- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage ist sehr neu und sauber. Die gesamte Anlage erinnert mehr an ein Sanatorium. Es gibt nur weiße Wände ohne jegliche geschmackliche Einrichtungen, keine Bilder oder ähnliches. Die Tischdecken erinnern auch hier wieder an OP-Farben. Im Restaurant-Bereich regenete es rein und entsprechend nass waren hier die Wände. Wenn man mit den Erwartungen der sonst bekannten Travel Charme Häuser anreist, wird man sehr enttäuscht, da man einen gewissen Standard erwartet. Im Großen und Ganzen war die Anlage sauber. Sie hat keinerlei Charme. Der Service war auf das Nötigste beschränkt. Das Essen war für eine Woche in Ordnung. Noch eine Woche das Abendbuffet wäre für uns nicht akzeptabel gewesen. Da unser Wetter nicht so gut war, hätten wir gerne die Wellnesseinrichtungen genutzt, was mit Kind aber nicht möglich war. Hier sollte man entsprechend informiert werden. Wir werden die Anlage sicher nicht wieder besuchen.
Die Residenzanlage ist sehr weitläufig, sodass man sich gut überlegen sollte ob man immer alles dabei hat. Wie auch schon in den anderen Bereichen ist alles weiß ohne jeglichen Charme. Zu erwähnen wäre hier die Sauberkeit. Leider wird in den Residenzen nur einmal wöchentlich gereinigt und auch die Handtücher werden nur einmal gewechselt. Im Küchenbereich gab es weder Spülmittel, noch ein Geschirrtuch. Wir haben alles entsprechend im Supermarkt besorgen müssen. Lohnt sich jedoch nicht für eine Woche. Die Sitzecke ist ungemütlich. Im oberen Bereich der Anlage gibt es einen Laden. Leider führt dieser nichts Brauchbares.
Die Küche ist landestypisch und gestaltete sich nach einer Woche wenig abwechslungsreich. Die Speisen waren laumwarm. Das Restaurant war sauber und die Preise der Getränke gerade für Kinder sehr hoch (0,2 Softgetränk 4,00 EUR). An einem Abend sollte es im Restaurant Kinderbetreuung geben. Hier gab es dann wohl Streit wegen den Platzkapazitäten. Es ist nicht vorstellbar, wie der Restaurantplatz in Hochsaisonzeiten ausreichen soll.
Die Bedienung im Restaurantbereich war stets freundlich, jedoch bei vollem Restaurant total überfordert. Wir erhielten teilsweise unseren Wein erst zum Hauptgericht und erst nach mehrfacher Anfragen. Dies zeigte sich auch bei den Getränken zum Frühstück. Besonders positiv waren die Mädels in der Kinderbetreuung, sehr nett und immer auf die Kinder zugehend. Das kannte man von Bansin in dieser Art nicht. Anliegen an die Rezeption wurden nicht bearbeitet und meistens nur belächelt, wie der verstopfte Ablauf einer der beiden Duschen unserer Residenz (Antwort der Rezeption: Sie haben ja 2 Duschen. - Mittwoch gemeldet, bis Sonntag zur Abreise kein Service).
Traumhaft schöne Insel. Das Hotel liegt hier entsprechend in einer Bucht. Strände gibt es in der Umgebung wesentliche schönere als den Hotelstrand. Die Ausgangslage für Inselerkundungen ist sehr gut. Auch die kurze Anfahrt vom Flughafen ist vorteilhaft.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Sportliche Angeboten gab es lt. Rezeption nicht. Der Pool war für die "kühlere" Jahreszeit ausreichend. Nicht vorstellbar ist der Pool mit ca. 50 Liegen für die Saison. Auch der Strand dürfte dann etwas klein sein. Zum Strand sind es ca. 15 min. Hier gab es weder Toiletten noch sonstige Angebote. Da wir auch die Wellnessangebote nutzen wollten, waren wir sehr erstaunt, dass hier ein Zutritt erst ab 15 Jahren gestattet war. Wir haben hierzu vorher keinerlei Informationen erhalten, trotz Rücksprache mit der Hotline.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Grit |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast Grit, vielen herzlichen Dank, dass Sie Gast bei uns im neueröffneten Travel Charme Resort waren und uns Ihre offenen Worte zu unserem Service- & Dienstleistungsangebot in unserem Travel Charme Resort Grande Baia mitgeteilt haben. Konstruktive Kritik von unseren Gästen wissen wir sehr zu schätzen, damit wir in unserem Resort eine schnelle Entwicklung im Hotel, der Gastronomie und im Bereich Wellness, Sport und Unterhaltung erreichen. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt im Travel Charme Resort Grande Baia nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Ihre wertvollen Hinweise und Kritikpunkte der verschiedenen Bereiche haben wir sofort aufgenommen und im Detail mit unserem Team besprochen. Entsprechende Maßnahmen zur Service- und Qualitätssteigerung werden eingeleitet und sind für die nächste Saison schon in der Umsetzung. Mit herzlichem Dank, dass Sie sich die Mühe genommen haben, diesen Kommentar zu schreiben, verbleiben wir mit den besten Wünschen. Ihr Gastgeber & Team aus dem Travel Charme Resort Grande Baia