- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsSehr schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Sirenis Tropical - ein Albtraum in mehreren Akten! Urlaub ist doch zur Erholung vom Alltagsstress da, oder? Das Sirenis Tropical/Cocotal in Uvero Alto schafft es, dass man nach zwei Wochen Aufenthalt dort erneut Urlaub braucht. Urlaub von diesem Hotel! Für immer und ewig. Beispiele gefällig? Unbedingt Bau G meiden. Sobald sich das Zimmer über einem duscht, wird das eigene Badezimmer überflutet. Danach herrscht aufgrund der rutschigen Fliesen absolute Beinbruchgefahr. Reklamation vom Zimmer aus ist sinnlos. Dafür müsste das Telefon funktionieren. Also zur fast zehn Minuten entfernten Rezeption gegangen, um sich dort zu beschweren und nach einem neuen Zimmer zu verlangen. Dort wird man beschwichtigt, dass die Probleme rasch behoben werden. Doch nix passiert. Als sich das Trauerspiel am nächsten Abend wiederholt, reisst uns der Geduldsfaden und die Reiseleitung wird verständigt. Aber erst am Tag drei - rund 72 Stunden nach der ersten Reklamation - hat man die Güte uns ein neues Zimmer zu geben. Oder: Drei Minuten die Handtasche der Freundin im Restaurant aus den Augen gelassen, schon ist die Geldbörse mit Kreditkarte verschwunden. Und wieder dasselbe Spiel: An der Rezeption wird man mehr oder weniger ignoriert, einem das Gefühl gegeben: "Selbst schuld dummer Touri, wahrscheinlich hast du sie im Suff verloren!" - jedenfalls ist sie trotz einer Woche weiterem Aufenthalt nicht mehr aufgetaucht. Und jetzt zum "HIGHLIGHT": Beim Auschecken 30 Minuten vor der Abholung werden 40 Euro für eine Massage fällig, die wir uns gegönnt haben, bevor uns die Geldbörse gestohlen wurde. Da wir aber wegen des Diebstahles nur noch zehn Euro in Bar, jedoch keinerlei Kreditkarte mehr besitzen, ersuchen wir, uns eine Rechnung auszustellen, die wir von zu Hause aus begleichen. Reaktion: Wir haben sofort zu zahlen oder es wird die Polizei gerufen. Plötzlich können die ansonsten in Zeitlupe agierende Rezeptzionisten sogar mit uns schreien und uns drohen. Herrlich ist auch der Vorschlag, wir sollten doch später nach Hause fliegen, damit wir uns von der Reiseleitung oder sonstwem die 40 Euro borgen können. Gehts noch? Schließlich hilft uns eine Ehepaar aus München aus der Patsche. DANKE, Reinhard! Sonstige "Highlights"? Zwei Bankomaten im Ressort, die beide während des gesamten Aufenthalts nicht funktioniert haben. Und falls jemand auf die Idee kommt, den Tennisplatz (verdient eher die Bezeichnung Krautacker) um 8 Uhr morgens zu reservieren. Vor 8.30 Uhr lässt sich von der Animation niemand dort blicken, damit er einem die versperrten Tennisschläger aushändigt. Ach ja und wenn wir schon beim Thema Animation sind: Im Sirenis nennen sie sich Animation Super. Wobei das Super wohl eher für super-arrogant steht. Wir haben noch nie zuvor erlebt, dass man von einem Animationsteam zwei Wochen nicht einmal ignoriert wird.... FAZIT: Wer nach unseren Schilderungen noch immer ins Sirenis will, dem wünschen wir viel Spaß - beim nicht Erholen. Ich habe jedenfalls noch nie erlebt, dass sich meine Freundin so auf den Heimflug gefreut hat. Positives sollten wir natürlich auch nicht vergessen: Das Meer ist wunderschön (dafür kann aber das Hotel nix), die Cocktails lecker, die Barkeeper supernett, das Essen gut und reichlich, das Personal in den Restaurants sehr, sehr bemüht. Vielleicht sollte das Management mal die Animation sowie Rezeption dorthin schicken, damit die Kellner ihnen Manieren beibringen.... ;-)
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |