- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Aussen Hui - innen PFUI!!! Wir waren bereits vor 4 Jahren in dieser Anlage und haben bewusst diese wieder gebucht - leider ein sehr großer Fehler! Die Gartenanlage mit Pools, der Strand - alles immer noch sehr schön, die Zimmer allerdings dagegen sind die reinste Katastrophe: Schimmel, rostige Badewannen, defekte Möbel, dreckige Wände, Couches, auf die man sich nicht setzen mag.... Beim Personal ist sehr stark zu differenzieren: es ist alles dabei, von sehr bemüht und freundlich über vollkommen desinteressiert bis hin zu arrogant und respektlos; auch der berühmte Dollar Tipp ändert da nichts! Zusammengefasst sind wir einfach nur entäuscht! Wenn man einen schönen Urlaub haben möchte: BLOSS NICHT BUCHEN!!!! eine Reiseleitung, die völlig überfordert ist und keine Ahnung hat vom Angebot ihres Arbeitgebers (auf unsere Frage, was denn die Superior-Zimmer sein sollten, kam die Antwort: " die renovierten!" - sehr amüsant!) Rezeptionspersonal, das nur freundlich ist, wenn es ein Upgrade verkaufen kann!!! Rezeptionspersonal, das einen Gast bei Kritik nicht versteht - ganz egal, in welcher Sprache! WIFI kosten 40$ US für 7 Tage - geht man am Strand zu den Händlern oder zu Gundula, ist es umsonst... Im Übrigen haben wir kaum Gäste aus Europa getroffen, die zufrieden waren! Angetroffen haben wir viele Kanadier, Amerikaner, Russen, Polen, Franzosen, Spanier und Deutsche (die Reihenfolge entspricht der Häufigkeit)
Wir hatten ja nun leider mehrere... Zur Info: wir haben das Cocotal mit einem Superior-Zimmer gebucht! Das erste Zimmer in M: dreckig (obwohl wir ja eine Stunde wegen der Reinigung noch drauf warten mussten), im Badezimmer wucherte der Schimmel an der Decke, den Duschbereich haben wir gar nicht erst betreten, da wir kein Sagrotan dabei hatten, die Balkon-Tür war nicht abschließbar in einem Erdgeschoßzimmer (jeder Besucher von aussen hätte sich gefreut über den leichte Zugang) - kurz gesagt: ging gar nicht!!! Das zweite Zimmer im Tropical: in der Badewanne lebte es!!! auf der Couch waren eindeutige Spuren gewisser Aktivitäten zu erkennen!!! auf der Matraze unter anderem Flecken von Blut und Urin!!!Also wer krank werden möchte, wäre hier genau richtig gewesen!!! Der Zustand der Möbel ist bestimmt irgendwann auch mal gut gewesen! Das dritte Zimmer in L: von den bisher gesehenen das Beste - das es im Schrank Wollmäuse gab, war uns dann auch schon fast egal! auf den ersten Blick war es OK, mit Schrank-Türen, die man nur zu zweit aufschieben kann, wollten wir uns dann auch abfinden, weil wir eigentlich ja unseren Urlaub genießen wollten..... von Superior allerdings keine Spur!!!!
Es gibt mehrere Themenrestaurants, die Auswahl ist ok. Das gleiche gilt für die Bars. Schade ist nur, dass die Speisen nicht wirklich heiß sind - jeder Hoteltester mit einem Thermometer hätte hier seinen Spaß! Das bei einem Hotel dieser Größe die Atmosphäre nicht heimelig sein kann, weiß man vorher!
Service: wo sollen wir da bloß anfangen....?! Rezeption: Bereits beim Einchecken ging es los: das nette Lächeln verschwand nach dem ersten Satz - wir haben das Cocotal gebucht und sollten ein Zimmer im Tropical erhalten - als wir das ablehnten, war es mit der Freundlichkeit vorbei! Nach einigem Hin und Her erhielten wir dann ein Zimmer im Gebäude M zugewiesen, auf das wir abends um kurz nach halb acht allerdings auch noch eine Stunde warten mussten - wir durften uns nach vielen Stunden der Anreise in den verschwitzten Kleidung an der Bar aufhalten. Als wir nach dem Beziehen des Zimmers mit diesem nicht zufrieden waren (später dazu mehr), war das Alternativangebot dann nur sehr kurz und sehr unfreundlich das ursprünglich angebotene Zimmer im Tropical. Der Kofferträger, der uns dieses zeigte, machte aus seinem Unmut keinen Hehl... Letztendlich haben wir uns nach langer Diskussion darauf geeinigt, eine Nacht in dem M-Komplex zu übernachten, am nächsten Mittag wäre ein Zimmer im Gebäude L frei.... Restaurant-Service: Kurz Fassung: nicht vorhanden! Tee-Beutel werden einem vom Tisch weggenommen weil am Nachbartisch diese benötigt werden... Vielleicht erhält man zum Frühstück heißes Wasser für den Tee oder auch nicht.... Vielleicht bekommt man Geschirr an einem freien Tisch oder auch nicht - bloß nicht nachfragen: dann dauert es noch länger!!! Bar-Service: hängt von der Bar ab! an der Poolbar kann man das erleben, was man sich eigentlich von einem tollen Urlaub in der Karibik erwartet: freundliche Ansprache, schneller Service, Lächeln! An der Lobby-Bar waren sie alle freundlich, zuvorkommend und kompetent! Zimmerservice: war in einer Urlaubsvertretung der eigentlichen Reinigungskraft drei Tage lang richtig klasse! So erwartet man es!!! In der restlichen Zeit wurde nur auf Nachfrage Tee, Kaffee und Wasser aufgefüllt, die frischen Handtücher wurden nur auf das vorgesehene Regal geworfen, die Betten nur notdürftig gemacht. Bettwäsche, die wir auf den Boden gelegt haben, damit diese gegen neue getauscht werden sollte, wurde einfach wieder aufgezogen!!! Eigentlich geben wir auch hier immer Tipp, dieses mal war die Frage: wofür?
Die Anlage liegt direkt am Strand, im Bereich des Hotels wird dieser täglich gereinigt von sehr fleißigen Gärtnern!!! Das an diesem Strand ansonsten nicht viel los ist, ist noch so: vom Hotel aus nach rechts wird kräftig gebaut: bis zu Gundulas Shop werden aktuell zwei sehr große Hotel-Komplexe gebaut, dahinter sollen in Kürze noch mal zwei weitere folgen! Es tut sich also was am Uvero Alto!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Normales Animations-Programm, völlig Ok! Themenshows, Spiele, Kinderbetreuung! Wir hatten das Glück, dass zu unserer Reisezeit gerade die Liegen neu geliefert wurden, so dass wir immer einen schönen Platz finden konnten, ohne bereits früh morgens reservieren zu müssen!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Januar 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Benrik |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |