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Marc Andre (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 2 Wochen • Strand
Schönes modernes Hotel mit Infinitypool
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel wurde neu renoviert. Es ist sehr schön und stylisch eingerichtet. Das Highlight ist der Infinitypool im 4 Stock. Trotz diverser Kritikpunkte (siehe unten), würden wir wieder kommen. :)


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind komplett neu renoviert und sehr modern/stylisch eingerichtet. Aufjedenfall kann man sich dort wohl fühlen. Die Zimmer sehen super aus. Es wurde jeden Tag gereinigt, allerdings auch nicht immer 100 % sorgfältig. Beispielsweise war ein Nachttisch klebrig und wurde auch so gelassen. Das größte Minus war der Wasserkocher. In unserem Wasserkocher war sehr altes abgestandenes Wasser von irgendwelchen vorherigen Gästen, wo sich auch schon Schimmel gebildet hat. Da ist einem der Tee vergangen. Wir haben den Wasserkocher in den Raum gestellt, sodass die Putzfrau darauf aufmerksam wird und diesen austauscht. Stattdessen wurde er einfach nur ausgespült und in den Schrank zurück gestellt. Dies haben wir natürlich an der Rezeption angemerkt und dafür auch eine Entschädigung und vor allem einen neuen Wasserkocher bekommen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • 1. HAUPTRESTAURANT: Das Essen war okay. Es war abwechslungsreich, da es verschiedene Themenabende gab (italienisch, bulgarisch, asiatisch, ...) Wir waren jetzt das 3. Mal in Bulgarien, 2 Mal davon am Goldstrand in unterschiedlichen Hotels. Wahrscheinlich ist es typisch für den Goldstrand (trotz 4 Sterne + Hotel), dass das Essen einen nicht umhaut und nicht das Beste vom Besten ist. Manche Fleischgerichte waren nicht so lecker und gut, wie man es von zu Hause kennt, Reis war beispielsweise sehr fettig und generell fehlt es bei manchen Sachen an Würze und Geschmack (vor allem bei Nudelsoßen). Das Dessert hat uns auch nicht so wirklich angesprochen. Es war alles so süß, klebrig und wirkte wie Fertigzeug. Aber jeder hat natürlich einen anderen Geschmack :) Das Personal war sehr freundlich. Man wird zu einem Tisch der Wahl (drinnen oder draußen, draußen: Raucher oder Nichtraucher) geführt, wo dann ein rotes Kärtchen hingelegt wird, was den anderen Gästen signalisiert, dass dieser Tisch besetzt ist. So konnte man gemeinsam zum Buffet gehen und nicht einzeln nacheinander. 2. SNACKBAR: Was sehr positiv war, war die Snackbar am Strand. Dort gab es von 12-17 Uhr verschiedene Snacks. Durchgehend gab es HotDogs, Salat, Burger & Baguettes. Von 12-15 Uhr gab es Döner & Pizza, von 15-17 Uhr gab es heiße Waffeln und von 14-17 Uhr Eis. Dort waren wir sehr oft Essen :) Bei den Baguettes war ein leichtes Feeling wie bei Subway, da man sein Baguette beliebig zusammenstellen konnte. Für die Snackbar gibt es ein dickes Plus. Wir sind dann lieber dort hin, anstatt zum Mittagessen im Restaurant. Es war wirklich lecker und zudem sah die Snackbar auch richtig schön aus. Das Personal war sehr freundlich. 3. À LA CARTE: Für das à la carte Restaurant wird mediterrane und bulgarische Küche angeboten. Wir waren dort, als es mediterranes Essen gab und das Essen war wirklich super. Das komplette Gegenteil vom Buffet im Hauptrestaurant. Es war wirklich sehr lecker und die Bedienungen waren auch sehr lieb und engagiert. 3. GETRÄNKE: Leider haben vor allem die Softgetränke sehr oft nach Chlor geschmeckt, was sehr eklig war. Gerade bei dem heißen Wetter freut man sich auf eine kühle LECKERE Erfrischung, welcher aber leider nicht immer erfrischend und vor allem lecker war. Zum Glück wurde jeden Tag die Minibar aufgefüllt (2 Wasser, 1 Cola, 1 Fanta, 2 Bier), sodass man frische Getränke aus der Flasche hatte und nicht aus dem Zapfhahn. 4. FAZIT: Im Großen und Ganzen kommt man durch und findet immer was zu Essen, auch wenn es oftmals das selbe ist. Verhungern wird niemand.


