Alle Bewertungen anzeigen
Merle (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2015 • 2 Wochen • Strand
Nettes Hotel für Familien mit kleinen Kindern
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Unser erster Versuch eines All-Inclusive Pauschal-Familienurlaubs, gebucht in diesem Hotel, hat uns zwar nicht umgehauen, aber war in Summe ok. Die Hotelanlage ist nicht mehr die neuste und es fehlt definitiv der Wow-Faktor, aber es wirkte dennoch alles äußerst gepflegt. Unser Familienzimmer im Haupthaus war mit hübschen weißen Möbeln ausgestattet und sehr sauber. Pools waren ausreichend da, aber ohne viel Schnickschnack, für meinen Geschmack fehlt ein Babybecken. Essen im Büffett-Restaurant ordentlich. Wir hätten allerdings gerne häufiger in der Taverne gegessen (a la carte), dies wurde jedoch nur an einem Abend angeboten, angeblich mangels Reservierungen. Besucht war das Hotel (eben ein TUI BestFamily Hotel) vorrangig von (deutschen) Familien wie uns mit kleinen Kindern und ist voll darauf eingestellt. Unser 1 1/2 Jähriger Sohn hat sich dem entsprechend pudelwohl gefühlt. Allen anderen Urlaubern würde ich das Hotel nicht unbedingt nahelegen, da z.B. der Geräuschpegel durch die vielen Kinder im Restaurant doch erheblich war, auf der anderen Seite abends (auch in der näheren Umgebung) nicht viel los ist. Dann möchte ich noch den Hinweis geben, dass es zwischen Haupthaus/Restaurant und Gartenebene ein Stockwerk zu überwinden gilt. Das war auf dem direkten Weg nur über Treppen möglich, per Mini-Fahrstuhl/Rampe nur über einen recht großen Umweg über die Rezeption. Wir waren sehr enttäuscht von der TUI-Reiseleitung im Hotel, die uns nicht darauf hingewiesen hat, dass der Ausflug nach Bodrum für uns mit kleinem Kind nicht zu empfehlen ist. Schließlich waren wir in einem TUI BestFamily-Hotel. Da erwarte ich eine spezielle Beratung. Der Ausflug war Stress pur für uns Reiseerprobten. Die sogenannte einstündige Stadtrundfahrt eine Tortur, in der wir zwischen vier verschiedenen unklimatisierten Bussen umsteigen mussten und die in einer Gold-Verkaufsveranstaltung (!!!) mündete. Echt eine Frechheit. Allein um schon zur Fähre auf Kos zu gelangen dauerte der Bustransfer über eine Stunde. Der Inselbus braucht für die gleiche Strecke nur eine halbe Stunde. Ich kann also nur allen raten auf eigene Faust nach Bodrum zu fahren. Die Stadt ist nämlich seeehr schön! Dann muss man auch nicht diese mitreisenden Katastrophentouristen ertragen, die mit ihren VIdeocameras auf die Flüchtenden bei der UNHCR-Essensausgabe halten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Familien-Zimmer im Haupthaus und waren mit dieser Entscheidung sehr zufrieden. Die Bungalows sind zwar von außen schöner anzusehen, jedoch fand ich die Zimmeraufteilung dort sehr ungünstig: Man geht durch das Kinderzimmer auf die Terrasse. Außerdem sind diese wohl noch nicht renoviert und laut anderer Gäste etwas muffig, unser Zimmer war durchaus gemütlich, hell und freundlich. Unser Babyfon reichte vom Zimmer bis zur Bar. Das hätte ebenfalls im Bungalow nicht geklappt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Zwei Restaurants, wobei, wie schon erwähnt, das Abendessen in der Taverne leider häufiger ausfiel, was einen Minuspunkt gibt. Das Essen am Büffet war gut und abwechslungsreich, meist landestypisch, aber abwechselnd natürlich auch mit "internationalen" Speisen (Schnitzel, Spaghetti...) durchmischt. Es gibt abends ein spezielles Kinderbüffet, auch Püriertes für die ganz kleinen. Beim Frühstück habe ich öfter mal ich einen richtig schönen (aber eben italienischen) Kaffee vermisst. Den konnte man auch nicht gegen Aufpreis bekommen, sondern erst ab 18 Uhr, wenn die Bar geöffnet hat. Dann aber natürlich inclusive.


    Service
  • Sehr gut
  • In Summe alle ausgesprochen freundlich. Die Rezeption war etwas kurz angebunden, aber hat alle Wünsche schnell erfüllt. Nicht zufrieden waren wir mit der TUI Reiseleitung vor Ort, die aber ja nicht zum Hotel gehört, daher hier auch unbewertet bleibt. DIe Zimmerreinigung möchten wir gerne nochmal loben, es war bei uns alles tip top. Es wurden ohne Mehrkosten ein ordentliches Kinderreisebett und ein zwar etwas klappriger, aber für uns ausreichender Buggy vom Hotel bereitgestellt. To whom it may concern: Man spricht auch deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkt am Strand, aber ein schmales Sträßchen (hier hält und wendet der Bus nach Kos-Stadt) ist schon zu überqueren. Sonst nichts in näherer Umgebung, außer Gemüsefelder und die Nachbar-Hotelanlage. Idyllisch wirkte es trotz der Felder nicht unbedingt, eher etwas verloren. Nach Marmari geht man etwa 20 Minuten. Der Bus fährt 1x /Stunde ca. 30 Minuten bis nach Kos.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation haben wir fast nicht genutzt, also nicht bewertet. Unser Sohn war aber begeistert von der allabendlichen Kinderdisco. Der Kinderclub/Spielplatz ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber zumindest gut beschattet. Die Pools sind recht schlicht, aber gepflegt. Mit Kleinkind zog es uns jedoch mehr an den Strand. Der war sauber, schön und lang. An manchen Tagen mit durchaus kräftiger Brandung. Ich empfehle daher einen Abstecher zum Paradise Beach mit spiegelglattem flachen Wasser, perfekt für kleine Kinder.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Merle
    Alter:31-35
    Bewertungen:2