- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir besuchten das Grand Tirolia über ein verlängertes Wochenende vom 24.11. bis 26.11.17. Die Zimmer und der Wellnessbereich sind sehr schön, der Service im Restaurant und die Küche eine Katastrophe. Die hauseigene Maus (bei unserem Besuch war diese im Wellnessbereich) fühlte sich sichtlich wohl. Auf unseren Hinweis an den Mitarbeiter im SPA, dass eine Maus im Ruheraum ist, kam nur der Kommentar - ich weiß.
Unser Zimmer war sehr schön, mit Sitzgelegenheit und großem Balkon. Die Unterbringung unseres Gepäcks war doch eher eine Herausforderung, die Schränke sind sehr klein und die Einteilung unvorteilhaft. Das Bad ist sehr klein, wenn jemand in die Dusche oder das WC möchte, muss der Andere aus dem Bad gehen, da sonst die Türen zu den genannten Räumen nicht zu öffnen sind. Der Balkon ist sehr geräumig 2 Stühle ein Tisch und 2 Sonnenliegen, perfekt.
So, nun zu dem unangenehmen Teil unseres Aufenthalts. Der Service im Restaurant war schlichtweg eine Katastrophe, am ersten Abend warteten wir nach der Suppe eine Stunde auf unseren Hauptgang. Als dieser schließlich serviert wurde, war es nicht das was wir bestellt hatten. Der Ober entschuldigte sich dafür, dass anstatt der bestellten Spagetti mit Riesengarnelen nur Tagliatelle mit Shrimps serviert wurden. Leider waren Spagetti mit Riesengarnelen aus, unverständlich bei einem Haus das zu dieser Zeit nur zu einem Bruchteil gebucht war. Am zweiten Abend hatten meine Frau und ich den selben Hauptgang, Fisch. Serviert wurde nur der Teller meiner Frau, nach ca. 10 min. wurden wir von einer Servicekraft gefragt ob alles in Ordnung sei, ich teile ihr mit dass wir noch auf den zweiten Teller warten - ihr Kommentar - ach so. Nach weitern 10 Minuten kam ein Kellner und nahm den Teller meiner Frau mit und entschuldigte sich für das Versehen, die Küche hat nur 1 Hauptgericht für unseren Tisch gerichtet. Kurz darauf kamen beide Teller und wir konnten endlich essen. Die Gäste am Nebentisch hatten Ente bestellt, diese ging postwendend wieder in die Küche, weil diese innen roh war. Der Nachtisch war ungenießbar, undefinierbare Masse im Glas, diese blieb auf allen Tischen stehen. Beim Frühstück war eine Wartezeit auf Rührei oder Omlett von 30 bis 45 Minuten der Regelfall. Kaffee wurde erste nach der zweiten Bestellung gebracht und Brot, Wurst und Käse sehr zögerlich und erst auf Nachfrage aufgefüllt. Die mistgehörten Sätze im Restaurant waren: Ich kann mich dafür nur entschuldigen, es tut mir sehr Leid oder bitte entschuldigen Sie das Versehen. Der Herr der uns beim Frühstück im Restaurant empfangen hat, hat ein Gesicht gezogen wie 10 Tage Regenwetter, so kann der Tag doch richtig schön beginnen. Den krönenden Abschluss erlebten wir dann im Hotel A-Rosa in Kitzbühel. Wir sind Stammgäste des A-Rosa und wollten ein bestimmtes Zimmer für unseren bevorstehenden Aufenthalt im Dezember reservieren. In der Lobby stand der Herr vom Grand Tirolia mit der Regenwettermine und wir bekamen mit, dass ein Mitarbeiter des Empfanges mit der Küche telefonierte - hier am Empfang steht ein Mitarbeiter des Grand Tirolia und möchte Weißbrot holen. Unglaublich aber wahr.
Der Service bei der Anreise war hervorragend, Gepäck - und Parkservice zuvorkommend und sehr freundlich. Der Check In war kompetent und sehr freundlich, wir bekamen ein Begrüßungsgetränk und uns wurde erklärt wo wir was finden (Restaurant, SPA und Fitnessraum). Während wir am Check in die Formalitäten erledigten, wurde unser Gepäck aufs Zimmer gebracht und das Auto geparkt. Top!
Das Hotel liegt sehr ruhig, zum entspannen perfekt. Für Golfbegeisterte ein Traum, vor der Haustüre ein 18 Loch Platz.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2017 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rolf und Sandra |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |