- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr modernes Hotel. Alles sehr sauber. In der Lobby war immer jemand am putzen und es hat alles geglänzt. Wir würden auf jeden Fall dieses Hotel wieder buchen. Hatten eigentlich das Grifid Vistamar gebucht. Aber weil die Renovierungsarbeiten noch nicht abgeschlossen waren, sind wir hier untergekommen. Wir haben uns nach 1 Woche das Vistamar angesehen und haben uns doch für das Encanto entschieden und sind hier geblieben. Für uns die bessere Lage, besserer Strandabschnitt und besseres drumherum im Hotel selbst. Was ganz toll war, es wurden keine Liegen reserviert - zu jeder Zeit waren welche frei. Hatten das Gefühl, es gab sowieso mehr Liegen, wie es mögliche Gästebelegung im Hotel gab. Im Nachbarhotel sind die Gäste schon um 5 Uhr morgens geflitzt. Unmöglich !!!! Wir konnten in aller Ruhe frühstücken, ohne Angst haben zu müssen, keine Liege mehr am Strand zu bekommen. Es gab sogar ein Hallenbad und die Krönung ein Infinity-Pool. Sogar wir als Nicht-Pool-Gänger haben dort 3 oder 4 Mal gelegen. Auch die Transferzeit zum Flughafen von ca. 40 Minuten war völlig in Ordnung. Wir hatten hier alles, was wir brauchten, dafür brauch ich wirklich keine 12 Stunden in den Süden zu fliegen, wenn man alles in 2,5 Stunden auch haben kann. Wir kommen auf jeden Fall wieder !!!
Zimmer sauber und modern mit Regendusche und Boxspringbett. Leider hatten wir im obersten Stock ein Zimmer mit Meerblick, wo eine Mauer den Blick aufs Meer verhinderte. Im sitzen war das nicht möglich - im Stehen schon. Sehr geräumig und genug Platz für die Garderobe. Würden das nächste Mal ein Zimmer im 6. Stock wählen. Diese haben Glas und keine Mauer. Ansonsten super Blick. Zimmer wurden täglich gereinigt. Wir hatten aber eine Dame, die 2x unsere Zimmerkarte, die in der Stromversorgung steckte, einfach mitgenommen hatte. Beim 2. Mal hat sie bestritten, sie zu haben. Nach langem Hin und Her hat sie die Karte doch gehabt. Auch wurde das Shampoo und Duschgel nur 1x nachgefüllt, dann nie wieder - trotz Trinkgeld !! Naja haben uns Duschgel dann im Supermarkt gekauft, die es auch an jeder Ecke gab.
Essen war sehr lecker und jeden Tag für jeden was dabei. Auch reichlich Auswahl. Ich habe jedenfalls 3 kg zugenommen. Am frühen Nachmittag gab es immer heiße Waffeln und auch Eis. Was ich schon oft gelesen habe, trifft tatsächlich zu. Das Essen ist immer lauwarm oder fast kalt. Das scheint aber in Bulgarien so üblich zu sein. Aber es wäre wünschenswert, dass mehr auf die Gäste eingegangen wird und da dran was geändert wird !!! Das müsste das Management doch wissen, dass das vielen Gästen nicht gefällt, wenn das Essen so kalt ist. Ansonsten geschmacklich echt gut !!! Auch den täglich hungrigen Möwen hat das Essen wohl sehr geschmeckt. Man durfte keine Teller mit Essen unbeobachtet stehen lassen. Die Vögel kamen direkt und haben sich ihre Mahlzeit geholt.
Service war sehr gut und manchmal zu schnell. Teller wurden direkt abgeräumt. Beschwerden gab es keine.
Vorletztes Hotel in der Reihe und daher sehr ruhig gelegen. In die Stadt kann man aber getrost zu Fuß gehen, man hat ja Zeit und Urlaub. Wer schlechter zu Fuß ist, kann mit dem Bähnchen für 2 Euro fahren. Haben wir auch manchmal gemacht. Es gibt genug Buden und Geschäfte auf der Maile. Auch für Kinder mehrere Unterhaltungsmöglichkeiten, wie Hüpfburg etc.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hatten jeder eine Gratis-Ganzkörpermassage - eine super Idee. Das nenne ich Service und sehr kulant.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ramona |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Ramona, vielen Dank für den Besuch in Grifid Encanto Beach und den positiven und ausführlichen Kommentar. Es freut uns sehr, daβ Sie einen schönen Aufenthalt erlebt haben und das Gesamtprodukt vom Hotel gut bewerten. Alle Bemerkungen, die einer Verbesserung unterliegen, sind schon an das Management weitergeleitet. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder als Gast in unserem Hotel zu empfangen! Sonnige Grüße aus Goldstrand, Ihr Grifid Team