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Jürgen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Resort Grande Baia hat seit Januar 2014 ein neues Management. Quelle: Resort Grande Baia
Hotel mit viel Potenzial
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Für sardische Verhältnisse auch schon im 1. Jahr ein Top-Hotel, verglichen mit den bekannten deutschen Travel-Charme Hotels jedoch, ist insbesondere in punkto Service, vor allem im Gastronomiebereich, noch ein spürbarer Rückstand aufzuholen. Ebenfalls sollte man sich vorher darüber im klaren sein, dass hier ein kühler und nüchterner Einrichtungsstil im gesamten Hotel vorherrscht. Damit steht diese Anlage im Mittelmeer ebenfalls im Gegensatz zu den sehr mediterran und mit warmen Tönen eingerichteten Hotelanlagen der Kette in Deutschland. Obwohl die Hotelanlage sehr abseits liegt, wurde die eigene Hotelbar von den Urlaubern nur sehr dürftig angenommen. Möglicherweise liegt dieses an den erhöhten Getränkepreisen (Cocktail 9 €, Schoppen Wein 7 €, Glas Bier 5 €) und an der Tatsache, dass es an mehreren Abenden überhaupt kein Unterhaltungprogramm gibt. Hier zeigt sich, dass die Monopolstellung dieser Bar im Umkreis von mehreren Kilometern noch kein Garant für regen Zuspruch ist. Zu den Poolliegen wurde schon viel geschrieben und es stimmt. Diese sind wirklich unter aller Kanone und müssen wohl geordert worden sein, ohne dass dort einmal jemand vorab zur Probe drin lag. Ansonsten wäre diese Anschaffung niemals getätigt worden. Die Strandliegen hingegen sind in Ordnung. Der Speisesaal ist ein großer Raum und sehr hellhörig. Ebenso die Hotelzimmer. Sollten Sie das Pech haben und das Zimmer nebenan ist auch belegt, so können Sie nur darauf hoffen, dass der liebe Nachbar nicht einen Stuhl verrückt, sonst stehen Sie senkrecht im Bett. Das gleiche gilt für die Stühle im Speisesaal. Bei jedem Hin- Und Herrücken ein irrer Lärm, der den dort ohnehin vorhandenen Geräuschen die Krone aufsetzt. Hier gibt es bestimmt geeignete Filzgleiter, mit denen man mit ganz geringem Kostenaufwand viel für einen entspannteren Urlaub tun kann. Schließlich wird Wellness und relaxen ansonsten hier ja großgeschrieben - und das auch zurecht. Die Anlage ist insgesamt ruhig und weitläufig und der Wellness- und SPA-Bereich ist ein Traum. Auch wenn hier auf einige negative Punkte eingegangen wurde, so können wir sagen, dass das Positive weitaus überwiegt und wir die Hoffnung haben, dass die wenigen, aber eben auch ärgerlichen Punkte demnächst abgestellt sein werden. Alles Gute für 2011.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast Jürgen, vielen herzlichen Dank, dass Sie Gast bei uns im neueröffneten Travel Charme Resort waren und uns Ihre offenen Worte zu unserem Service- & Dienstleistungsangebot in unserem Travel Charme Resort Grande Baia mitgeteilt haben. Konstruktive Kritik von unseren Gästen wissen wir sehr zu schätzen, damit wir in unserem Resort eine schnelle Entwicklung anstreben können. Ihre wertvollen Hinweise und Kritikpunkte der verschiedenen Bereiche haben wir sofort aufgenommen und im Detail mit unserem Team besprochen. Entsprechende Maßnahmen zur Service- und Qualitätssteigerung sind eingeleitet und kommen in der nächsten Saison zur Umsetzung. Es würde uns sehr freuen, wenn wir recht bald wieder Ihr Gastgeber sein zu dürften und Sie sich dabei selbst von den erreichten Fortschritten überzeugen zu können. Ihr Gastgeber & Team aus dem Travel Charme Resort Grande Baia