- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es war unser erster Karibikurlaub und bestimmt nicht der Letzte. Das Hotel kann nicht mehr als Hotel bezeichnet werden. Es ist eine Anlage ... traumhaft schön angelegt und gepflegt. Wir hatten AI und waren in einem riesigen Doppelzimmer im Block M, der wohl erst kürzlich renoviert wurde. Im Bad eine sehr große Dusche, gegenüber anderen Blocks wie man hörte, mit einem Wannenbad. Irgendwann haben wir uns einen Spaß daraus gemacht, nach runter gefallenen Blättern zu suchen. So gepflegt die Anlage, dass nicht einmal ein Blatt liegen bleibt. Geschweige denn, eine Kokosnuss. Was für Leute waren da. Nach meinen Schätzungen der Sprache nach. 10% Deutsch 10% Russisch 20% Französisch 10% Engländer 50% US Amerikaner und Kanadier (sehr gut an den ständig mitgeführten Getränkekühlern zu erkennen) Das Publikum ist sehr gemischt. Von jungen Paaren, Kindern bis hin zu großen Gruppen von Älteren aller Nationalitäten. WiFi ist teuer und kann gegen Gebühr in der Lobby genutzt werden; haben wir aber nicht. Dazu im Haupthaus, wo auch die Rezeption und 2 Bars, sowie die Hauptrestaurants, eine große Leinwand mit Sportübertragungen. Da lief sogar die Bundesliga (wegen der Zeitumstellung von 5 Stunden, um 11 Uhr). Dieser Bereich wird auch abends für Liveauftritte verschiedener Bands genutzt und lädt zum Verweilen bei dem einen oder anderen Cocktail ein. Zu erwähnen sei wohl noch, dass es auch VIPs gibt. Schwarze Bänder, die viel zahlen und einen Sonderstatus haben. Extra Bereich am Pool, sie werden durch die Anlage gefahren, weil man ja nicht 200m zu Fuß gehen kann und auch sonst. .... sie haben uns nicht gestört. Viel mehr zur Belustigung beigetragen. An dieser Stelle ist dann wohl auch Platz unsere lieben Zimmernachbarn Anke und Siggi zu grüßen. Ja ja, ihr hattet es nicht so leicht, bzw ruhig mit uns und dem Nachmittagsschläfchen. Und natürlich Oezlem und Denis, die tollsten Kölner die ich jetzt kenne. Jeder sollte einmal den Cocoloco probieren. Einmal genascht und man kommt nicht mehr von los. Ihn gibt es mit oder ohne Alkohol (und schmeckt gleich). Gekühlt am Strand und das Karibikflair ist da.
ach ja. Im Zimmer gibt es sogar eine Kaffeemaschine. Genau richtig, wenn man vom Strand zurück kommt und in Ruhe auf dem eigenen Balkon noch eine Tasse genießen will. Glötze gibt es auch. 1 Kanal in Deutsch. DW, glaub ich. Braucht man aber nicht.
Boah, das größte Thema. Und gleich vorweg. Wir waren sehr positiv überrascht von Allem. Es gibt 2 Hauptrestaurants, die gleich sind. Von den Speisen, Aufbau und der Lage. Hier gibt es fast den ganzen Tag etwas zu essen. Wir hatten dort das Frühstück, was keine Wünsche offen ließ. Spiegeleier, Omlette oder Rühreier, Wurst, Käse ... ach alles. Da ich geschäftlich viel auf Reisen bin, kenne ich Hotelfrühstück. Das hier, was die Spitze. Abends dann Buffet mit wechselnden Themen. Spanisch, Mexikanisch, Mix (deutsch/russisch/...), italienisch .... und und und. Ich denke, nach 10 Tagen kam die erste Wiederholung. Dazu immer ein extra Vorspeisenbuffet dem Thema entsprechend. Eine Vorstellung, was man da leckeres beim Spanier bekommen kann? Zu den Stoßzeiten ging es dann schon mal etwas hektischer zu, aber nur durch die gierigen und drängelnden Gäste verursacht. Das Personal immer mit dem Lächeln im Gesicht. Für uns war es eine Selbstverständlichkeit, da auch den einen oder anderen Dollar als Trinkgeld zu lassen. Wohlfühlatmosphäre, wenn man die Hauptzeiten meidet. Der krasse Gegensatz dazu die Themenrestaurants zu denen man sich anmelden muss. 2 Stück pro Aufenthalt sind möglich. Gediegene Ruhe und Service, dazu super lecker die Speisen. Themenrestaurants waren: Italiener, Mexikaner, Steak Haus, Japaner ... und wahrscheinlich hab ich noch welche vergessen.
Alles tiptop. Sehr sehr freundlich und hilfsbereit der Service. So etwas in der Art habe ich noch nicht erlebt. Zimmer immer sauber. Wobei wir nicht mit dem weißen Handschuh in irgend welchen Ecken rum wischen zur Kontrolle. Mit Englisch kam man gut durch und mit der Zeit lernt man auch ein paar Brocken Spanisch. Zumindest für eine Hola reicht es immer. Und bei Louis an der Bar konnten wir unsere Drinks auch schon bestellen. Ohne Kinder gereist. Aber es gab von ihnen reichlich, was wohl auf eine Kinderbetreuung schließen lässt. Wir hatten nur eine kleine Beschwerde, die am nächsten Tag sofort behoben wurde. Perfekt!
Die Zimmer sind auf viele Blocks aufgeteilt; teilweise auch im Haupthaus. Je nachdem sind dann auch die Entfernungen zum Strand, Pool oder Restaurants. Unser Block M lag in der Mitte, etwas abseits und für unseren Geschmack perfekt. Der Transfer ging fix mit unter einer Stunde. Zum Strand wohl ca 200m wie auch zum Rezeption mit den Hauptrestaurants. Shopping kann man, muss man aber nicht. Ein paar Läden auf dem Gelände mit Klimbim, den keiner braucht und zu überteuerten Preisen. Appropo Preise. Wer Raucher ist, sollte seine Kippen mitbringen. Im Flieger oder Duty free kaufen. Am Automaten kann sonst eine Schachtel auch 10 US kosten. Da wir das Gelände nicht verlassen haben, keine Aussage zu einer Anbindung möglich. Uns reichten die langen Spaziergänge über Kilometer weit am Strand lang. Rechts rum, kommt man nach ca 2 km zum Laden von Gundula. Wir haben sie nicht kennen gelernt. Aber vom Erzählen unserer Nachbarinnen und hier aus den Bewertungen. Ein Laden, wie ihn die Deutschen lieben. Preisschilder, kein Gefeilsche und Ruhe zum Schnöckern in den vielen Dingen. Dort haben wir dann ein paar Kleinigkeiten und auch die Kippen gekauft. Links rum am Strand, an den Buden der lästigen Händler vorbei, erwartet einen ein endlos erscheinender Strand. Links die Kokospalmen und rechts das Meer. Das nächste Hotel kommt erst nach Kilometern und dazwischen ein Traum in Sand. Viel Platz für schöne Fotos an schräg über den Strand gewachsenen Palmen, im seichten klaren Wasser.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir wollten am Strand unter den Palmen liegen und wir lagen am Strand unter Palmen von denen genügend verfügbar waren. Sowohl von den Palmen, als auch von den Liegen. Ich würde mal schätzen, doppelt so viele Liegen am Strand wie benötigt. Am Pool war es voll, aber dennoch immer noch Liegen frei. Alle Liegen heil und in einem guten Zustand. Das Animationsteam in leuchtenden Farben Blau/Gelb (wie meine Eintracht) waren reichlich vorhanden. Sie haben ein Gespür dafür, wer animiert werden will und wer nicht. Der Strand wurde jeden Morgen von angeschwemmten Seezeug gereinigt. Ansonsten sehr sauber und ... naja sandig. Der Pool ist groß und wer Pools mag, wird dort liegen. Wir nicht. Der Kracher aber ist die tägliche Abendshow. Wo man Zuhause für so eine Show extra losgeht ins Theater oder Musical, bekommt man dort add on geboten. Die Truppe, die wohl nur dafür da ist, macht eine Show zum dahinfließen. Hier sieht man die Profis und nicht wie üblich, das Animationsteam.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 18 |