Alle Bewertungen anzeigen
Monika (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hotel mit sehr gutem Service
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr schöne und saubere Zimmer mit sehr freundlichem Personal und sehr gutem Service. Am besten gefiel uns, die Ruhe und der Service beim Essen. Es gibt nur ein kleines Buffet, weil man zu allen Mahlzeiten Speisenkarten bekommt und daraus wählen kann. Die Fahrstühle sind leider viel zu klein und es gibt auch nur 2 Fahrstühle. Zu den Stoßzeiten kann es da schon zu erheblichen Wartezeiten kommen. Schade.


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben ein Bestpreis-Zimmer gebucht und hatten einen seitlichen Meerblick. Es war ein gutes Zimmer und sehr sauber. Allerdings legen wir auch nicht ganz so viel Wert auf den Ausblick und auf die Lage, weil wir uns den ganzen Tag draußen aufhalten. Wir nutzen es nur zum Schlafen, darum sind wir hier leicht zufrieden zu stellen. Matratzen waren gut, selbst bei den Kopfkissen gab es zwei Varianten. Das Bad war groß, alles chic eingerichtet und sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Sehr viel Auswahl an Gerichten, sehr hübsch angerichtet. Das Essen hat gut geschmeckt. Wenn man hier überhaupt kritisieren kann, dann nur die Situation, dass das Essen manchmal zu lange an der Ausgabe stand und dadurch ab und an eher kalt als warm war. Das war aber nicht die Norm. Ganz toll fanden wir, dass man Themenabende buchen konnte. Fusion, mexikanisch, italienisch etc. und das im Rahmen der AI. Hier gibt es allerdings einen Kritikpunkt. Vom mexikanischen Essen waren wir mehr als enttäuscht. Das war leider gar nicht gewürzt und sehr weit entfernt von mexikanisch (fand im Hotel Bolero statt). Leider auch beim Italiener (fand im Metropol statt). Keinerlei Gewürze für die Pasta. Schade. Das Fusion-Essen war der Hammer (fand im Metropol statt). Unbedingt probieren.


    Service
  • Gut
  • Der Service war bis auf kleine Holprigkeiten sehr gut. Man wird den ganzen Tag bedient. Es beginnt beim Frühstück und endet abends beim letzten Getränk. Zu allen Mahlzeiten gibt es Speisenkarten, aus welchem man sich seine Gerichte auswählen kann. Natürlich kann man sich auch am Buffet selbst bedienen. Durch den Service ist das Gerenne zum Buffet stark vermindert, was mehr Ruhe beim Essen schafft. Das Servicepersonal war schnell und freundlich und versuchte, es jedem Recht zu machen. Sehr motiviert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage gefiel uns gut, weil das Hotel mehr zum Ende des Goldstrand lag und dadurch war es ruhig. Es hat einen direkten Zugang zum Strand (über die Promenade), die Liegen sind kostenlos am Pool und am Strand. Sehr schön, dass die Gäste auf das sonst leidige Reservieren der Liegen mit Handtüchern verzichtet haben. Sehr entspannend.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Bio-Pool ist wunderschön. Ausreichend Liegen, ausreichend Platz. Das nervige Reservieren der Liegen mit Handtüchern hat es in diesem Hotel kaum gegeben. Super !!!! Schöne Außenanlage mit einem zweiten Pool im ersten Stock. Strand mit Strandbar super. Genug Liegen und Ausweichmöglichkeiten für alle. Die Strandpromenade eignet sich hervorragend zum Schlendern, man wird auch nicht in die Geschäfte "gezogen" . Mehr Freizeitangebot können wir nicht beurteilen, da wir fast ausschließlich Strand und Pool genutzt haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:56-60
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Ickebins, Vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre positive Eindrücke von dem Urlaub im Grifid Hotel Metropol so ausführlich zu schildern und mit den zukünftigen Urlaubern beim Holidaycheck zu teilen. Es freut uns sehr, dass Sie einen gelungenen und erholsamen Aufenthalt bei uns hatten. Ihre Anmerkung bzgl. der Gewurze bei dem mexikanischen und dem italienischen Abend sind an dem Hotelmanagement weitergeleitet. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich entscheiden Grifid Hotel Metropol im nӓchsten Jahr wieder zu buchen ! Mit freundlichen Grüßen, Ihr Grifid Team

    Offizielle Hotel Homepage