Alle Bewertungen anzeigen
Jana (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2018 • 2 Wochen • Strand
Absolut empfehlenswert mit toller Gastronomie
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist optimal geeignet, wenn man Ruhe sucht und trotzdem gerne mal einen Abstecher in den Trubel des "Zentrums" vom Goldstrand unternehmen möchte. Der Strand war sehr sauber, man gelangte schnell zur Marina und wer wollte, auch zum FKK Strand am Nirvana Beach.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet und sehr geräumig, es gibt ausreichend Schränke und co. Die Matratzen der Betten empfand ich als angenehm hart, die Dusche im Bad ist riesig aber man muss schon etwas aufpassen, damit man das Bad nicht unter Wasser setzt aber dies war kein Problem. Negativ fiel mir die extreme Hellhörigkeit auf, ich konnte die Gespräche im Nachbarraum komplett verstehen. Das helle Notfalllicht an der Tür kann störend sein aber dies ist ein winziges Manko. Einzig der extrem laut knackende sowie rauschende Kühlschrank hat mich mehrfach des Nachts aufgeweckt. Auch wenn dies jetzt nach viel Negativem klingt, ich würde da nur einen halben Stern abziehen, wenn es ginge, denn das positive überwiegt auf jedem Fall.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hier wurde mehrfach über die Auswahl gemeckert aber dies kann ich nicht nachvollziehen. Ich hatte noch in keinem Hotel eine solche Auswahl wie hier, egal ob in Bulgarien oder anderen Ländern. Ich bin Vegetarierin mit Diabetes und damit ist meine Speisenauswahl an sich schon stark eingeschränkt. Aber hier wusste ich immer nicht, was ich denn nun am Besten nehmen sollte. Egal ob rohes oder gekochtes Gemüse, mir kann niemand erzählen er hätte jeden Tag 10 rohes Sorten zur Auswahl in seinem Kühlschrank oder könnte zwischen mindestens 5 verschiedenen warmen vegetarischen Speisen wählen. in den 10 Tagen dort, hat sich einzig der Schopska Salat wiederholt aber genau den möchte ich in Bulgarien auch täglich vorfinden! Bei dem Obst gab es eine unglaubliche Auswahl, neben den vier aufgeschnittenen Sorten auch noch immer 6 weitere wie Weintrauben, Pflaumen, Bananen etc. Es gab zum Frühstück 4 Sorten Brötchen, dabei eines Vollkorn. Dazu normales sowie VK Toastbrot (manchmal stand es noch nicht 7.30 Uhr da aber um 8.00 Uhr), dazu immer noch 4-6 Sorten weiteres Brot. Und vor allem gab es immer Abwechslung, wenn man 4 Sorten Käse zum Frühstück zur Auswahl hatte waren es trotzdem insgesamt 7 verschiedene Sorten (den bulgarischen Ziegenkäse im eigenen Bereich nicht mitgezählt). Es gab täglich Fisch von Seehecht über Meeresfrüchte bis zum Hai (in meinen Augen allerdings ein No-Go). Es gab immer freie Auswahl zwischen Geflügel, Schwein, Rind und Ziege/Schaf und dies immer in neuen Varianten. Wurstsorten wurden bestimmt 15 verschiedene abwechselnd aufgetischt. Dazu Asia Abende mit Sushi etc. Ich kann mich nur wiederholen, eine einzigartige Auswahlvielfalt, die nicht zu übertreffen ist. Das Konzept von Innenbereich sowie Terrasse mit Raucherbereich war seht schön, das Zuführen zum Tisch und dann das Besetzen von diesem ist ideal. Einziges Minimanko für mich, man konnte am Saftautomaten die Ausgabemenge nicht selber festlegen also selber Saft sowie Wasser frei mischen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war sehr gut, jedes Problem (wenn man denn eines hatte) wurde sofort gelöst, alle Mitarbeiter waren immer sehr nett. Man wurde zu jeder Tageszeit mit einem Lächeln bedacht, die Kunstwerke mit dem Handtuch von der Reinigungskraft waren genial. Der freundliche Service in der Snackbar war vorbildlich, der Chef dort im Innenbereich super nett. Winzige Anmerkung, einige junge männliche Mitarbeiter an der Lobbybar schienen des öfteren strake Drinks für sich selber zu mixen (zumindest verschwanden sie immer mit vollen Plastebechern voller Wodka und Co. nach hinten und wurden im Laufe des Tages sehr fröhlich"). Aber ansonsten einfach nur perfekt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist fast das letzte im Norden des Goldstrandes und somit bleibt man vom nächtlichen Trubel ring um Bierkönig und Co verschont aber kann mit der Bimmelbahn oder zu Fuß schnell dorthin gelangen. Der Transfer vom Flughafen Varna dauert rund eine Stunde, je nachdem wie viele weitere Hotels angefahren werden (der private Transfer dauert rund eine halbe Stunde). Nach Nessebar braucht man über zwei Stunden, näher liegt da Kap Kalikara als Aussichtspunkt und zur Delphinsichtung oder Balschik mit dem Botanischen Garten und dem Schloss der rumänischen Königin Maria darin.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich habe ab der Animation nicht teilgenommen also keine Bewertung möglich. Der Fitnessraum in meinem Augen völlig ausreichend, Blick aufs Meer genial. Kein Außenpool aber warum auch, das Meer liegt maximal 50m entfernt. großer beheizter Innenpool mit eigenen Kinderpool und tollen Ruheliegen - dazu kann die Front geöffnet werden, damit fast Außenpool Qualität. Der Infinitypool ist genial! Er bietet sehr viel Platz mit ausreichend Liegen ringsherum. Vielleicht wäre er beheizt besser gewesen aber er ist im September auch nicht kälter als die Ostsee gewesen, man musste sich am Anfang überwinden aber dann völlig in Ordnung. Kritikpunkt war der fehlende Rettungsschwimmer am Infinity bzw. wurde dieser an der dortigen Bar eingesetzt, wo er rund 50% des Pools nicht im Blick hatte und dies bei einer Mindesttiefe von 145 cm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jana
    Alter:41-45
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Jana, Vielen herzlichen Dank für die ausführliche Bewertung und die Weiterempfehlung unseres Hotels beim Holidazcheck.de. Wir sind sehr froh zu lesen, dass die Gastronomie zu Ihrer Zufriedenheit ist. Wir freuen uns Ihre Kommentare und Eindrücke über unsere Leistungen zu lesen, denn nur durch das Feedback unserer Gäste, können wir unsere Serviceleistungen auf ihre Qualität hin prüfen. Auf ein Wiedersehen mit Ihnen würden wir uns sehr freuen! Mit freundlichen Grüßen Ihr Grifid Team

    Offizielle Hotel Homepage