Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2017 • 2 Wochen • Strand
Teilw. abgewohnt, Klein-Ballerman für Nordamerika
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage selbst ist großzügig angelegt und hätte viel Potential, leider entspricht der Großteil der Gäste nicht (mehr?) dem propagiertem 5-Sterneniveau. An den Pools werden sie von 09:30 - 17:30 gnadenlos mit großer Lautstärke dauerbeschallt, die Musik vom Stil à la "TexMex-US Party-Hits", eine Unterhaltung eher schwierig, selbst lesen ist dabei eine große Herausforderung. Am Strand finden Sie mit Glück etwas Ruhe wenn man nicht neben einer der vielen party-wütigen Gruppen vom Nordamerikanischen Kontinent liegt und alle Liegen besetzt. Generell kann man sagen dass das Unterhaltungsangebot schwerpunktmäßig für Kanadische-/US-Bürger ausgelegt ist. Diese leider aber auch zahlenmäßig eindeutig überlegene Art von Gästen bringt z. Bsp. grundsätzlich ihren eigenen isolierten Trinkbehälter von mindesten 0,5L mit (selbst beim Abendessen mit vorhandenem Getränkeservice), die hoteleigenen Becher mit 0,2l sind zu klein, man müsste bei der Trinkmenge ja auch zu oft nachfüllen. Das Gedränge an den Pools und Bars und die Lautstärke allgemein am späten Nachmittag sind dann auch dementsprechend dem uneingeschränkten Alkoholgenuss extrem gesteigert. Wer mit Trinkgeld wedelt, lautstark auftritt und die Ellenbogen benutzt bekommt als erstes sein Getränk. Ab ca. 08:00 sind bereits 70% aller Liegen besetzt (wohlgemerkt mit Handtüchern - nicht mit Personen), die zwecks Management-Alibi allerorts aufgestellten Verbotsschilder werden völlig ignoriert, es überprüft ja auch keiner. Wir selbst haben mehrere Gruppen beobachtet, die regelmäßig für alle jeweils Liegen im Schatten und zusätzlich Liegen in der Sonne belegten - da wird es für den Vernunft behafteten Gast eher schwierig ab 10:00 noch vernünftige Liegeplätze zu finden - das ist für ein 5-Sterne Hotel definitiv nicht akzeptierbar. Die Zimmer selbst sind sauber, allerdings sind Balkontüren, bei denen die Sperrriegel ausgebrochen und nur notdürftig repariert sind, teilweise nicht nachgefüllte Minibars, nicht regulierbare Klimaanlagen und Wasserhähne aus denen morgen kein kaltes Wasser kommt, durchaus keine Seltenheit. Wenn sie in einem der acht Themen-Restaurants nach 19:00 zu Abend essen möchten, sind Wartezeiten von bis zu einer Stunde keine Seltenheit, da gibt man sein Vorhaben oft auf und geht mal wieder ins Büffet-Restaurant, die Bahnhofshallen ähnliche Atmosphäre sollte einem dabei allerdings nicht stören. Auch hier wie an allen Pools und Bars: ständige Dauerbeschallung mit Musik - Ruhe findet man allenfalls auf seinem Zimmer. Das Personal ist nicht immer bemüht und freundlich, man hat den Eindruck dass die Ausbildung und/oder die Motivation durchaus noch verbesserungswürdig sind. Einesteils kann man die Mitarbeiter aber verstehen, die Gäste-Masse von fast 2000 Betten in den gebündelten Resorts ist nach meiner Meinung nicht mehr vernünftig steuerbar, wenn der Gast selbst kein Interesse daran hat und nur noch seinen schnellen und uneingeschränkten Konsum – all inklusive, ich hab das ja bezahlt! - im Kopf hat und sich entsprechend gebärdet. Alles in allem waren wir noch nie so unzufrieden mit einem Hotel das von allen Reiseanbietern ungerechtfertigter Weise mit 5 Sternen klassifiziert wird.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:56-60
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Küstenfahrer, Wir bitten vielmals um Entschuldigung wegen einigen unanehmlichkeiten die Sie bei uns hatten. Natuerlich wuerden wir uns sehr freuen wenn Sie bald bei uns vorbei schauen wuerden. Selbstverständlich werden wir an den von Ihnen angesprochenen Dingen arbeiten. Es ist unser tägliches Ziel unsere Anlage und unseren Service zu verbessern. Mit freundlichen Grüssen, Die Geschäftsleitung