Alle Bewertungen anzeigen
Björn (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2007 • 3-5 Tage • Sonstige
Super Hotel, nette Leute, fast alles super
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Bolero ist eine Club-Anlage mit 2 Pool´s, Tennis- und Fußballplatz. Die Zimmer sind richtig groß. Da wir im Mai unterwegs waren, trafen wir hauptsächlich Rumänen und vereinzelt deutsche Rentner. Im den Monaten Juli und August sind aber 80% Deutsche Urlauber im Hotel. Wir haben All Inclusive gebucht und konnten eigentlich den ganzen Tag Essen und trinken. Da der obere Pool, das Restaurant und die Bar nur über Treppen zu erreichen sind, würden wir es als nicht behindertengerecht ansehen. Empfehlen würde ich trotz der Zusatzkosten einen Safe (55 Lewa für 14 Tage), das sind etwa 25 Euro. Zusätzlich würden wir jeden, auch den jungen Leuten das Waldfest empfehlen. Was da abgeht ist unglaublich, einfach unglaublich. Zusätzlich gibt es natürlich über den Reiseveranstalter eine Vielzahl an Reisen zu buchen. Auf der Straße sollte kein Geld gewechselt werden, eine Raiffeisenbank befindet sich am Hotel Admiral und kann sehr gut genutzt werden. Wir haben diese Bank jetzt das 2 Jahr benutzt. Wer nach Varna zum Shoppen möchte, sollte nicht mehr Bargeld wie nötig einpacken. Auf dem Markt ist alles ziemlich eng und es kommt oft zum Kontakt. Wir haben 2 Paare kennengelernt, die ohne Geldbörse ins Hotel zurückgekehrt sind. Am billigsten telefoniert man wohl mit einer Telefonkarte, die man überall im Hotel oder am Strand kaufen kann. wir hatten unsere Handy´s dabei und hatten keine Probleme.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war richtig riesig. Es gab das Doppelbett, ein Sofa mit 2 Stühlen, Fernsehen (auch deutschsprachige Sender), Telefon und Safe. Der Safe muss allerdings extra bezahlt werden. Das Badezimmer war sehr großräumig, Handtücher gab es ohne Ende, Polltücher konnten geliehen werden. Ein Föhn und Seife ist vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Bolero befinden sich 3 Restaurants. Ein Argentinisches, ein Chinesisches und das Hauptrestaurant. Die ersten beiden haben allerdings nur einmal in der Woche auf. Das Essen war sehr eintönig (man hat aber immer etwas gefunden). Leider kennt der Koch im Bolero keine Gewürze, so dass alles nach gewürzt werden musste. Ansonsten wird in Bulgarien wohl sehr fettig gekocht, aber im großen und ganzen konnte man nun wirklich fast alles Essen. Als Trinkgeld sind wohl 10% vom Preis üblich, allerdings haben wir es stark von der Bedienung und vom Essen abhängig gemacht, ob und wieviel wir geben.


    Service
  • Schlecht
  • Im Hotel sprechen eigentlich alle wichtigen Leute deutsch, Englisch kann jeder. Unser Hotelzimmer wurde leider vergessen in den 5 Tagen. Betten wurden bezogen und das war es dann auch schon. Unsere Badewanne war defekt (Wasser lief nicht ab) und gereinigt wurde auch nur sporadisch. Die Mini-Bar wurde in 5 Tagen nicht 1mal aufgefüllt. Ansonsten sind die Zimmer sehr schön, das Personal Super Freundlich und die Animation perfekt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich unmittelbar am Goldstrand, ca. 2min. vom Strand entfernt. Die Partymeile ist dann in ca. 15min. zu Fuß zu erreichen. Es fährt den ganzen Tag eine Bimmelbahn für 2 Lewa (ca. 1 Euro). Der Transfer zum Flughafen hat ca. 40min. gedauert. Mit dem Taxi sind wir nicht gefahren, da einige Taxifahrer einen übel abzocken und alles zu Fuß zu ereichen ist. Nach Varna zum Shoppen sind wir mit dem Bus für 1, 80 Lewa. Im Hotel sind ausreichend Animateure die deutsch können und Abends etliches zu bieten haben.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Bolero hat einen Hauseigenen Sportplatz mit einem Fußball- und einen Tennisplatz. Zusätzlich kommt noch eine Tischtennisplatte dazu. Dazu kommt ein kleiner Fitnessraum, ein Friseur, Massage und 2 Pools. Im oberen Pool haben wir tagsüber Wasserball gespielt. Für Kinder gab es einen Mini Club, in dem die Kinder nun wahrlich hervorragend betreut wurden. Im Gebäude befindet sich dann noch ein Pool und ein Whirlpool. Also es ist alles vorhanden und alles Super.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Björn
    Alter:26-30
    Bewertungen:12