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Flitterwochen (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 2 Wochen • Sonstige
Teure Horror Flitterwochen
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Wir haben uns riesig auf unsere Flitterwochen in der Karibik gefreut. Die Ernüchterung kam allerdings schon beim Eintreffen im Hotel. Das erste Zimmer was wir als Junior Suite gebucht hatten, erwies sich als Mitarbeiterzimmer, welches nicht einmal gereinigt war. Kleines Beispiel: Im Bad lagen sehr viele Haare und das Bett war nicht einmal gemacht geschweige denn frisch bezogen. Die Gardinen waren schmutzig, der Boden total verdreckt, die Minibar unter Wasser gesetzt. Der Horror war dann als wir auf Toilette gehen wollten und diese komplett übergelaufen und das ganze Bad unter Wasser gesetzt hat. Nachdem wir dem Portier dann 50 Dollar "Trinkgeld" gegeben haben, um ein besseres Zimmer zu bekommen, wurde uns ein minimal besseres Zimmer im Bereich Tropical gegeben. Hier die gleichen Probleme: Verdreckte Bettwäsche, kaputte Möbel, intensiver Schimmelgeruch und eine extrem laute Klimaanlage, bei der es unmöglich ist einzuschlafen wenn sie läuft. Natürlich ist die Luftfeuchtigkeit in der Karibik sehr hoch, nichtsdestotrotz ist das Bad total heruntergekommen und schmutzig. Um ausreden sind die Angestellten leider nicht verlegen. Auch die Putzfrauen machen nur vernünftig sauber wenn jeden Tag mindestens 5 Dollar Trinkgeld bereit liegen. Absolute Frechheit. Auch die Minibar wird erst dann vernünftig aufgefüllt, wenn etwas mehr Geld bereit liegt. Hier bitte auch vorsichtig sein, da alles Geld, was OFFEN herum liegt, als Trinkgeld angesehen wird. Zum Essen: Absolute Katastrophe. Wenn nicht einmal die Hunde am Strand etwas davon annehmen wollen, sollte man sich Gedanken machen. Wir hatten durchgängig Magenbeschwerden, sodass wir die meiste Zeit auf den schmutzigen Toiletten verbringen mussten. Das Essen ist absolut minderwertig und schlecht zubereitet. Trockenes Brot war hier die einzige Alternative. Selbst die einfachsten Gerichte wie Spaghetti Bolognese waren ungenießbar. Zudem ist es im Speisesaal extrem laut. Von Erholung und Entspannung keine Spur. Getränke: Lasst euch alle Getränke ohne Eiswürfel servieren. Diese werden mit dem ungereinigten Wasser hergestellt, welches zu heftigen Magenkrämpfen führt. Zu den Aktivitäten: Bitte bucht keine Aktivitäten am Strand. Die vermeintlichen Mitarbeiter des Hotels bieten einem hierbei zu sehr hohen Preisen reine Verkaufstouren an. Unser Beispiel: Eine 4-stündige Buggy-Tour bei der wir 20 Minuten Buggy gefahren sind und der Rest zum Verlauf von Kaffee, Kakao und Zigarren genutzt wurde. Ist man einmal aus dem Hotel raus, und in so einer gewissen Tour unterwegs, ist es sehr schwierig dort vorzeitig abzubrechen, da man bei unangebrachten Fragen schon Angst bekommt und gezwungen ist, bis zum Ende durchzuhalten. Selbst die Buchung einer Tour durch den Reiseleiter garantiert nicht, dass man am Checkpoint nicht in die Fänge einer anderen Verkaufstour gerät, da diese sich als Mitarbeiter der Reiseleitung ausgeben. Die Freundlichkeit dieser Menschen währt nur so lange man sich auf der Anlage befindet. Shop im Hotel: Absolute Wucherpreise. Für ein Paket Abschminktücher mussten wir hier 13 Dollar zahlen. Diese Kosten hier nicht einmal einen Euro. Hier wird mit allem Geld gemacht. Im Urlaub greift man gerne mal etwas tiefer in die Tasche und schaut nich genauer auf die Preise, aber das ist einfach nur Abzocke. Krankheit: Versucht wenn es irgendwie möglich ist, nicht krank zu werden beziehungsweise nicht zum Arzt im Hotel zu gehen. Für eine Infusion, beispielsweise bei Magenbeschwerden wie wir sie hatten, muss man mal eben mit 1.000 Dollar in Vorklasse gehen. Und hierbei ist nicht garantiert, dass dies von der Auslandskrankenversicherung übernommen wird. Andere Länder, andere Gesetze. Seid auch gewarnt wenn ihr eine Sonderleistung des Hotels in Anspruch nehmt. Hierbei wird immer die Zimmernummer verlangt, wobei gerne mehr draufgerechnet wird als der eigentliche Preis. Diskussionen bringen hier gar nichts, also alles in bar bezahlen. Unser Beispiel: Wir haben den Wäscheservice in Anspruch genommen, und das Formular zusammen mit den Mitarbeitern ausgefüllt. Hierbei wurde uns der Endpreis auf der Durchschrift notiert. Dieser erhöhte sich von Tag zu Tag. Das ist einfach nur noch Betrug. Alles in allem würden wir das Hotel auf gar keinen Fall weiterempfehlen. Die Karibik an sich ist wunderschön, das Meer und der Ausblick sind atemberaubend. Dies war ein kleiner Trost um diese schreckliche Zeit zu überstehen. Es sollte unser schönster Urlaub, unsere Flitterwochen, werden, die wir jetzt leider nur sehr schlecht in Erinnerung behalten werden. Nimmt dies als Tipp an, und bucht ein besseres Hotel. Vielleicht werdet ihr dann öfter in die Dominikanische Republik reisen. Für uns hat sich dieses Urlaubsziel erledigt.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Flitterwochen
    Alter:26-30
    Bewertungen:1