Alle Bewertungen anzeigen
Sven (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Resort Grande Baia hat seit Januar 2014 ein neues Management. Quelle: Resort Grande Baia
Nette Hotelanlage mit Schwächen
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schöne, neu errichtete Anlage in mitten von unberührter Natur Hochwertig eingerichtete Zimmer. Sauberkeit sehr gut! Die Getränkepreise im Rahmen der Halbpension bzw. den diversen Bars sind leider - aus meiner Sicht unnötig - hochpreisig (4,- für 0,2 L Softdrink!, 6-8 EUR für ein Glas offenen Weins) bis unverschämt zu bezeichnen (6,- für 2 - 4cl Aperetifs und Digestifs !!) Vielleicht ist dies aber auch dem Standort Sardinien zu verdanken (wobei die Getränkepreise in normalen Restaurants deutlich niedriger waren!) Fazit: Eine sehr schöne Anlage inmitten unberührter Natur. Die wirklich schönen Strände und weitere Einkaufsmöglichkeiten sind allerdings nicht fußläufig erreichbar - Mietwagen ist also unbedingte Pflicht! Auch für Familien und Kinder ist für Betreuung gesorgt. Da wir ein spezielles Angebot erhalten haben, entfanden wir das Preis/Leistungsverhältnis als gut. Hätten wir allerdings den normalen Preis bei den oben aufgezählten Mängeln zahlen müssen, wären wir mehr als verärgert gewesen! Im Zweifel also auch nach einem schöneren Doppelzimmer fragen - vielleicht bekommt man eines!


Zimmer
  • Gut
  • Sehr schöne, geräumig und hochwertig eingerichtete Doppelzimmer. Allerdings wurden wir (Touristiker-Päarchen) zunächst im vermutlich kleinsten aller DZs untergebracht. Für mich unverständlich, da noch viele weiterer, geräumigere DZs frei waren und Touristiker doch einen guten Eindruck vom Hotel erhalten sollten. Außerdem ärgerlich: Die Klimaanlage in unserem ersten Doppelzimmer hatte ein Eigenleben und schaltete sich nachts automatisch ein und war auch nicht wieder auszuschalten - nicht nur, dass es dadurch sehr kalt war, nein die Klimaanlage war auch noch so laut, dass wir davon aufgewacht sind und kaum wieder einschlafen konnten


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Obwohl es täglich eine andere Speisenzusammensetzung am abendlichen Buffet gab, war es häufig sehr ähnlich: Immer 2 Fleisch, 1-2 Fisch und 1-2 Pastagerichte, geschmacklich meist sehr unauffällig/ ungenügend gewürzt und häufig nur noch laufwarm - selbst wenn man kurz nach Buffeteröffnung beim Abendessen war. Auch das Frühstücksbuffet überzeugte nicht unbedingt durch eine super Auswahl. Typisches Manko wie in südlichen Ländern auch hier die Brot/Brötchenauswahl Immerhin gab es auf Nachfrage frischen Cappucchino oder Latte macchiato und frisch gepressten Orangensaft an deren Qualität nichts auszusetzen war. 2x war die Qualität der abendlichen Buffet-Speisen (bei 6 Abenden) als gut- sehr gut zu bezeichnen. Das Essen war auch sogar einmal angemessen erwärmt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Reklamation am Check-In musste 3x vorgebracht werden, bevor sich etwas tat: In unserem ersten Zimmer (siehe unten) schaltete sich die Klimaanlage nachts von selbst ein und war nicht mehr auszuschalten. Erst nach 3maliger Reklamation bei unterschiedlichen Servicemitarbeitern am Check In wurde ein Techniker vorbeigeschickt, der aber keinen Fehler feststellen konnte. Nach der zweiten zu kalten und auch viel zu lauten Nacht und nochmaligem mehrmaligen Nachfragen/Insistieren wurde uns dann ein schöneres, auch viel größeres Doppelzimmer - zum gleichen Preis - angeboten. Das war dann doch ein sehr versöhnliches Angebot/Entgegenkommen! die Servicequalität im Gastronomiebereich war: Häufig wurde man nicht begrüßt/verabschiedet, musste ewig warten, bis man etwas bestellen konnte und dann die Rechnung erhielt. Eigentlich wurde man nur bedient, wenn man aktiv einen Kellner ansprach. Dies genügt m.E. nicht dem Anspruch eines 4* Resorts im allgemeinen bzw. dem von Travelcharme im speziellen


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Positiv: Inmitten der Einsamkeit, 2 km von der Landstraße und 5km von San Teodoro entfernt Schlecht: Der hauseigene Strand ist fußläufig erreichbar, die richtig schönen (z.B. Brandinchi oder La Cinta) nur per Shuttle od. PKW; auch Einkaufsmöglichkeiten sind nur für den erreichbar, der mobil ist


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr schöner Pool, den wir allerdings nicht genutzt haben. Der PuriaSpa Bereich hat uns allerdings enttäuscht: Es gab zB keinen der im Hotelprospekt angekündigten Kurse (Yoga), das Spa war sehr verwinkelt und eher ungemütlich - zumindest im Vergleich zum PuriaSpa des Travelcharme Fürstenhaus am Achensee (was aber zugegebenermaßen die Messlatte automatisch sehr hoch legt)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:36-40
    Bewertungen:32
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast Sven, vielen herzlichen Dank, dass Sie Gast bei uns im neueröffneten Travel Charme Resort waren und uns Ihre offenen Worte zu unserem Service- & Dienstleistungsangebot in unserem Travel Charme Resort Grande Baia mitgeteilt haben. Konstruktive Kritik von unseren Gästen wissen wir sehr zu schätzen, damit wir in unserem Resort eine schnelle Entwicklung anstreben können. Ihre wertvollen Hinweise und Kritikpunkte der verschiedenen Bereiche haben wir sofort aufgenommen und im Detail mit unserem Team besprochen. Entsprechende Maßnahmen zur Service- und Qualitätssteigerung sind eingeleitet und sind nun teilweise schon in der Umsetzung. Es würde uns sehr freuen, wenn wir recht bald wieder Ihr Gastgeber sein zu dürften und Sie sich dabei dann von unserem freundlichen und kompetenten Service überzeugen zu können. Ihr Gastgeber & Team aus dem Travel Charme Resort Grande Baia