- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat mehrere kleine Häuser, in welchen sich die einzelnen Zimmer befinden. Je nachdem in welchem Haus man landet hat man entweder einen kleinen Weg zum Meer oder eben zum Speisesaal, aber das war nicht weiter schlimm. Das Zimmer wurde jeden Tag gesäubert, die Betten gemacht sowie die Handtücher auf Wunsch (einfach auf den Boden legen) gewechselt. Der Kühlschrank wurde jeden Tag von der Putzfrau mit einer Wasserflasche, sowie 3 Flaschen Fanta, Cola und Sprite aufgefüllt. Natürlich freut sich die Putzfrau über ein Trinkgeld. Ob sie deswegen besser putzt, kann ich nicht beurteilen. Wir hatten All-Inclusiv gebucht. Sowohl am Strand als auch am Pool sind kleine Bars bei denen mal Cocktails mit und ohne Alkohol sowie normale Getränke wie Wasser, Cola etc. bekommt. Zum Essen gab es trotz Themenabende meistens ähnliche Sachen. Das Essen hat ganz gut geschmeckt, war aber nichts besonderes. Zum Frühstück gibt es frisch zubereitets Omlett. Zum Abendessen werden live Nudeln und Pizza zubereitet. Für ein wenig Abwechslung aber wir den Nachmittagssnack im Pool Restaurant eingenommen. In den Restaurants im Lobbybereich schenken die Bedienungen Wasser ohne Kohlensäure durchgehend nach. Cola, Fanta, Sprudelwasser kann man sich hier nicht selbst nehmen. Bestellt man dieses bei der Bedienung hat man Glück wenn sie es einem bringt, während man den Nachtisch isst, manchmal wird einem das Bestellte gar nicht gebracht. Wobei das mit Trinkgeld bestimmt auch besser gelaufen wäre. WiFi gibt es im Sirenis Cocotal Beach zu einem Wucherpreis und dann auch nur in der Lobby und nicht auf den Zimmern. Statt den 60 $ pro Gerät haben wir uns für 5 $ für eine halbe Stunde entschieden, um den Lieben daheim über das gute Ankommen zu berichten. Auch den Safe muss man für 40 $ kaufen. In dem Hotel sind vergleichsweise wenig Deutsche. Stattdessen ist das Hotel einerseits voll von Kindern und auf der anderen Seite betrinken sich junge Engländer, Amerikaner, Russen und Spanier an der Poolbar. Telefonieren ist ziemlich teuer. Falls ihr Postkarten nach Deutschland schickt, kommen diese erst 2 Monate später an. Die Beste Reisezeit ist ab November denn dann ist in der Dominikanischen Republik das Beste Wetter. Im Hotel gibt es einige Angebote für Ausflüge. Lasst euch die Preise nennen und vergleicht sie untereinander. Oftmals sind die Preise der eigenen Reiseveranstaltung viel teurer, obwohl es sich um den ein und selben Ausflug handelt.
Das Zimmer war ausreichend. groß,darin befanden sich zwei große Betten, jeweils mit Nachttisch und Lampe. Dazu gab es einen kleinen Tisch mit 2 Stühlen, einen Schreibtisch mit Stuhl, eine Mini-Bar, einen Fernseher. eine Kaffeemaschine, ein Telefon sowie einen Balkon mit Stühlen und einem Tisch. Das Zimmer verfügte über eine Klimaanlage sowie einen Ventilator. Das Bad war sauber, bis auf den großen Rostfleck in der Badewanne. Im Bad gab es eine Toilette, ein Waschbecken, einen Fön, zwei Zahnputzgläser und eine Badewanne mit Dusche.
Es gibt normale Restaurants sowie Themenrestaurants. Dazu einige Bars welche sich auch im Pool befinden. Die Qualität der Speisen war ganz okay, jedoch würde ich nicht allem Essen trauen. Bei Mittagessen gab es Burger und das Fleisch war nie ganz durch gebraten und auch das restliche Essen war nicht berauschend. Zudem haben wir es nicht vertragen, und Bauchprobleme braucht nun wirklich keiner im Urlaub. (Zum Glück eine eigene kleine Apotheke eingepackt) Die Behälter mit den Speisen wurden durchgehend aufgefüllt. Hungern musste niemand. An der Sauberkeit gibt es nichts zu bemängeln. Sobald Gäste einen Tisch verlassen haben, kam sofort eine Angestellte und deckte diesen neu ein. Auch die Teller und das Besteck machten einen sauberen Eindruck. Das Restaurant bot jeden Abend Themengerichte wie Asiatisch, Spanisch, Amerikanisch. Aber auch ein Dominikanischer Abend war dabei. Zu den Landestypischen Gerichten gab es immer Pizza und Nudeln. Trotz des großem Speisesaals, war die Lautstärke angenehm und die Atmosphäre gut. Trinkgeld wird in den Restaurants nicht verlangt, gibt man aber keines kann man damit rechnen dass das bestellte Trinken nicht sofort oder gar nicht gebracht wird.
Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt und man kann sich gut auf Englisch verständigen. Deutsch wird dort nicht gesprochen. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt, sowie das Bett gemacht und die Handtücher ausgewechselt. Der Kühlschrank wurde jeden Tag aufgefüllt. In der Hotelanlage gibt es einen Arzt, welchen wir zum Glück nicht benötigt haben. Dieser soll jedoch hohe Preise für seine Dienste verlagen. Die Angestellten versuchen einem bei Problemen zu helfen.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Der Flughafen ist in Punta Cana was ungefähr eine halbe bis dreiviertel Stunde Fahrtzeit beträgt. Da man in der Dominikanischen Republik das Hotelgelände nicht alleine verlassen soll, bietet das Hotel verschiedene Themenrestaurants, die jedoch nur einmal pro Woche kostenlos genutzt werden dürfen. Shopping Möglichkeiten gibt es keine. Da muss man dann schon einen Ausflug zum Beispiel nach Santo Domingo buchen. Das Hotel hat ein Abendprogramm (Tanzshows, Zirkus) und anschließend kann man in die Disko, welche aber nicht wirklich berauschend ist, denn auch die kleine Kinder hüpfen darin freudig umher.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Den ganzen Tag über gab es Animation und Sportprogramme für Kinder sowie für Erwachsene. Am Abend gab es erst eine Kinderdisko, danach beginnt die Animation für die Erwachsenen und im Anschluss öffnet die Disko. Der Strand sowie der Pool sind in einem guten Zustand. Der Pool ist sehr groß und umstellt von Liegestühlen mit Sonnenschirmen. Auch am Strand stehen Liegestühle, ebenfalls mit Schirm. Dafür muss man KEINE Gebühr bezahlen. Zwischen Strand und Pool sind eine Fuß- und normale Duschen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sonja |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |