgas beträgt ca. 3 Stunden. Die Fahrt führt durch sämtliche Orte und Dörfer Bulgariens. Da es von Varna keine vernünftige Flüge gab sind wir nach Burgas geflogen! Der Transfer von Varna beträgt ca. 30 bis 45 Min. Abhängig davon wie viele Hotels angefahren werden. Wir nutzen als Konzept Gäste den Strandabschnitt von Grifid Metropol. Der Strand ist an sich schön. NUR die Anzahl der Liegen ist ein Witz! Das Personal an der Strandbar war auch sehr oft überfordert. Wir wurden an den Liegen selten gefragt ob wir etwas zu trinken haben möchten. Das konnten wir allerdings mit etwas Trinkgeld schnell beheben. Parkplatzchaos vor dem Hotel, sodass man kaum zum Haupteingang gelangt. So durfte Ich die schweren Koffer über eine Mauer heben, weil alles zugeparkt wurde und wir nicht vorbei kamen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation am Abend gab es so gut wie gar nicht. Kinderanimation war vorhanden, und den Kindern hat es Spaß gemacht. Animateure haben wir kaum gesehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 6 |