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Jürgen (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • Strand
Gut - aber überbewertet
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren knapp 2 Wochen im Metropol - gebucht auch wegen des kulinarischen Konzepts. Hervorzuheben der private Shuttle Service ab Flughafen und der deutschsprachige Checkin. Ich habe vieles kritisch gesehen, da bei Holidaycheck eine positive 99% Bewertung vorliegt - häufig aufgrund des "tollen" Essens. Ich sehe es anders. Es gibt viele Schwachstellen gerade im kulinarischen Bereich. Bereits im Juni wurde dieses schon von Jemandem hier bei Holidaycheck erwähnt. In 3 Monaten kann man einiges ändern-bisher leider nicht. Dennoch ein gutes Hotel für einen legeren Urlaub. Der Service war in allen Bereichen sehr gut, unser Zimmer war klasse, das Wetter sowieso. Man liegt fernab der Partymeile und kann sich hier gut erholen. Ob wir wiederkommen würden? Auf Grund der Kulinarik eher nicht.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Schlafqualität
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut

    Unser Zimmer: Junior Suite gebucht mit All incl. Plus im 11. OG mit seitlichem tollen Meerblick hatte ca.38 qm. Hervorragende Reinigung. Kostenloser Safe - Minibar wird täglich aufgefüllt. (Wurde sie auch) Kaffeemaschine mit leckeren Kaffespezialitäten. Negatives: Wlan Empfang in der Suite war schlecht - Download 7,6 Mbit Der Fernseher war für den großen Raum einfach zu klein. Bei der Raumgröße wäre ein 60 Zoll TV normal gewesen. Wir hatten zwei 28 Zoll TV verteilt auf den Schlafbereich und den Eingangsbereich. In der Dusche (Regendusche) gab es keine Haltevorrichtung. Die Badewanne hatte sowas, zusätzlich auch ein Notknopf. In der Dusche gab es nichts in dieser Hinsicht. Nicht ungefährlich das Ganze. Alles in allem aber ein sehr schönes Zimmer. Die Matratze war hervorragend, ebenso die Bestuhlung auf dem Balkon. Und die Aussicht trotz seitlichem Meerblick grandios.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • A la Carte in allen Restaurants, ergänzt durch Vor bzw. Nachspeisenbüffets - Sowie Spezialitätenrestaurants. Die Spezialitäten Restaurants waren gut vor allen Dingen die Fusion Küche. Das Mongolische Restaurant war ein Witz. Das Salatbüffet hier eine Farce. Dressing aus der Spritzflasche(siehe Foto)Keine schärferen Soßen(???!!!???) Die Auswahl spartanisch und wenig einladend. Einfache, billige Produkte die mit asiatisch nichts zu tun hatten. Keine Deko im Raum der asiatische Akzente setzte. Eine Stunde nach Öffnung kein Reis mehr (kein Reis beim Asiaten, gibt's sowas) !!! Mehr Peinlichkeit geht eigentlich nicht!!! Die Speisekarten im " Hauptrestaurant " erweckt einen guten Eindruck. Aber.... Häufig aufgewärmte Gerichte. Lauwarm serviert. Massenabfertigung. Alle 3 bis 4 Tage wechselt die Karte. Da wiederholt sich schnell Alles. Das Schnitzelgericht ist knüppelhart und wird bereits 1 Minute nach der Bestellung an den Tisch gebracht. Pizza wird nach nach 4 Minuten serviert. Die Geflügelspieße ebenso knüppelhart, lauwarm und schmecken uralt, als wenn sie für die ganze Woche vorproduziert wurden. Sowas einem Gast vorzusetzen ist unmöglich. Bestellt man sich ein 3 Gang Menü und geht vorher noch zum Vorspeisenbüffet, steht der erste Gang schon auf dem Tisch wenn man zurück kommt. Man schafft es auch nicht den ersten Gang zu Essen, da der zweite Gang schon gebracht wird. Wir haben es mehrfach erwähnt das wir das so nicht möchten-keine Chance. 20 Minuten längere Wartezeit auf mein Hauptgericht. Zwischenzeitlich hatte meine Partnerin ihr Essen schon auf gegessen. Keine Zusammenspiel z.b. zwischen der Pizzaküche und der Hauptküche. Es ist Niemand da, der die Ausgabe koordiniert. Das passiert täglich dutzenden von Gästen und ist der totale Upturner. Wenn das Hotelkonzept sich auf a la Carte Küche spezialisiert hat, sollte alles aufeinander abgestimmt sein. Ist es hier leider bei weitem nicht - echt schade. Das Frühstücks und Abends das Vorspeisenbüffet ist optisch immer gleich. Überhaupt keine Liebe zum Detail. Selten soviel Gleichgültigkeit gesehen. Gerade Morgens - Immer die gleichen Käse und Wurstwaren, sowie Brotaufstriche. Es gibt so viele leckere Käse und Wurstspezialitäten in Bulgarien - leider nicht in diesem Hotel. Im Rührei ist zuviel Milch und selbst der Bacon wird kalt an den Tisch gebracht oder er ist so dick geschnitten, dass man ihn nicht essen kann. Das Brot ist wiederum gut. Dessert und Kuchenbüffet viel Convenience Produkte, bunt, einfach und sehr süß. Die Küche mag durchaus Vielen gefallen haben - Die künstlichen Desserts, Pizza, Nudeln, Schnitzel und Co. Bei vielen Fleisch und Fischgerichten passten die Garpunkte nicht. Natürlich waren auch einige leckere Gerichte dabei. Dennoch......Gegrilltes Fleisch gab es eher garnicht, da man hier a la Minute grillen müsste. Die Exklusivität fehlte uns, da auf der Hotelwebseite die Küche anders beworben wird. Zu Stoßzeiten reine Massenabfertigung. Ein lautes Gewusel im Hauptrestaurant. Den Einen gefällt's, uns eher nicht.


    Service
  • Sehr gut
  • Hervorragender Service in allen Bereichen


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ruhige Lage, nah am Strand, fernab der Partymeile


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Abendliche Animation: Von 21 Uhr bis 22 Uhr gibt es "Animation" in der Lobbybar. Die Bar ist dann immer gut gefüllt. DJ's, Alleinunterhalter etc. Ich habe bei all meinen Reisen selten ein Hotel mit so einem schlechten Abendprogramm gehabt. Schlechtes Playback, schlechter Gesang, Showacts etc. Eine Ausnahme die Tanzformation Arna Dance sowie der kulturelle Auftritt. Es gibt nur diese eine Stunde, danach nichts mehr. Über den ganzen Tag verteilt läuft im Hintergrund des Hotels erstklassige Deephouse oder instrumentale Dancemusik. Warum nicht einfach auch ab 22 Uhr und etwas lauter? Wahrscheinlich würde dann zuviel in der Lobbybar konsumiert werden......(:-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(22)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:61-65
    Bewertungen:97
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Jürgen, ein herzliches Dankeschön für Ihre tolle Bewertung. Diese freut uns sehr und ist ein schöner Ansporn für uns alle weiterhin jeden Tag unser Bestes zu geben. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und hoffen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Bulgarien wieder im Hotel Grifid Metropol zu begrüßen. Herzliche Grüße und bis bald, Ihr Grifid Metropol Team

    Offizielle Hotel Homepage