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Sandra (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2017 • 2 Wochen • Strand
Entspanner Urlaub an einem tollen Badestrand
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist für einen Strandurlaub absolut geignet. Es liegt an einem sehr langen, schönen Strand (der allerdings manschmal Probleme mit viel Seegras bekommt). Die Anlage ist riesig. Um einen ersten Überblick zu erhalten, am besten in die Bimmelbahn setzen und eine Runde in der Anlage drehen. Die Anlage besteht aus 4 Hotels. 3 davon kann man uneingeschränkt nutzen. Der vierte Teil ist für die Royal Gäste vorgesehen. Preis-Leistung in diesem Hotel passt, wobei wir finden, dass es eher ein 4 Sterne-Hotel ist. Vielleicht hat es die 5 Sterne wegen den Whirlpools im Zimmer oder wegen der Bedienung, die einem Getränke bringt (auch am Pool) oder den vielen einzelnen Restaurants, die man alle nutzen kann? Wir können es nicht wirklich nachvollziehen. Unser Fazit: Wir würden das Hotel wieder besuchen, denn Preis-Leistung passt schon. Kennen auch 3 und 4 Sterneanlagen. Die sind teilweise ähnlich gut. Man muss auch beachten, dass man hier keinen 5 Sterne Preis bezahlt (wir hatten zumindest ein super Angebot). Das Preisniveau passt also.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer Deluxe (mit 3. Bett oder Schlafsofa) im Punta Cana Bereich gebucht. Bekommen hatten wir eine Juniorsuite im Bavaro Bereich. Vielleicht weil das Punta Cana teilweise renoviert wird? Von der Renovierung haben wir nichts mitbekommen. Die Suite war groß und sauber, im Schlafbereich neu gestrichen, die Möbel alt, im Bad etwas abgenutzt und alles funktionierte (Klimaanlage, Luftentfeucher, Whirlpool für 2 Personen). Die Kaffemaschine, Bügeleisen etc. hatten wir nie ausprobiert. Sind ja in Urlaub und Kaffee gibt es an fast jeder Bar. Sternabzug gibt es für Plastiksplitter, die wir immer wieder auf dem Fußboden gefunden haben (für uns unerklärlich woher). Trotz intensiver Reinigung lag immer irgendwo ein Splitter rum. Außerdem hatten wir einen Gecko (Eidechse) im Zimmer, der uns nicht weiter gestört hat und an einem Abend eine Invasion von Ameisen. Die Ameisen wurden per Palladium App und dem dortigen Chat reklamiert und als wir vom Abendessen kamen, waren alle verschwunden. Eine Kakerlake (Käfer?) hatten wir mal im Bad. Die haben wir selbst erledigt und finden das für südliche Länder auch durchaus hinnehmbar. Wir hatten ein Zimmer im OG des Gebäudes 31. Klar muss einem sein, dass dieses Haus etwas abseits vom Bavaro Pool und dem Meer liegt. Aber in 5-10 Minuten zu Fuß ist man an beiden Stellen. Ich würde sogar sagen, dass dies eines der abgelegendsten Wohneinheiten für Pool und Meer ist. Dafür aber sehr ruhig gelgen. Für das Meer könnte man auch die Bimmelbahn nutzen. Aber da muss man auch an die Haltestelle laufen und bis diese dann auch tatsächlich kommt und einem durch die ganze Anlage fährt, ist man zu Fuß schon am Strand. Zu den Zimmer selbst, es gibt viele verschiedene Kategorien. Da muss man für sich entscheiden, ob einem die erheblichen Aufpreise zum Doppelzimmer vertretbar vorkommen. Wir haben uns über das "kostenlose" Upgrate gefreut, würden aber dennoch wieder nur ein Doppelzimmer buchen, da wir nur zum Duschen und Schlafen auf dem Zimmer sind. Ansonsten sind wir regelmässig unterwegs. Ob die Doppelzimmer jetzt auch einen Whirlpool haben, weiß ich jetzt nicht, aber auch darauf können wir persönlich verzichten, da wir tagsüber ja viel am Meer oder Pool sind. Selbst nach einem Ausflug springe ich lieber nochmal schnell ins Meer, als in den Whirlpool. Unsere Teenagertochter hat sich aber am Whirlpool erfreut und den immer mal wieder genutzt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hier haben wir beim Service ja schon einiges geschrieben. Gefunden hat man immer etwas. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Ich würde das Essen als gut, die Auswahl als sehr gut bezeichnen. Leider immer ein wenig fad, aber da kann man ja nachwürzen. Geschmacklich fanden wir es beim Japaner und im Rodizio am besten. Ob man im Urlaub in einem südlichen Land, wirklich ein deutsches Buffet benötigt (wie z.B. im Palace), das ist zweifelhaft. Wenn man sich daran satt essen wollte, gab es i.d.R. immer das gleiche und wirklich deutsch hat das auch nicht geschmeckt. Erwähnen sollten wir vielleicht, dass wir alle 3 nach ein paar Tagen bereits Magendrücken, Völlegefühl und Tage später dazu noch Durchfall hatten. Ob das vom Hotelessen oder einfach von der Klimaumstellung, den kalten Getränken etc. kam, können wir nicht beurteilen. Eine von uns hat auch noch jetzt nach dem Urlaub mit Magen/Darmproblemen zu kämpfen. Dennoch würden wir wieder in dieses Hotel gehen und einfach mehr auf das Essen, die Getränke achten (Obst geschält? Fleisch und Fisch durchgebrachten? evtl kein Salat? nicht ganz so kalte Getränke oder ohne Eiswürfel?). Sauber erschienen die Buffets immer. Beim Einlass konnte / sollte man sich auch regelmässig die Hände desinfizieren. Ob das aber auch jeder gemacht hat, bezweifeln wir. Einen dicken Minuspunkt: Im Buffetrestaurant des Bavaro fliegen beim Frühstück regelmässig Vögel im Speiseraum herum. Sobald man den Tisch verlässt (um z.B. Nachschub zu holen), picken diese freudig auf den Tellern herum, bzw. finden es nett, dies auch gleich am Tisch wieder auszuscheiden. Das Personal scheint das nicht wirklich zu interessieren oder hat wahrschienlich keine Lösung hierfür. Da kann auch shconmal passieren, dass man einen Tisch geführt wurde, an dem bereits Vogelkot auf der Tischdecke war - ohne nachzufragen (und das sieht man eindeutig), bekam man die Tischwäsche nicht gewechselt (ich spreche hier nur vom Bavaro Buffet).


    Service
  • Gut
  • Teils sehr gut, teils gut und teils auch nicht so toll. Ich fange mal bei dem Zimmermädchen an: Als wir ankamen war das 3. Bett, bzw. die Couch nicht gerichtet. Da wir spät ankamen haben wir erstmal so zusammen geschlafen. Das war für eine Nacht ok. Am nächsten morgen haben wir das Zimmermädchen auf dem Flug angesprochen und die Situation erklärt. Die Couch wurde umgehend als 3. Schlafbett gerichtet. Das war top. Außerdem wie in der Rubrik Zimmer schon erwähnt, wurden die Ameisen umgehend bekämpft. Das war auch super. Die Bedienung und die Barleute der Hemmingway bar, waren ebenfalls herausragend freundlich nett und haben gute Arbeit geleistet. In den Restaurants haben wir unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Die Mitarbieter des Buffetrestaurant vom Bavaro haben noch einiges zu lernen. Z.B. war grunsätzlich nur für 2 Personen gedeckt. Da war es schon schleppend, ein drittes Besteck dazu zubekommen. Wenn man dann eines bekam, dann fehlt die Serviette oder das zweite Besteck ... naja, wir konnten uns auch so helfen. Aber das ist letztendlich was, was für mich keine 5 Sterne für ein Hotel ausmacht. Da musste man schon manchmal mehrmals nachfragen und das obwohl und i.d.R. jemand an den Tisch geführt hat (an einen Tisch, an dem nur für 2 gedeckt war). Der Service hier (auch was das bringen von Getränken angeht) eher schlecht. Dafür hat es im Buffetrestaurant des Palace super geklappt. Die Mitarbeiter waren hier so aufmerksam, dass man sogar automatisch die Getränke nachgebracht kam und waren immer alle gut gelaunt. Ich könnte jetzt noch einige Restaurants und Bars aufzählen. Aber das wäre hier zu ausführlich. Eines möchte ich noch erwähnen, dass es im Rodizio ebenfalls super geklappt hat und das Essen sehr lecker war. Beim Japaner ist das Showcooking sicherlich interessant (und lecker), aber wer in Ruhe Essen will, ist hier fehl am Platz. Das Personal macht schon sehr viel Lärm bei der Show. Aber nett anzusehen auf alle Fälle. Die Sportsbar sollte man nicht vergessen. Immer schön klimatisiert mal einen Burger oder ähnliches essen, sowie gepflegt ein Bierchen zu trinken (hier kann man auch kostenlos Tischkicker und Billard spielen). Bedienungen und Barpersonla auch hier top. Letztendlich ein- und auschecken schnell und unproblematisch. Late Check-Out haben wir für 10 Dollar die Stunden genutzt. Wir fanden das o.k., so konnten wir die letzten 2 Stunden problemlos auf dem Zimmer packen und nochmals bequem duschen um dann vor allem gerade so zur Abholzeit da zu sein. Wir haben im Juli doch schon sehr geschwitzt und fanden es angenehm, nach dem duschen auch schon gleich abgeholt zu werden. Die Zeit zuvor konnten wir noch schön am Pool entspannen. Thema Trinkgeld: Am besten einige 1 Dollarscheine mitnehmen. Für guten Service gibt man gerne mal einen Dollar. Das machen wir in jedem Urlaub. I.d.R. wird dies vom Personal aber nicht erwartet. Hatten nicht das Gefühl, dass man mit Trinkgeld besser behandelt wird. Nur 1 Mitarbeiter ist uns negativ aufgefallen, da er nach dem Auffüllen der Minibar (was inclusive ist) seinen "Tip" (=Trinkgeld) gefordert hat. Wenn man jedem, der nur eine Kleinigkeit für einem tut Trinkgeld geben möchte, ist man schnell 100 Dollar und mehr los. Aber ich denke, das Trinkgeld muss man sich schon verdienen und da wo wir super behandelt / bedient wurden, gab es auch immer was von uns fürs Personal.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrtzeit Flughafen - Hotel beträt ca. 30 Minuten. Das Hotel liegt in Punta Cana. Möglichkeiten mal was anderes, als das Hotel zu sehen, gibt es genug. Der eigene Strand ist traumhaft (wenn gerade keine Massen an Seegras angeschwemmt werden). Nicht weiter entfernt, gibt es den bekannten Macao Strand. Wenn die Möglichkeit besteht, sollte man auch diesen besuchen. In Punta Cana selbst, gibt es im Ortskern Möglichkeiten mal andere Restaurants und Bars zu besuchen (nie gemacht, sah aber o.k. aus). Außerdem gibt es Shoppingcenter, wie z.B. das Palma Real. Dieses haben wir besucht. Leider fährt der kostenlose Shuttle nichts ins Hotel (wie in anderen Hotelanlagen). Das ist aber kein Problem. Einfach raus aus dem Gate. Die Straße überqueren und da ist eine Haltestelle mit den Abfahrtszeiten des kostenlosen Shuttles. Es stehen Abfahrtszeiten an und eine Telefonnr. befindet sich dort. Da wir 10 Min. zu spät waren, wollte ich gerade die Telnr. anrufen. In dem Moment hat der öffentliche Bus vor uns angehalten (obwohl keine Bushaltestelle- oder nicht für uns erkennbar) und der Begleiter fragte, wo wir hin wollten. Für 1 Dollar pro Person hat uns dieser öffentliche Bus mitgenommen. Zurück sind wir mit dem FreeBus Palma Real. Wenn man Souveniert kaufen möchte, lohnt sich der Besuch im Palma Real auf alle Fälle. Deutlich günstiger als Hotelpreise (und es geht bestimmt noch günstiger). Hier sei kurz angemerkt, dass auch das Shopping beim Abflug am Flughafen um einiges teuerer ist, also besser hier noch eindecken mit Mitbringsel. Es gibt auch einen Shop mit verschiedenenen elektronischen Kabel/Handy etc. Also wenn man ein Ladekabel vergessen hat, das gibt es hier bestimmt. Achtung: Mit dem Taxi zum Palma Real ist es recht teuer(35-40 Dollar für hin- und zurück). Dafür ist es aber bequemer ... haben wir aber nie genutzt. Falls das Hotel diese Bewertung liest: Es wäre verbesserungswürdig, wenn die Hotelleitung bei Palma Real anfrägt, ob der kostenlose Bus nicht in die Anlage einfahren würde. Zu den Ausflügen: Man kann natürlich über TUI, Neckermann oder über die diversen Verkäufer im Hotel Ausflüge buchen. Die Verkäufer preisen ihre Ausflüge ständig im Hotel an (auch auf den Strandliegen, am Pool etc), waren aber nie aufdringlich. Wenn man freundlich verneint, dann ist das für die Verkäufer o.k. Hatten dennoch ein paar nette Worte zu uns. Zu diesen Ausflügen können wir aber nichts sagen, da wir unsere Ausflüge außerhalb mit deutscher Reiseleitung gebucht haben. Unsere Ausflüge waren jedenfalls traumhaft und ein voller Erfolg. Zum einen war es ein Land- und Leuteausflug, einen Ausflug nach Saona und eine Tour mit einem Buggy. Näheres will ich hierzu nicht erläutern, dass würde zu lange werden. Für die Ausflüge muss man allerdings noch einiges an Geld mitnehmen. Aber es lohnt sich wirklich. Nur in der Hotelanlage sitzen ist einfach auf Dauer zu langweilig. Einfach mal die Preise der Anbieter (auch schon vorab) im Internet vergleichen und vielleicht darauf achten, dass auch deutsch gesprochen wird. Sicherlich lohnt auch ein Ausflug in die Hauptsadt oder vielleicht einen Zipelineausflug. Zum Wasserfall in die "Berge" wäre auch noch eine Idee gewesen. Aber man will ja nicht gleich alles in einem Urlaub machen, sonst lohnt sich das wiederkommen ja nicht. Was wir nicht machen würden: Ein Ausflug zu den Delfinen. Das sollte man nicht unterstützen. Ich habe die Haltung nicht gesehen, kann mir aber nicht vorstellen, dass es sich um einen artgerechte Haltung handelt (aber das soll jeder für sich entscheiden),


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wenig genutzt. Das was wir genutzt haben war aber sehr schön. Z.B. das Bogenschießen, die Schaumparty, sowie die Aquafitness. Es gibt sogar Aquabiking-Angebote. Das sah auch recht gut aus, haben wir aber nie benutzt. Das Angebot ist groß. So richtig verstanden, wo gerade was ist, haben wir aber nie. Vielleicht haben wir aber auch die Pläne, die am Theater aushingen falsch verstanden. War auch nicht so wichtig, da wir im Urlaub nicht nach der Zeit leben wollen. Wenn überhaupt finden wir eine Unterhaltung außerhalb (um das Land kennen zu lernen, viel interessanter). Klappt die Teilnahme ist gut, wenn nicht, ist auch gut. Zum Kids Club können wir nichts sagen. Im Juniorclub hat unsere 14-jährige Tochter mal vorbeigesehen. Da war aber nix los und nur zwei spanisch sprechende Kinder. Vielleicht war sie einfach zur falschen Zeit da. Machen kann man da vieles (laut Angebot), wurde von ihr aber nicht mehr ausprobiert. Es gibt auch einen Spa-Bereich (gegen Gebühr), den wir nie genutzt haben, da das Wetter top war. Vielleicht was für Regentage? An den Lobbys am Abend Livemusik. Wir haben dennoch die Hemmingway bar am Abend vorgezogen, da diese klimatisiert ist, die Coktail von besserer Qualität waren und das Personal wirklich top war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:41-45
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sandra, wir bedanken uns ganz herzlichen für Ihre netten Kommentare. Es freuet uns, dass Ihrem Besuch ist zu ihrer Zufriedenheit gewesen. Wir versuchen unseren Service ständig zu verbessern, deswegen sind Ihre Anmerkungen sehr wichtig für uns. Diese werden wir an die zuständige Person weiter leiten. An den von Ihnen vorgebrachten Punkten werden wir arbeiten und hoffen Sie bei Ihrem nächsten Besuch positiv zu überraschen. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich auch in Zukunft für unser Haus in Punta Cana entscheiden würden. Mit freundlichen und sonnigen Grüßen, Die Geschäftsleitung.