Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Familie A. (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2013 • 2 Wochen • Strand
Viel Geld für wenig Leistung - sehr ärgerlich!
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir haben im Juni 2 Wochen zu dritt (1Kind) im Hotel unseren Jahresurlaub verbracht. Nach der Ankunft im Hotelzimmer stellte sich schnell Ernüchterung ein. Bereits die Einweisung durch das Personal fiel kurz und eher in schlechter Qualität aus, eine ausführliche Einweisung hätten wir erwartet. Wir hatten einen Familienbungalow gebucht. Dieser hatte einen Wohnraum mit Bad und Gartenzugang. Eine Treppe nach oben führte in das Kinderzimmer mit kleinem dazugehörigen Kinder-Bad. Der erste Eindruck war enttäuschend. Das Möbel ist abgewohnt, an der Holztreppe waren abgebrochene Stücke am Geländer, die nicht ausgebessert waren, der Rahmen an der Eingangstür hatte ein mind. 10cmx5cm ausgefressenes Loch (Termiten?), welches während unseres Aufenthaltes mehr schlecht als recht ausgebessert wurde (das kann ich als Laie besser"), der Stoff des Sofas war abgenutzt und verblichen (ich habe mich nicht darauf gesetzt...und das Kinderzimmer war mehr als lieblos ausgestattet (zusammegewürfelte Schränke, ein überdimensionierter Glastisch, nicht mal ein buntes Bild an der Wand - obwohl im Kinderclub täglich viele Bilder gemalt werden und weggeschmissen werden...hier kann man mit einfachen Mitteln gestalten.) Dass die Terassentür an eine Seite nicht verschlossen werden konnte, haben wir erst nach einer Woche festgestellt, da wir diese Seite nicht nutzten. Einzig gutes, die Lage des Zimmers war zentral zum Strand, Pool und Haupthaus mit Rezeption. Die Kinderbetreuung war auch sehr gut, hier geben sich die Betreuer allergrößte Mühe. Unser Eindruck insgesamt: Das Hotel hatte sicher mal gute Zeiten, aber der Zenit ist überschritten. Zu 98% ist das Hotel von russisch-sprachigen Gästen besucht, was sich unserer Meinung nach im Service bemerkbar macht - man passt sich dem Niveau bzw. Anspruch der Gäste an. Wir wurden daher auch sehr oft russisch angesprochen. Das findet man max. 3 Mal gut, danach wird es unangenehm. Im Buffet-Restaurant, in dem man Frühstück und Abendessen erhielt, herrschte jeden Tag Bahnhofsstimmung, unruhig, Anstehen nach einem Tisch und bei großem Andrang überfordertes Personal. Insbesondere die russisch-sprachigen Gästen schaufeln sich die Teller voll und essen z.T. am Buffet, als gäbe es am nächsten Tag nichts mehr zu essen. Besonders negativ aufgefallen: völlig verkeimte Kinderstühle, fasst man diese an, muss man sich erst einmal die Hände waschen, unser Kind saß danach nur noch auf den normalen Stühlen. Ich erwarte in einem 5 Sterne Hotel, dass die Stühle jeden Tag gereinigt werden und nicht erst, wenn die Saison zu Ende ist! Anektode: Ein Kind stolperte auf der Treppe zum Buffett und es fiel Essen vom Teller direkt vor unseren Tisch. Ein Kellner kam, nahm einen freien Stuhl von unserem Tisch und stellte ihn über das auf dem Boden liegende Essen, er wollte verhindern dass jemand ausrutscht. Nach 10 Minuten passierte immer noch nichts. Ich habe dann sehr verärgert den Kellner angesprochen: leider war die Putzfrau noch nicht da. Ich hätte erwartet, dass er es sofort wegräumt. Zum Hotel gehören noch zwei weitere Restaurants, eines davon - das Asiatische - war (obwohl Saison) geschlossen. Der Grund: Der Koch war nicht da. Ohne Worte! Im zweiten Restaurant (Essen a la card mit Anrechnung Buffetanteil) haben wir uns sehr wohl gefühlt - dies entspricht einem 5Sterne Haus! Der Service war perfekt, man ging auf unsere (Sonder)Wünsche ein und die Atmosphäre war wunderbar. Zum Strand: Das Highlight: Streit um reservierte Liegen! Die russischen Gäste waren der Meinung, wenn sie halb sieben am Morgen die Liegen reservieren, ist das Anspruch auf den Platz am Strand. Das habe ich nicht so gesehen und die Diskussion, die darauf hin entstand, war sehr "lustig". Eine Beschwerde beim Management war ohne Erfolg. Es ist ein Unding, dass das Management diese nicht unterbindet. Nach 3 Tagen hatte ich genug davon und wir haben für viel Geld eine Pavillon am Strand gemietet, um unsere Ruhe und Entspannung zu haben. Fitnesscenter: Wir erwarten in einem ausgebuchten Hotel dieser Kategorie eine Öffnung des Fitnessbereiches rund um die Uhr oder zumindest am 6 Uhr morgens. Dieses Haus öffnete die Türen ab halb acht - an der Rezeption bekommt man durchaus bei Nachfrage eine andere Zeit: 8 Uhr. An 2 Tagen hatten wir eine sehr große Kakerlake im Kinderbad. Dass diese Tiere dort einheimisch sind, damit muss man rechnen. Dass man aber mehrmals an der Rezeption darum bitten muss, dass das Tier beseitigt wird, damit nicht. Wenn man abends halb elf mind. 20 Minuten nach mehrmaliger Aufforderung auf das Personal warten muss, ist das nicht mehr lustig. Fazit: Wir haben sehr viel Geld für ein Hotel mit 5 Sterne Kategorie bezahlt und haben eine laue Leistung hierfür erhalten. Es waren leider zu viele negative Kleinigkeiten, sie sich am Ende summierten... Hätten wir ein 4 Sterne Hotel für einen anderen Preis gebucht, wäre dies in Ordnung gegangen. Eine negativer Nachgeschmack bleibt uns leider immer erhalten. Wir werden aus diesem Grund das Hotel nicht weiter empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Familie A.
    Alter:41-45
    Bewertungen:1