- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Hotel lebt von seinem aufmerksamen, freundlichen Personal und den wunderschönen Zimmern, welche sich in einem erstklassigen Zustand befinden und mit Masse einen tollen Ausblick haben. Größtes Manko war das Essen. Die Speisen waren nahezu täglich absolut geschmacksneutral, dass Fleisch oft zäh und völlig übergart. Die Auswahl hielt sich ebenfalls in einem sehr überschaubaren Rahmen, bereits in der zweiten Woche viele Wiederholungen, vom Frühstück ganz zu schweigen. Bei einem 2 Sterne Hotel würde man nicht meckern, wir reden hier aber von 4 Sternen und 97 % Weiterempfehlung !!! Eine kurzzeitige Besserung trat lediglich nach Eintreffen einer ITS Delegation ein, nach Abreise wieder Rückfall in alte "Kochmuster" Nach Ausfüllen der "Qualitätsbögen" in der ersten Woche wurden wir auf unsere vorgebrachte Kritik angesprochen.....Antwort:"Es wird so gekocht, weil wir viele ältere Gäste haben, sie können ja selber nachwürzen." Qulitätskontrolle durch die Hotelleitung = Fehlanzeige Nachwürzen ist ja ok, aber hier hätte man komplett selber kochen müssen um leckere Soßen, zartes Fleisch oder schmackhaften Fisch zu bekommen. Fazit: Definitiv kein 4 Sterne Niveau, weder Auswahl und Abwechslung noch Zubereitung. Das es auch anderes geht zeigte sich im bulgarischen Restaurant, hier wurde das Essen nicht vom Chefkoch zubereitet; Ergebnis= schmackhafte Speisen. Die Zimmer mit Meerblick waren in einem erstklassigen Zustand, waren groß und hatten mit Masse einen wunderschönen Ausblick auf das Meer. Schöner Spabereich mit kostengünstigen Anwendungen und Hallenbad. Das Personal, der Service war ebenfalls Klasse, durchweg freundlich und fleißig. Gästestruktur: Franzosen, Belgier, Holländer, Russen und Deutsche. Zu den Verhaltensmustern bestimmter Nationalitäten brauche ich ja wohl nichts mehr sagen. Lage: 50 m vom Strand mit hoteleigenem Abschnitt (Liegen+Schirme kostenlos). Viele kleine Läden mit Bekleidung etc. und Restaurants. Hoher Geräuschpegel bis tief in die Nacht durch den Megapark, Bierkönig und andere Lokalitäten. Wer also Ruhe und Entspannung sucht ist hier völlig fehl am Platz. "Ballermannniveau". Wie es in der Hauptsaison zugeht, möchte ich mir garnicht vorstellen. Vermutlich mit Zwangsbeschallung rund um die Uhr. Entspannung am Strand ist dann auch Fehlanzeige. Wir hatten auch hier schon einen entsprechenden Vorgeschmack. Gesamtfazit: Wir werden dieses Hotel nicht mehr buchen. Die erstklassigen Mitarbeiter, der tolle Service und die schönen Zimmer wiegen die Defizite im Hinblick auf das Essen, die Ballermannatmosphäre und Gästestruktur nicht auf. Besondere Anmerkung: Die Hotelbeschreibung bei Schauinsland Reisen ist bei den Zimmerbeschreibungen nicht richtig !!! Die Suiten haben keine 2 Schlafzimmer je mit 2 regulaeren Betten und auch kein zweites WC !!! Richtig: 1 Schlafzimmer mit zwei Betten und ein Zimmer mit zwei großen Couchen, Tisch, Schrank und TV. Nach direkter Reklamation beim Leiter der Rezeption wurden uns kostenlos "zwei Doppelzimmer Superior Meerblick" zur Verfügung gestellt.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 19 |
Lieber Michael, Wir bedanken uns für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr Leid, dass unser Essenangebot Ihr Geschmack nicht getroffen hat und das Sie das Hotel nicht weiterempfehlen. Es freut uns zu lessen, dass einen von den fünf Reastauranten (das Bulgarische) Ihnen gefallen hat und Sie hatten die Môglichkeit dort die bulgarische Küche zu geniessen. Wir bedanken uns noch einmal für Ihre Meinung und hoffen, dass Sie uns eine zweite Chance geben würden und uns wieder besuchen. Mit freundlichen Grüβen Grifid Arabella Team