- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Erst einmal das wichtigste vorweg: Die 2 Wochen im Grand Sirenis Riviera Maya & Mayan Beach Resort & Spa waren ein Traum. Es hat einfach alles gepasst. Wie es sich für einen perfekten Urlaub gehört: wir wollten garnicht abreisen. Das Resort ist, wie von anderen Urlaubern schon hinlänglich beschrieben, einfach riesig. Trotz der Ausmaße findet man sich sehr schnell zurecht. Die vielen Gäste verteilen sich gut, man hat nie den Eindruck, dass es überfüllt ist. Die Zimmer sind sehr groß und bieten für 2 Personen mehr als genug Platz. Wir hatten ein Zimmer mit zwei großen Einzelbetten. Die Einrichtung ist modern und komfortabel. Unser Zimmer entsprach dem, was die Katalogbilder versprochen haben. Die Zimmerreinigung war gut. Unser Zimmer war in der zweiten Etage gelegen, mit Aussicht auf den umliegenden Wald: sehr gut, da man hier nichts von Pool und Animation mitbekommen hat. Der 24-Stunden-Zimmerservice funktioniert ebenfalls gut. Das Essen hier ist lecker. Besonders praktisch, wenn man zu später Stunde noch Hunger bekommt. Trotz der Größe der Anlage sind die Einrichtungen schnell und gut zu erreichen. Wir hatten nicht länger als 5 Minuten zur Lobby bzw. zum Strand. Falls man zu faul zum Laufen ist, kann man auch einfach zum Concierge gehen und eins der Shuttles rufen lassen; oder man hält eins an, das gerade vorbei fährt. Der Strand ist der Wahnsinn, anders kann ich's nicht beschreiben. Heller feiner Sand und türkisblaues Meer. Liegen und Sonnenschirme gibt's mehr als ausreichend. Reservieren brauchte man definitiv nicht. Wir haben den größten Teil der Zeit am Strand verbracht. Man muss noch nicht mal aufstehen um sich etwas zum Trinken zu holen. Die Servicekräfte laufen den ganzen Tag unermüdlich am Strand entlang und verteilen Getränke. Für "unseren" Bereich war für die beiden Wochen "Karen" zuständig. Sie hat ihren Job wirklich super gemacht. An den Pools sind wir nur auf dem Weg ins Restaurant oder zum Strand vorbeigelaufen. Ich verstehe manche Leute nicht, die sich bei dem wunderschönen Strand noch an den Pool legen... :-) Der Lazy River ist schön angelegt und macht für zwischendurch oder nach dem Mittagessen echt Spaß. Die Restaurants waren alle sehr gut. Die Spezialitätenrestaurants sollte man auf jeden Fall ausprobieren. Wir waren im mexikanischen, japanischen, kreolischen, brasilianischen Restaurant und im Steakhouse. Das Essen ist ausnahmslos sehr gut. Der Service hier ist sehr aufmerksam. Die Getränke werden immer wieder nachgefüllt. Das Essen im Buffetrestaurant ist ebenfalls super. Das Essen ist sehr abwechslungsreich. Einziger Wermutstropfen hier: wir hatten 2 Tage wirklich Pech mit dem Service. Man hat uns anscheinend "übersehen". Die Teller wurden nicht abgeräumt, Getränke bekamen wir auch keine. Alle anderen Tische um uns herum wurden bedient, nur wir nicht. Wir haben uns dann woanders hingesetzt. Da war der Service dann so, wie ich ihn erwarte: perfekt. Beim Frühstück und beim Abendessen hatten wir nach ein paar Tagen dann "unsere" Plätze im Restaurant gefunden. Wirklich unglaublich, dass das Servicepersonal sich merken kann, was jeder einzelne Gast jeden Morgen trinkt. Nach dem Abendessen gings dann ab zur Lobbybar. Hier war immer was los und wir haben viele nette Leute kennengelernt. Der Service an der Theke ist wirklich flott... Wir haben die Barmänner und -Frauen zwischendurch beobachtet. In welcher Geschwindigkeit hier die Cocktails (die übrigens im gesamten Hotel sehr lecker sind) gemixt werden, lässt jeden deutschen Fachmann aus diesem Gewerbe buchstäblich alt aussehen. Wir wurden an der Lobbybar Tequila fast immer von Carlos bedient. Wenn wir an die Theke kamen, waren unsere Getränke innerhalb kürzester Zeit fertig... und das ohne Bestellung. Klasse! Zur Animation tagsüber können wir nicht viel sagen, da wir das Angebot nicht genutzt haben. Die Abendshows sind gut bis sehr gut. Die Bühnenbilder und Requisiten sind nicht der übliche Kleinkram, den man sonst so kennt. Hier wird echt geklotzt. Einmal pro Woche gibt's dann noch den "Animacion Super"-Abend. Hier gibt's dann beeindruckende Akrobatik in der Lobby zu sehen. So etwas habe ich bis dahin noch nie in live gesehen. Am Strand spielt die Live-Band des Animations-Teams einmal pro Woche. Toll! Der Spa-Bereich befindet ein wenig abgelegen und ist sehr schön angelegt. Wir haben hier eine Massage gebucht und eine Hydro-Therapie für eineinhalb Stunden dazu bekommen. Es ist zwar nicht ganz billig, aber es lohnt sich (Raphael vom Spa macht gute Angebote und wir haben am letzten Tag von ihm sogar noch eine Gratis-Rückenmassage für je 5 Minuten bekommen). Kleiner Tipp: bei der Buchung der Massage unbedingt angeben, dass man draußen am Meer vor dem Spa-Bereich massiert werden möchte (sofern es nicht regnet). Da stehen kleine Hütten und es ist einfach traumhaft da zu liegen, massiert zu werden und den Wind und das Meer zu hören. Also alles in allem ein perfekter Urlaub. Gemessen an unseren vergangenen Urlauben, waren die 2 Wochen im Grand SIrenis die schönsten. Falls wir nächstes Jahr die Kurve kriegen, kommen wir definitiv wieder. Wir können das Hotel besten Gewissens weiterempfehlen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 11 |