Alle Bewertungen anzeigen
Ilona (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 1-3 Tage • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Resort Grande Baia hat seit Januar 2014 ein neues Management. Quelle: Resort Grande Baia
Reine Geschmackssache
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage ist sehr weitläufig. Die Zimmer sehr sauber und schön eingeríchtet. Leider stehen keine Sonnenschirme zur Verfügung, so dass man entweder zwischen praller Sonne oder Blick zum Parkplatz wählen kann. Die Anlage ist neu, deshalb fehlen Bäume. Man ist der Sonne gnadenlos ausgeliefert, wenn man durch die Anlage läuft. Deshalb wirkt das Hotel tagsüber leblos. Eine einladende Lunch-Bar fehlt vollkommen. Es gibt nur einen Kiosk am Pool, aber Mikrowellentoast ist nicht jedermanns Sache. Unser Tipp an verwöhnte Travel Charme Kunden: alles noch zu frisch, noch nicht eingespielt. Höheren Ansprüchen genügt dieses Hotel (noch ?) nicht. Monat August meiden. Fazit: Preis-/Leistung stimmt (noch ?) nicht.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer groß, sauber, schön, zweckmäßig. Terrassen klein, ohne Schirm, lieblos, ohne Pflanzen


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Restaurant wirkte irgendwie sehr schlicht, sehr nüchtern. Die Terrasse wird abends nicht freiwillig eingedeckt, da mußten wir schon ein bisschen mosern. Man schob es auf Wespen, wir aber sahen abends keine. Das Obst war nicht immer wirklich frisch. Geschmacklich war nichts auszusetzen. Besonders zu loben ist der "Live"-Koch, der hatte Spaß an seiner Arbeit.


    Service
  • Eher gut
  • Fremdsprachenkenntnisse sind in Italien generell schlecht. Selbst junge Leute sprechen kaum englisch. Das Personal war freundlich. Als unsere Klimaanlage nicht loslief, kam sofort ein Monteur und hats gerichtet.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • KEIN Hotelstrand. Nicht einmal ein separater Abschnitt. Im August keine Freude, da die kleine Bucht total überlaufen war. Eine provisorische Bretterbude diente als Aufenthaltsort einer Hotelanstestellten, die im Bedarfsfall Liegen und Schirme zu einer winzigen freien Stelle schleppte. Im Hotelprospekt standen 300 m zum Strand. Wir liefen los, weil wir auf den Shuttle nicht warten wollten (fährt 1 mal stündlich). Plötzlich kam ein Schild: Strand noch 800 m (bei 40 Grad im Schatten schon eine Entscheidung). Es waren zum Glück dann doch 300m


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schöne Saunaanlage. Leider gibt es KEINERLEI Haken an den Wänden, wo man Handtücher etc. hinhängen könnte. Die Duschen funktionieren keinesfalls in der Qualität, wie man es erwartet, manche gar nicht. Getränke wurden erst nach Aufforderung nachgefüllt, obwohl kaum jemand in der Sauna war. Poolanlage sauber, zu kleine Sonnenschirmchen, Kiosk ist wirklich nur ein Kiosk. Insgesamt zu steril.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ilona
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Ilona, vielen herzlichen Dank, dass Sie Gast bei uns im neueröffneten Travel Charme Resort waren und uns Ihre offenen Worte zu unserem Service- & Dienstleistungsangebot in unserem Travel Charme Resort Grande Baia mitgeteilt haben. Konstruktive Kritik von unseren Gästen wissen wir sehr zu schätzen, damit wir in unserem Resort eine schnelle Entwicklung im Hotel, der Gastronomie und im Bereich Wellness, Sport und Unterhaltung erreichen. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt im Travel Charme Resort Grande Baia nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit verlaufen ist. Wir möchten nur darauf hinweisen, dass da was Sie mit Kiosk bezeichnen, die Pool Bar ist, wo man täglich eine Auswahl an frischen Salaten, Tomaten mit Mozzarella, Pizza, verschiedene Brötchen, Nudelgerichte kalt und warm und auch Fleisch kalt und warm zu sich nehmen kann. Ihre wertvollen Hinweise und Kritikpunkte der verschiedenen Bereiche haben wir sofort jedenfalls aufgenommen. Entsprechende Maßnahmen zur Service- und Qualitätssteigerung sind eingeleitet und sind nun schon in der Umsetzung. Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diesen Kommentar zu schreiben. Es würde uns freuen, Sie in einer nicht zu fernen Zukunft wiederum im Grande Baia willkommen heissen zu dürfen, damit Sie sich selbst von den Fortschritten überzeugen können. Ihr Gastgeber & Team aus dem Travel Charme Resort Grande Baia.