- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Grandhotel im Belle Epoque-Stil, imposante Architektur, ebenso ist die Innenausstattung der Gesellschaftsräume bemerkenswert schön. Wir hatten ein weekend-Special gebucht, 2mal ÜF mit 1mal AE in der Becher-Bar und zwei Massagebehandlungen in dieser Zeit. Gemischtes, eher älteres Publikum aus ganz Europa. Das Hotel verfügt über 2 Lifts. Valetparking Das Pupp stand auf unserer Liste der Hotels, die wir gesehen haben wollten, jetzt haben wir´s gesehen und sind doch davon im Großen und Ganzen enttäuscht. Der Prunk der Fassaden wird nicht gelebt, es wird innen nichts geboten, was dem Stil des Hotels entsprechen würde. Wir werden dieses Hotel nicht weiter empfehlen und einen Haken an den Namen auf unserer Liste machen.
Wir hatten ein sehr großes Standardzimmer, in dem die wenigen einfachen Möbelstücke und das Bett ziemlich verloren wirkten. Der Standard wurde bereitgestellt, kostenloser Safe, Ventilator (keine Klimaanlage), Flatscreen-TV mit internationalen Programmen, Balkon, kostenpflichtiger Internetanschluß, Minibar etc.. Das Bad war vergleichsweise klein, mit Badewanne ohne Duschabtrennung, dafür aber mit einer gefährlichen Stufe im Beckenboden, auf der man leicht ausrutschen kann. Auch hier die üblichen Amenities wie Bademantel, Schlappen, Föhn und allerlei Bad- und Duschgel und Shampoo und Seife. Kein Aufdeckdienst am Abend.
Das Frühstück wird im schönen Spiegelsaal angeboten, Buffet-Stil, das Frühstücksangebot entspricht in keiner Weise einem 5-Sterne-Haus. Brot und Brötchen unaufgebacken aus dem Supermarkt. Von alleine gelingt erstmal überhaupt nichts, für alles muß man sich erst einmal bemerkbar machen, ob es für Kaffee, Spiegeleier, Omelett oder das Auffüllen leergegessener Wurst- und Käseplatten auf dem Buffet geht. Wir haben weiters den Club Mala Dvorana für Drinks genutzt, angenehmer Bereich, guter Service. Ein gebuchtes Abendessen fand in der Becher-Bar statt, dunkler, englischer Stil, groß, gut klimatisiert, mit Live-Band. Das Essen war asiatisch inspiriert, von Menge und Qualität in Ordnung, aber nichts besonderes. In der Becher-Bar haben wir auch dann den Restabend verbracht, große internationale Cocktailkarte, Preis-/Leistungsverhältnis akzeptabel.
Der check-in Service professionell ohne übertriebene Höflichkeit. Parkservice und Kofferträger waren flink und ok. Ohne Anfragen geht es aber leider nicht ab, es gibt keine persönlichen Empfehlungen über die Einrichtungen des Hotels, sämtliche Infos muß man dem Personal aus der Nase ziehen. Mit Deutsch und Englisch kein Problem mit der Verständigung. Zimmerreinigung ok, kein abendlicher Aufdeck- und Handtuchservice, wie wir es in einem 5-Sterne Haus erwarten. Mitgebuchte Freundlichkeiten wie Obstteller und Mineralwasser auf dem Zimmer mussten angemahnt werden und kamen dann mit Verspätung. Auf das groß angekündigte Abschiedsgeschenk warten wir immer noch.
Am Ende der Fußgängerzone von Karlsbad gelegen, kurze Wege zur Innenstadt mit Restaurants und Bars, Geschäften und den Kureinrichtungen. Die Wege in die andere Richtung gehen in den gepflegten Kurpark.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Wir konnten den Saunabereich nicht nutzen, keine Zeit dafür. Unsere gebuchten Massagen fanden nun leider nicht im Hotelbereich statt, sondern in einem Thai-Massage-Center quer über den Parkplatz vor dem Pupp zu erreichen. Die Massagen selbst waren voll in Ordnung und sehr professionell, damit auch der Höhepunkt dieser Wochenendreise, alleine deshalb waren wir aber nicht dort.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2008 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Horst |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 132 |