- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist wie auf der Webseite beschrieben. Für einen Strandurlaub absolut geeignet. Es ist sauber und die Zimmer schön und modern renoviert.
Das Concept-Zimmer ist modern und wie auf der Webseite beschrieben ausgestattet. Die Betten sind sehr bequem, fest und man hat beim Concept-Zimmer die Wahl verschiedener Kopfkissen. Die Minibar wird jeden Tag mit Pepsi, Mirinda, Bier und Wasser aufggfüllt und macht ziemlich viel Lärm. Ich habe diese deswegen nachts ausgeschaltet. Leider keine light Produkte. Die Dusche ist super: Regendusche und Handbrause. Leider läuft immer Wasser an der Seite der Glastrennwand raus, die Glaswand ist leider etwas zu kurz, egal wie vorsichtig man duscht. Im Zimmer gibt es keinen großen Spiegel. Die Schaulke auf dem Balkon ist gemütlihc und lädt zum entspannen ein, wenn da nicht die Dauerbeschallung vom Pool wäre. Mal nichts hören, wäre schön. Leider wurde mein Zimmer nicht immer vollständig aufgeräumt. Gebrauchte Gläser wurden nicht erneuert, das Kopkissen nicht aufgeschüttelt. Dafür wurden die Handtücher mehr als nötig gewechselt, auch wenn man diese gar nicht auf den Boden gelegt hat. Und die Handtuchkreationen gab es in meinem Zimmer leider nicht, trotz täglichem Tip. Im Zimmer meiner Reisebegleitung wurde das jedoch umgesetzt.
Zum Frühstück gab es etliche Auswahl an Salami!!!!, in den ersten Tagen noch ein wenig Putenbrust und verschiedene Käsesorten. Das änderte sich allerdings und es gab nur noch Salami und gepressten Kochschinken. Eine Warmtheke mit Würstchen, verschiedenen Eiprodukten, Waffeln etc. und frisch gefertigtes Omlett gabe es auch, allerdings muss man das dann auch mögen. An Toaten und Gurken, Oliven etc. etc. mangelte es auch nicht. Im Grunde war für jeden was dabei, allerdings ist die Qualität einfach. So auch zum Abendessen. Da ich wegen des Concept-Zimmers Zugang zur Skybar und 2 mal in anderen Hotels essen durfte, habe ich davon so oft es möglich gewesen ist, Gebrauch gemacht, da dort die Qualität um Klassen besser war. Dort konnte ich dann auch Mittags etwas essen. Das späte Frühstück in der Skybar habe nicht genutzt, da dieses erst ab 10 Uhr nutzbar ist. Der Lärmpegel im Main-Restaurant ist extrem hoch. Das lag wahrscheinlich auch an den vielen kleinen Kindern. Es ist sehr unruhig. Essen mit Ruhe und Genuss ist dort schwierig. Draußen, auf der Außenterasse geht es besser.
Ich wurde am ersten Abend vom Guest Relations Manager nach dem Abendessen gefragt wie es mir gefallen würde und ich solle auf ihn zukommen wenn mir etwas nicht gefällt oder ich Verbesserungsvorschläge habe. Nach ein paar Tagen hatte ich mir einen besseren Eindruck verschafft und war mit dem ein oder anderen nicht zufrieden, da man bei Buchung des Concept-Zimmers einige Zusatzleistungen erhalten sollte, welche nur teilweise erfüllt wurden. Zusätzlich wurde die Hotelmanagerin in einem persönlichen Gespräch darüber informiert, aber von beiden kam keine Aktion oder Reaktion. Es wurde zwar alles freundlich aufgenommen, aber passiert ist nichts. Die Mitabeiter im Restaurant sind immer sehr beschäftigt, ein freundliches Lächeln oder ein freundliches Wort kommt allerdings nicht, selbst wenn man sich stets für das Abräumen der Teller bedankt. Leider wurde im Außenbereich nicht darauf geachtet ob im Nichtraucherbereich Zigaretten geraucht wurden. E-Zigaretten sind wohl in Bulgarien überall erlaubt, das ist dann zu akzeptieren. Auch wenn man auf den Zigarettenrauch hingewiesen hat, passierte nichts. Die Anmerkung wurde ignoriert.
Das Hotel liegt, wie beschrieben, nur durch eine Promenade getrennt, direkt am Strand. Die Strandpromenade ist reichlich bestückt mit kleinen Läden welche viele Spielsachen und günstige Produkte/Andenken in anbieten. Es ist ein wenig wie auf einer Kirmes. Vom Fahrgeschäft bis hin zu Wurfspielen für Kinder, wird alles angeboten. Es gibt sehr viele Lokalitäten, vom Bierkönig bis zum Megapark ist alles vorhanden. Das Hotel liegt weit genug weg, um davon nichts mit zu bekommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Obwohl zum Concept-Zimmer ein priviligierter Strandbereich mit Service gehört, wurde das nicht umgesetzt. Erst nach ein paar Tagen fand ich heraus, dass ein kinderfreier Bereich vor dem Hotel Metropol für die Gäste des Vistamar eingerichtet ist. Service gab es aber nicht, man musste sich alles selbst holen. Die vom Reiseveranstalter angebotene und von mir mitgemachte Ausflug "Land & Leute" war nach meinem Empfinden ein absoluter Reinfall. Der Ausflug beinhaltete, das wir fast die komplette Zeit des Ausfluges im Bus verbracht haben mit einem kurzen Stop bei einer "Schnapsbrennerei", welche aus einem kleinen Haus mit einer offenbar nicht mehr genutzten Brennanlage bestand und man doch gerne den zum testen angebotenen Schnaps kaufen solle. Weiter ging es mit einer Bootstour auf dem Kamtschija im "Naturschutzgebiet". Leider kümmert sich da niemand um tausende Plastikflaschen und Plastikmüll im Fluss. Auch hier wurde reichlich Zeit darauf verbracht bei der an der Anlegestelle vorhandenen Lokalität etwas zu essen oder zu trinken. Weiter ging es zu "Opa Stojan" wo es ein landestypisches Mittagessen geben sollte. Dabei handelte es sich um ein paar Bretterbuden in einem kleinen Wald. Man bekam, wenn man wollte, reichlich Schnaps gereicht und ein paar Frikadellen, Brot und ein wenig Gemüse. Gerne auch Wasser aus dem Brunnen oder Bier oder eine gelbe Limonade. Dann tanzten noch "Opa Stojans Ehefrau und die angemietetete Oma" und die Gäste wurden genötigt Trachten anzuziehen und mit zu tanzen. Das muss man alles mögen. Wir haben uns jedenfalls veralbert und getäuscht gefühlt. Den Wellnessbreich habe ich zweimal genutzt, der Masseur ist super. Er hat sofort meine Verspannungen entdeckt und mich gut massiert. Das abendliche Unterhaltungsprogramm habe ich nicht genutzt, da dieses immer im Innenbereich stattfand und ich das Ambiente dort als nicht einladend empfunden habe.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maja |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Maja, Vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns, die guten Punkte in Ihrem Feedback zu lesen, und an den schlechten werden wir hart arbeiten, um unsere Dienstleistungen zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie unsere Gäste waren und wir freuen uns darauf, Sie wieder im Grifid Vistamar Hotel begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Ihr Grifid Vistamar Team