- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das war unsere zweite Reise nach Bulgarien, aber die erste an den Goldstrand. Das Encanto hat einen schönen Rezeptionsbereich und eine sehr freundliche Dame nahm uns sehr herzlich im Hotel in Empfang. Wir hatten ein Zimmer in der 7. Etage, leider allerdings nach hinten. Mit Blick auf den Wald und ein verfallenes Gebäude. Den Balkon konnten wir leider nicht nutzen, da es früh morgens und abends extrem aus den Kanälen nach Abwasser roch und wir auch rechts und links Raucher auf den Balkonen hatten. Wir waren in einem unsanierten Zimmer untergebracht, was aber alles enthielt, was man für einen Urlaub braucht. Wir raten trotzdem dringend zu einer Erneuerung des Teppichbodens und etwas zeitgemäßerer Möblierung. Die Reinigung erfolgte täglich und wurde gut erledigt, manchmal gab es sogar eine einfallsreiche Bettendeko mit Handtüchern und Decken, sowie den Plüschtieren unseres Sohnes. Dafür Daumen hoch. Auch der Rest vom Hotel ist eben ein wenig in die Jahre gekommen und braucht einige Neuerungen und eine liebevolle Deko-Hand. Das Restaurant überzeugte mit einem tollen ZUM PLATZ BRING Service. Auch da waren die Damen immer bestens gelaunt und lächelten egal welcher Gast kam. Was überhaupt nicht gepasst hat, war die Verpflichtung, das alle Männer ausschließlich mit langen Hosen zum Abendessen erscheinen mußten. Ähnliche Kleiderordnung galt leider nicht für die Damen und so mußte man da manchmal Dinge sehen auf die wohl jeder hätte gerne verzichten könnte... Zum Glück war das Essen Top, wirklich eine schöne Auswahl am Buffet und auch jederzeit frisch aufgefüllt. Auch hier war das gesammte Personal sehr freundlich und bemüht. Was uns nicht gut gefiel war, das die Lobbybar bereits um 23:00 Uhr schloß und man dann in die Skybar mußte. Diese ist zwar sehr stylisch, aber nicht so gemütlich. Auch da ein großes Lob an die fleißigen Bienchen hinter den Bars. Sie waren auch gerne zu jedem Spaß bereit. Der Strand war schön, allerdings fehlte es an Möglichkeiten zur Müllbeseitigung und so lagen überall Zigarettenstummel der Leute herum. Andere Hotels lösen dies mit einer Art großen Blumentopf an jeder Doppelliege. Diese Gefäße werden dann mehrmals am Tag von den Strandleuten geleert...Vielleicht als Tip! Auch die Strandbar bedarf dringend einer Sanierung. Die Holzplattform ist sehr hoch und durch fehlende Stufen für ältere Leute leider nur schlecht zu erreichen. Des weiteren lösten sich einige Bretter und die Sturzgefahr ist hoch. (Wir haben in unserer Zeit öfters Personen stolpern sehen) Leider gibt es kein wechselndes Angebot an Speisen im Strandbistro. Wenn man die Sandwiches und Burger zum selbstbelegen anbieten würde, als eine Art Buffet, fänd ich es viel besser und man bräuchte weniger Leute hinter dem Bistrotresen. Frisches Obst oder Kleingebäck am Nachmittag fehlten leider gänzlich. Das Eis war aber sehr gut. Der Pool war winzig, wurde von uns aber nicht genutzt. Den Innenpool hat unser Sohn getestet und für gut befunden. Das Animationsteam war sehr bemüht, doch wir haben nicht am Angebot teilgenommen. Die Abenshows waren nicht so unser Ding! Alles in allem ein schöner Urlaub, aber eine Woche hat uns dort völlig gereicht. Wir finden es ist kein 4 Sterne Standard, können es aber trotzdem empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silke |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Silke, wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel so ausführlich zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie einen erholsamen Urlaub bei uns verbracht haben. Alle Bemerkungen, die einer Verbesserung unterliegen, sind schon an das Management weitergeleitet und werden besprochen. Nach Ende der Saison 2017 starten Renovierungen in öffentlichen Bereichen und Zimmern. Wir hoffen, dass Sie uns wieder besuchen, um unsere Neuigkeiten zu genießen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Grifid Team