    Service
  • Gut
  • POSITIV: Das Personal war wirklich super freundlich und hilfsbereit. Sowas erlebt man heutzutage leider nicht mehr überall. Ich war zum Beispiel unten an der Snackbar, um Waffeln zu holen und wollte damit wieder zurück zum Infinitypool im 4. Stock. Ich hatte meine Hände voll und ein Mitarbeiter an der Rezeption hat dies mitbekommen und ist mir sehr schnell hinterher geeilt, hat mir die Tür zum Flur geöffnet, den Fahrstuhlknopf gedrückt, gewartet bis der Fahrstuhl kam und dann noch im Fahrstuhl den Knopf der Etage gedrückt, wo ich hinwollte. Im Spa-Bereich war das Personal auch total lieb und bei den Massagen sehr bemüht und freundlich. Als Kunde war man dort der König und wurde schön verwöhnt. :) NEGATIV: Wir sind morgens in Varna gelandet und waren schon gegen 11 Uhr im Hotel. Die Anreise war etwas anstrengend, da wir die ganze Nacht auf den Beinen waren. Als wir im Hotel ankamen war unser Zimmer leider noch nicht fertig. Wir sollten nochmal ca. 1 Stunde warten. Nach 1 Stunde haben wir nachgefragt, wie es ausschaut. Dabei kam raus, dass unser Zimmer generell für diesen Tag noch nicht zur Verfügung steht und wir für die erste Nacht in ein anderes Zimmer kommen. Ist ja alles schön und gut, aber wieso mussten wir warten, wenn es das Zimmer gar nicht gibt? Außerdem war es richtig blöd, dass wir unsere Koffer nicht auspacken und richtig im Zimmer ankommen konnten, da wir am nächsten Morgen in unser eigentliches Zimmer umziehen mussten. Es gibt zwar schlimmeres, aber dennoch sind so Kleinigkeiten schon sehr nervig. Es ist immer schöner, wenn der Urlaub reibungslos beginnt und kein Grund zur Aufregung besteht. Dafür haben wir (bevor wir überhaupt etwas sagen konnten) direkt eine Entschädigung in Form eines Massagegutscheins und einer kostenlosen Safebenutzung erhalten (POSITIV!!!). Dazu ist noch anzumerken, dass unser Rückflug erst in der Nacht erfolgte, sodass wir einen Late-Check-Out wollten, den wir auch bekamen, jedoch in einem NEUEN Zimmer. Das heißt, wir mussten am letzten Tag mit gepackten Koffern (wo wir später wieder ein paar Teile für den Strand, zum duschen etc. auspacken mussten) in ein weiteres Zimmer und hatten letztendlich in den 10 Tagen 3 !!! verschiedene Zimmer. Ingesamt war das schon etwas nervig und stressig. In dem Hotel waren noch Freunde von uns, welche beim Check-In auch erstmal warten mussten. Als man daraufhin die Dame an der Rezeption fragte, was das Hotel machen würde, wenn man mitten in der Nacht erst anreist, kam die Antwort "Check-In ist erst ab 14 Uhr". Diese Antwort war echt bescheuert. Was Check-In und Check-Out betrifft, sollte eine bessere Planung versucht werden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, weiter hinten am Goldstrand, wo es ruhiger ist. Dennoch kommt man zu Fuß schnell ins direkte Geschehen. Wer es zu Fuß nicht mag kann mit der Bimmelbahn fahren, wo eine Fahrt 4 Leva pP kostet. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel war gut und dauerte ca. 30 Minuten. Am Hotel gab es ein Taxi, womit man zügig nach Albena oder in das Zentrum von Varna kam.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Bei der Animation haben wir leider nur einmal teilgenommen, aber man hat mitbekommen, dass viel Angeboten wurde und es genug Auswahlmöglichkeiten gab, um sich mit Spielen oder sportlich zu beschäftigen. Was auch sehr gut war, dass die Animateure nicht aufdringlich waren und ein Nein akzeptiert haben. :) Im 3 Stock befindet sich ein Fitnessstudio. Das Fitnessstudio war wirklich super und für ein Hotel relativ groß und schön. Es gab sogar einen separaten Kursraum. Es werden Handtücher und Wasser zur Verfügung gestellt. Ganz schön ist es natürlich auf dem Laufband oder Crosstrainer zu stehen und dabei einen wunderschönen Blick auf das Meer zu haben. Das Fitnessstudio war auch sehr sauber!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc Andre
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sarah, Vielen Dank, daß Sie sich die Zeit genommen haben Ihr Erlebnis im Grifid Hotel beim Holidaycheck mitzuteilen. Die Hotelleitung von Grifid Encanto Beach liegt groβen Wert auf die Zufriedenheit und das Wohlfühlen der Gäste. Wir versuchen immer vor Ort so schnell wie möglich zu reagieren, um die Wünsche und Anregungen unserer Touristen zu befriedigen. Es freut uns, daβ Sie das Gesamtprodukt vom Hotel gut bewerten und das Hotel weiterempfehlen. Natürlich werden wir auch Ihre Kritikpunkte überprüfen und diese bei Bedarf ändern. Wir würden uns freuen, Sie wieder empfangen zu dürfen. Mit freundlichen Grüβen: Ihr Grifid Team

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