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Silvia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2021 • 2 Wochen • Strand
Schöne Hotelanlage, kein Luxusurlaub (max. 4 St.)
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schöne und weitläufige Hotelanlage mit 3 weiteren Hotels (Palace, TRS und Bavaro). Hierdurch bleibt man immer in Bewegung, wenn man nicht mit dem Shuttle-Bähnchen fahren möchte. Außerdem verteilt sich die riesige Anzahl an Hotelgästen sehr gut auf der gesamten Anlage. Es war zu keiner Zeit ein Problem eine Liege in Sonne oder Schatten am Strand zu ergattern. Der Strand wurde während unseres Aufenthaltes regelmäßig von den immer wieder beschriebenen Algen gesäubert. Außer an unserem Abreisetag hatte sich eine größere Menge Algen bereits am Vorabend am Strand abgelagert, so dass sich das Meer diese teilweise vormittags wieder geholt hat. Sowohl am Strand als auch im Meer war hierdurch eine größere Menge als üblich an Algen zu finden (also einmal während unseres 16tägigen Aufenthaltes). Ansonsten waren immer wieder kleinere Algenmengen im Wasser zu finden. Wer einen Luxusurlaub mit 5 Sternen und super Essen erwartet, ist hier falsch. Wer ein gutes 4 Sterne-Hotel mit akzeptablem Essen und einer tollen Hotelanlage erwartet, wird sich hier wohl fühlen. Die Buffetrestaurants sind eher ungemültlich, insbesondere die von vielen getaufte Bahnhofshalle "Los Torres", die wir am ersten Abend nutzen mussten. Die à la carte-Restaurants haben uns nicht überzeugt, so dass wir dann nur noch zwischen 12 und 16 Uhr im Poseidon in Strandnähe gegessen haben. Hier war das Essen aus unserer Sicht am Besten. In der Sportsbar bekommt man 24 Stunden etwas zu essen. Als Europäer sollte man darauf achten keinen Salat zu essen (weil mit Leitungswasser gewaschen) und darauf achten, dass alles andere gut durchgebraten ist. Das schränkt das gesunde Essensangebot etwas ein. Pasta, Pizza, Pommes, frittierte Hühnchen etc. bekommt man überall. Wenn man das "Risiko" eingehen möchte, kann man natürlich auch Paella mit Fisch, Sushi, diverses Fleisch, Eier (Frühstück: Rührei, Spiegelei, Omelett, pochiertes Ei, ...), diverse Salate (angemachte und nicht angemachte) essen. Es sollte für jeden was dabei sein, lediglich die Vorsicht nicht alles zu essen was angeboten wird, schränkt einen ein. Das Personal in den Restaurants ist eher schläfrig und man muss teilweise mehrmals nach Besteck, Espresso oder anderen Getränken fragen, auch wenn man schon mit dem voll beladenen Teller am Tisch sitzt. Hier weiß ich natürlich zu berücksichtigen, dass die deutsche Mentalität nicht zu erwarten ist, was ich aber auch nicht erwarte, schließlich bin ich in Urlaub. Dennoch ist es nervig, wenn man immer wieder den Leuten hinterher laufen muss, um zumindest an Besteck oder was zu trinken zu kommen. Hier fehlt es manchmal am Mitdenken der Mitarbeiter. Alle Mitarbeiter sind jedoch stets sehr freundlich. Bei den Gärtnern kann man frische Kokosnuss ergattern, mir wurde sie 2 Male direkt von den Gärtnern angeboten. Absolut wünschenswert wäre es, wenn man beim Checkin ein paar Informationen und einen Lageplan erhalten würde. Ich hatte erwartet, dass es auf den Zimmern Unterlagen gibt, wenn man schon am Checkin nichts erfährt, dies war ein Trugschluss. Wir mussten an der Rezeption alles aktiv erfragen und haben uns dort einen Lageplan besorgt.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Juniorsuite mit Gartenblick mit 2 Betten (je 1,40 x 2 Meter) und einem Nachttischschränkchen in der Mitte. Zu 2. ist EIN Bett auf Dauer zu eng... Die Zimmer waren laut Reiseveranstalter frisch renoviert. Im Erdgeschoss haben die Zimmer zwar eine kleine Terrasse, wenn es regnet, wird man da jedoch nass. Außerdem gibt es lediglich die Möglichkeit, die Eingangstür offen zu lassen. Ein Fenster zum Kippen gibt es nicht. Das hat uns aber nicht sonderlich gestört, sonst hätten wir sicherlich wechseln können. Bei den Juniorsuiten im 1. Stock gibt es einen überdachten Balkon und eine Schiebetür, die man öffnen kann. Die Zimmer scheinen auch etwas heller zu sein.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wie schon im allgemeinen Text beschrieben, ist für jeden sicherlich was dabei. Häufig wiederholen sich die gekochten Gerichte und wegen der Vorsicht um mir nichts einzufangen, habe ich frische Salate, Sushi und Paella mit Fisch gemieden. Im Poseidon am Strand hat es uns am Besten geschmeckt. Die Cocktails in der Hemingway-Bar sind sehr lecker.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service in den Restaurants (Buffet und à la carte) ist als eher schlecht zu bewerten. Der Service hingegen in der Hemingway-Bar ist sehr gut.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Da wir das Hotel nur mit dem Bus wegen zweier Ausflüge verlassen haben, kann ich zur Umgebung nur wenig sagen. Es scheinen viele Hotelanlagen in der näheren Umgebung zu sein. Die Hotelanlage ist super schön und sehr weitläufig.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt reichlich Sportangebote (z. B. in der Hoteleigenen App angegeben, Tischtennis, Tennis, ...), ein Fitnessstudio, Massagen und mehr im Zentropia (gegen Gebühr). Außerdem gibt es Animation, wenn ich das richtig gesehen habe. Es war kein Problem sich hiervor zu drücken, ich hasse nämlich Animation :-) Die Pools mit ihren Poolbars waren sehr schön angelegt, teilweise aber auch sehr laut und dementsprechend waren die Menschen dort auch lauter wenn sie was getrunken haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im November 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silvia
    Alter:41-45
    Bewertungen:71
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Silvia, Vielen Dank, dass Sie sich für die Wahl unseres Grand Palladium Punta Cana Resort & Spa entschieden haben, um Ihren wohlverdienten Urlaub zu verbringen, und uns Ihre jüngsten Erfahrungen mitteilen. Es ist gut zu wissen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben, abgesehen von unserer perfekten Lage, aber es tut uns leid zu hören, dass einige unserer Dienstleistungen nicht nach Ihrem Geschmack waren und dass Ihr Aufenthalt in unserem Haus insgesamt war nicht wie erwartet. Wir nehmen diese Gelegenheit wahr, um uns aufrichtig für alle Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Ihre Meinung ist uns sehr willkommen, und wir danken Ihnen, dass Sie sowohl die positiven als auch die fehlenden Aspekte hervorgehoben haben und daher Verbesserungen vornehmen müssen, um die Erwartungen unserer Gäste besser zu erfüllen. Wir werden jeden der genannten Punkte mit den direkt Verantwortlichen besprechen, damit zeitnah Maßnahmen zur Verbesserung aller genannten Punkte ergriffen werden. Wir möchten Ihr Vertrauen aufrichtig zurückgewinnen und hoffen, dass Sie in nicht allzu ferner Zukunft einen angenehmen Besuch haben, um Ihnen ein außergewöhnliches Erlebnis zu bieten, das Ihren Erwartungen entspricht. Mit freundlichen Grüßen! Sachenca Núñez Hospitality Manager