Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Jens (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Resort Grande Baia hat seit Januar 2014 ein neues Management. Quelle: Resort Grande Baia
Noch Lange kein gewohnter Travelcharme Service
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel ist perfekt gelegen und passt sich architektonisch hervorragend in die Landschaft ein. Allen potentiellen Gästen muss allerdings klar sein, dass man ohne Auto extrem unbeweglich ist, da das Hotel doch weitab andererer Ortschaften und Freizeitmöglichkeiten liegt. Die (kostenpflichtigen) Shuttle-Dienste des Hotels sind sehr begrenzt (Nachbarort und ein größerer Strand). Täglich bietet das Hotel je einen größeren Ausflug zum Preis von 70-100 € pro Person an. Auch am Essen gibt es eigentlich nichts auszusetzen. Man muss sich jedoch bewusst sein, dass der Speisezettel fast ausschließlich aus sardischen Spezialitäten (auch beim Frühstück, hier jeden Tag mit einem Glas Sekt) besteht (und die unterscheiden sich teilweise gewaltig von der bei uns bekannten italienischen Küche). Dabei dominieren Meeresfrüchte und Fisch (allen voran Zackenbarsch und Schwertfisch). Das große Problem des Hotels liegt im Service und der mangelneden Kompetenz der Mitarbeiter, die meilenweit vom gewohnten Travelcharme Service entfernt liegt (dies war unser 6. Travelcharme Hotel). Hier einige Beispiele: - bei der Ankunft fehlte die eigentlich übliche Information über die gesamte Anlage (vom Begrüßungsdrink ganz zu schweigen), was gerade bei diesem riesigen Areal notwendig gewesen wäre; die Mitarbeiterin der Rezeption hat es mal gerade geschafft, uns unser Zimmer zu zeigen - die Hightech des Hotels ist offensichtlich noch schwer beherrschabr - an einem Tag lief die Klimanlage im Zimmer auf kältester Stufe, ohne das diese eingeschalten war (Auskunft Rezeption: Computerfehler) - am nächsten Tag ging sie gar nicht mehr (Auskunft Rezeption: Sie haben nur keine Ahnung die Klimaanlage zu bedienen, denn der Fehler wurde behoben) - die Dusche im Zimmer lief nicht ab, was dem Zimmermädchen offensichtlich nicht aufgefallen war - im Hotelprospekt wird auf ein Geschäft (für Zeitungen, Reiseliteratur, Sonnenschutz etc.) auf dem Hotelgelände verwiesen, welches während unseres 1-wöchigen Aufenthaltes nie geöffnet hatte; bei Nachfragen an der Rezeption erhielt man die Auskunft, dass man nicht wüsste, wann der Laden geöffnet hat, da er extern vermietet wurde - entgegen allen Informationen im Internet und im Hotelprospekt gibt es in keinem Zimmer WLAN, wenn man einen eigenen PC mit hat bekommt man ein LAN-Kabel; ansonsten stehen 4 PC in der Bibliothek zur Nutzung zur Verfügung; obwohl die Nutzung kostenlos ist, muss man sich ständig neue Zugangsdaten holen, da diese nur 2, 4 oder 24 h gültig sind (in Abhängigkeit von der Laune des Rezeptionisten); außerdem fühlt man sich bei der Nutzung des Internets in Analog-Zeiten zurückversetzt


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:51-55
    Bewertungen:46
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast Jens, vielen herzlichen Dank, dass Sie Gast bei uns im neueröffneten Travel Charme Resort waren und uns Ihre offenen Worte zu unserem Service- & Dienstleistungsangebot in unserem Travel Charme Resort Grande Baia mitgeteilt haben. Konstruktive Kritik von unseren Gästen wissen wir sehr zu schätzen, damit wir in unserem Resort eine schnelle Entwicklung im Hotel, der Gastronomie und im Bereich Wellness, Sport und Unterhaltung erreichen. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt im Travel Charme Resort Grande Baia nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Ihre wertvollen Hinweise und Kritikpunkte der verschiedenen Bereiche haben wir sofort aufgenommen und im Detail mit unserem Team besprochen. Entsprechende Maßnahmen zur Service- und Qualitätssteigerung sind eingeleitet und sind nun teilweise schon in der Umsetzung. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Gelegenheit geben recht bald wieder Ihr Gastgeber sein zu dürfen und sich dabei dann von unserem freundlichen und kompetenten Service überzeugen zu können. Ihr Gastgeber & Team aus dem Travel Charme Resort Grande Baia