- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Sollte man mit dem Auto anreisen, ist es schwierig das Hotel zu finden, da der Hinweis abzubiegen zu versteckt ist. Nicht nur das Hotel ist schwierig zu finden, auch die Residence bzw. das Zimmer war selbst für die Dame von der Rezeption nicht zu finden, erst nachdem sie einen Mitarbeiter des Hotels, der uns mit dem Golfcar durch die Anlage fuhr, fanden wir unser Haus. . Wir hätten diese vielen Mängel, in Anbetracht der Tatsache, dass das Hotel erst 6 Wochen geöffnet hatte, toleriert, allerdings nicht für diesen Preis, der uns in voller Höhe berechnet wurde.
Die Residencen bestanden aus einem Wohnzimmer, zwei Schlafzimmer und einem Bad mit Dusche. Die Zimmer waren sehr kühl eingerichtet, Bilder hingen keine an der Wand, zu viele Möbel standen im Wohnzimmer, sodass man sich nicht gut bewegen konnte. Der Safe lag, nicht befestigt an der Wand, locker im Schrank. In der Küchenecke gab es keine Geschirrtücher, kein Geschirrspülmittel, und die benutzten Geschirrteile wurden bei der Zimmerreinigung nicht saubergemacht. Im Elternschlafzimmer gab es nur eine Deckenleuchte und keine Nachttischleuchte, sodass ein Lesen am Abend sehr ungemütlich war. Das Badezimmer war für 2 Personen gerade richtig. Die Dusche viel zu eng, sodass man beim Haare waschen mit den Ellbogen an Duschtüre und Wand angestoßen ist. Die Eingangstüre zur Residence war nicht durch ein Drücken aufzukriegen, sondern man musste zuerst die Türe zu sich ziehen und dann aufdrücken. Dieses wiederum wurde uns beim Ankommen nicht gezeigt.
Es gab ein Restaurant mit Büffet und ein à la carte Restaurant. Das Essen war, bis auf einen Abend, an dem es ein Galamenu gab, sehr gut. An der Poolbar gab es die übriggebliebenen Speisen vom Vorabend, außerdem war kein Aceto Balsamico verfügbar, sondern erst 2 Tage später. Die Terrasse des Restaurants war zwar groß genug, allerdings aufgrund der zahlreichen Wespen nicht einladend.
Das Servicepersonal im Restaurant war, bis auf die Oberkellner, sehr nett. Man konnte sich gut verständigen. Die Mitarbeiter der Rezeption waren zwar nett, aber etwas zu "cool". Eine Postkarte war an unserem Abreisetag, der schon um 6 Uhr war, an der Rezeption nicht zu bekommen. Die Residencen wurden ein Mal pro Woche gereinigt und jede weitere Reinigung wurde mit 60 € berechnet. Leider wurden uns bei jeder Reinigung automatisch, obwohl nicht bestellt, ein Handtuchwechsel von jeweis 24 € berechnet, der auch bei der Abschlussrechnung, obwohl wir es einen Tag vorher erwähnt haben, mitberechnet wurde. Beschwerden, nicht nur dieser Art, wurden an der Rezeption entgegengenommen, aber nicht bearbeitet.
Der nicht hoteleigene Strand war entweder zu Fuß in ca. 12 Minuten , oder mit einem hoteleigenen Shuttleservice, erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
An Freizeitangeboten gibt es recht wenig. Obwohl man mit einem hoteleigenen Computer ins Internet konnte, musste man sich hierfür jeden Tag ein neues Password an der Rezeption geben lassen. Fast jeden Abend gab es Live-Musik,. Die Geschäfte im Hotel waren ziemlich überflüssig vom Angebot her. Außer Porzellan, Modeschmuck, diverser Kleidung und Postkarten gab es nichts Besonderes oder Brauchbares zu erwerben. Die Liegen am Pool waren, obwohl sie gut aussahen, absolut unbequem. Man hatte in fast jeder Liegeposition eine Metallstange im Kreuz. Außerdem lösten sich bei fast jeder Liege mindestens ein Rad. Die Bademeisterin am Pool war extrem streng. Es war den Kindern weder ein Ballspielen im Wasser erlaubt, noch durften sie laufen, geschweige denn etwas schwungvoller ins Wasser gleiten. Sofort wurde laut gepfiffen. Es gab kein extra Becken für Kleinkinder. Nur drei Pools im Spa-Bereich, die allerdings nicht genutzt wurden. An dem Strandabschnitt, den man sich mit einem nahegelegenen Campingplatz geteilt hat, gab es weder Toiletten, noch Duschen. Ein Mitarbeiter des Hotels stellte dort die hoteleigenen Liegen und Sonnenschirme auf, und es gab die Möglichkeit Wasserflaschen zu kaufen, sonst nichts.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Horst |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast Horst, vielen herzlichen Dank, dass Sie Gast bei uns im neueröffneten Travel Charme Resort waren und uns Ihre offenen Worte zu unserem Service- & Dienstleistungsangebot in unserem Travel Charme Resort Grande Baia mitgeteilt haben. Konstruktive Kritik von unseren Gästen wissen wir sehr zu schätzen, damit wir in unserem Resort eine schnelle Entwicklung im Hotel, der Gastronomie und im Bereich Wellness, Sport und Unterhaltung erreichen. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt im Travel Charme Resort Grande Baia nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Was Ihre Beschwerde betreffend des Handtuchwechsels betrifft, ist diese nicht gerechtfertigt, denn Sie haben genau das bezahlt, was Ihnen bestätigt wurde. Dieser Handtuchwechsel war da schon mit drin, weil Sie den vorgängig bestellt hatten. Ihre wertvollen Hinweise und Kritikpunkte der verschiedenen Bereiche haben wir jedoch sofort aufgenommen und im Detail mit unserem Team besprochen. Entsprechende Maßnahmen zur Service- und Qualitätssteigerung sind eingeleitet und sind nun teilweise schon in der Umsetzung. Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diesen Kommentar zu schreiben und verbleiben mit den besten Wünschen und mit freundlichen Grüssen. Ihr Gastgeber & Team aus dem Travel Charme Resort Grande Baia