- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist für unsere Bedürfnisse optimal. Die Räumlichkeiten sind in Ordnung, könnten aber mal ein bisschen modernisiert werden. Trotz den Negativpunkten, die wir hier anmerken, würden wir wieder dieses Hotel wählen. Es gibt zwar 150 m weiter ein neues Grifid-Hotel mit dem Namen Noa. Ein riesiges Hotel mit doppelt so vielen Zimmern (um die 500 Zimmer). Wir waren mal kurz drin. Super modern aber so groß, dass es sehr unpersönlich wirkte. Die Zimmer haben wir nicht besichtigt (nur online). Muss ein sehr modernes Ambiente sein - aber uns viel zu groß.
Die Zimmer sind in Ordnung. Bei unserem ersten Besuch 2019 war die Einrichtung exakt die gleiche. Es hat sich in den 6 Jahren in punkto Modernisierung nichts getan. Wir haben vor Ort noch ein upgrade auf ein besseres Zimmer in eines der oberen Etagen gemacht, was uns für die 14 Tage rd. 700 Euro gekostet hat. Der Hauptgrund dafür war, dass uns der Kragen platzt, wenn wir die Menschen um 6 Uhr am Strand oder Pool sehen, die mehrere Liegen reservieren, dann gemütlich essen gehen oder gar noch einen Stadtbummel machen und erst am Nachmittag zu ihren Liegen kommen. In der etwas besseren Kategorie kommt das zwar auch vor, aber nicht ganz so extrem. Wir können nicht verstehen, dass dem kein Riegel vorgeschoben wird. Das beeinträchtigt doch, einen entspannten Urlaub zu haben, wenn man täglich Stress mit dem finden einer Liege verbringen muss. Mit der besseren Zimmerkategorie hatten wir aber auch einige andere angenehme Vergünstigungen, wie direkter Meerblick, bessere Liegen am Strand mit Bedienung, extra Bereich am Pool mit Betten und Whirlpool, im Zimmer eine Kaffeemaschine, Duschgel und Shampoo von Rituals (war aber sehr umständlich aus dem Spender zu entnehmen und roch nicht gut), 20 % auf Behandlungen im SPA, etc. Konnten auch bei Abreise kostenfrei in unserem Zimmer bleiben und mussten nicht 11 Uhr das Zimmer verlassen.
Da wir 3 Mal in diesem Hotel waren, konnten wir auch einen Vergleich ziehen. Das Essen war gut aber bei Aufenthalt von 14 Tagen eher immer das gleiche. Aber die Qualität war gut und es war für jeden etwas zu finden. Aber was gar nicht geht - wenn die Essenszeit abends bis 21:30 Uhr angesetzt ist, ist es unmöglich, vor 21:00 Uhr schon teilweise das Buffett abzuräumen und es war auch sehr ungemütlich auf der Terrasse beim Essen dem Personal beim abräumen der Tische (Tischdecke usw.) zuzusehen.
Tja, der Service war sehr geteilt. Wahrscheinlich alles Schüler oder Studenten, die auf jeden Fall mal eine Schulung nötig haben. Manchmal musste man ewig warten, bis man etwas zu trinken bekam (war man schon fast fertig mit dem essen), oder es kam das falsche Getränk. Morgens musste man öfter länger auf seinen Kaffee, der übrigens gut geschmeckt hat, warten. Das Geschirr wurde einem teilweise unter der Nase weggezogen oder sie standen ewig auf dem Tisch rum. Die Teller mit Essensresten, wurden neben dem Gast auf den anderen Tellern zusammengeschüttet (unmöglich). Die Putzfrauen waren äußerst nett und sehr gründlich. Auch das Personal an der Rezeption war sehr zuvorkommend. Servicekräfte am Pool und Strand waren spitze, vor allem am Strand die Jungs konnten einem manchmal leid tun, bei über 30 Grad den ganzen Tag beschwerlich durch den heißen Sand laufen. Servicekräfte in der Hauptbar könnte freundlicher sein. Eine Dame haben wir 14 Tage mit einem unfreundlichen gelangweilten Blick gesehen. Kein einziges Lächeln - aber wenn das Animationsprogramm lief, war sie ruck-zuck auf der Bühne und hat mit Freude getanzt statt zu bedienen. Vielleicht sollte sie den Job wechseln, wenn ihr Bedienen kein Spaß macht. Wir haben mitbekommen, dass sich andere Gäste auch über ihre Unfreundlichkeit beschwert haben.
Das Hotel liegt sehr ruhig, weit weg (ca. 5-6 km) vom Trubel (Bierkönig). Unserer Meinung, hat das Hotel den schönsten und sehr breiten Strandabschnitt direkt vor Tür. Wenn wenn aber gerne Party machen möchte, fährt den ganzen Tag eine Bahn für ca. 3 Euro. Man kann aber auch einen gemütlichen Spaziergang (abends sehr viel Trubel) dort hin machen. Die Straße ist gesäumt von vielen Geschäften und für Kinder etliche Attraktionen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ramona |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Ramona, herzlichen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung und Ihre Treue – wir freuen uns sehr, dass Sie uns bereits zum dritten Mal besucht haben. Es ist schön zu lesen, dass Sie sich grundsätzlich wohlgefühlt haben und unser Hotel weiterhin als passend für Ihre Urlaubsbedürfnisse empfinden. Ein besonderes Dankeschön auch für Ihre positiven Worte über unser Housekeeping, das Team an Rezeption, Pool und Strand sowie die Lage und den schönen Strandabschnitt – das wissen wir sehr zu schätzen. Natürlich nehmen wir auch Ihre Hinweise sehr ernst. In der Hochsaison sind viele unserer Mitarbeiter junge Menschen, die ihr Bestes geben – gleichzeitig arbeiten wir intensiv an zusätzlichen Schulungen, um den Service kontinuierlich zu verbessern. Ihre Anmerkungen zum Verhalten einzelner Servicekräfte leiten wir intern weiter, denn Freundlichkeit und Aufmerksamkeit sind uns in allen Bereichen wichtig. Dass beim Buffet bereits vor 21:30 Uhr abgeräumt wurde, werden wir prüfen und mit den zuständigen Teams noch einmal Rücksprache halten, um dies zu vermeiden. Auch das Thema Liegenreservierung beschäftigt uns regelmäßig. Trotz Hinweisen und Bemühungen lässt es sich leider nicht immer vollständig unterbinden. Umso mehr freut es uns, dass Sie sich in der höherwertigen Zimmerkategorie mit den zusätzlichen Annehmlichkeiten rundum wohler gefühlt haben. In Bezug auf Maßnehmen der Modernisierung versuchen wir, durch kontinuierliche Pflege und guten Service die Aufenthaltsqualität hoch zu halten. Wir prüfen aktuell, welche Verbesserungen demnächst umgesetzt werden sollten. Es ist schön, dass Sie trotz der kritischen Punkte unser Hotel weiterhin in Betracht ziehen würden. Wir würden uns sehr freuen, Sie ein weiteres Mal bei uns begrüßen zu dürfen – vielleicht ja mit einigen positiven Neuerungen beim nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüßen Ihr GRIFID ENCANTO BEACH TEAM