Alle Bewertungen anzeigen
Gabriele (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2008 • 2 Wochen • Strand
Da muß ich nicht mehr hin
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt in einem großen Gelände mit 2 anderen Hotels, je Hotel ca. 500 Zimmer. Die Gesamtanlage ist sehr gut in die äußerst gepflegte Gartenanlage eingebunden, ein kleiner Bummelzug verbindet die einzelnen Hotels und Restaurants, da es eine AllInclusive-Anlage ist, kann man dadurch problemlos zu jedem Punkt in der Anlage kommen. Wir haben einen ganz netten Urlaub dort verbracht, getrübt durch die Rennerei nach Liegen - das wird überall immer schlimmer, es sind alle Nationalitäten! Aber gemessen am Preis ist das Hotel keinesfalls 5 Sterne wert! Im Übrigen waren zu der Zeit sehr viele Amerikaner (ältere Leute und Springbreaker) im Hotel, die deutlich weniger gezahlt hatten, ärgerlich. Bei einer Einstufung als 4 -Sterne - Hotel mit günstigeren Preisen hätte ich weniger Grund gesehen, eine negative Kritik abzugeben, aber bei einem5- Sterne-Hotel erwarte ich mehr.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Deluxezimmer mit Jacuzzi im Bad. Der Wunsch nach ruhiger Lage und getrennten Betten war dank unseres Reisebüros erfüllt worden. Allerdings - auch hier kein 5 Sternestandard, sondern max. 3, 5, Sterne. Das Zimmer war "nix Besonderes". So, wie die Düsen im Jacuzzi aussahen, hatten wir nicht den Wunsch, den mal auszuprobieren. Ganz übel: FürTrinkgeld gabs Blümchen (nette Geste), gab man mal einige Tage nichts, wurden gerne mal Handtücher "vergessen". Ein bißchen gründlicher geputzt hätte es auch sein dürfen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Buffetrestaurants: Essensqualität für ein 5 - Sternehotel mittelmäßig, Sauberkeit und Hygiene -na ja. Einmal lag tagelang als Deko Blumenkohl und Broccoli auf den Buffets - z. T. angeschimmelt. Anschließend gab es 2 Tage lang fritierten Blumenkohl und Broccoli...mochte man nicht wirklich noch essen! In den anderen Restaurants war das Essen deutlich besser, da es ja nach Bestellung frisch zubereitet wurde.


    Service
  • Eher schlecht
  • Absolut Spitze war das Servicepersonal in allen Restaurants und Bars: Flink, gut gelaunt, hilfsbereit. In den Spezialitätenrestaurants sogar noch einen Tick besser als in den Buffetrestaurants. Wir haben in 2 Wochen nicht einmal ein schlechtgelauntes Gesicht gesehen oder sind schlecht bedient worden -obwohl ich beim Benehmen mancher Gäste verstanden hätte, wenn mal jemand vom Personal dumm geguckt hätte: Was manche Menschen sich auf die Teller laden und dann doch nicht essen -gräßlich. Leider hier trotzdem nur 3 Sterne, weil das Personal an der Rezeption von nicht mehr zu überbietendem Desinteresse war (außer den Kofferträgern). Fremdsprachenkenntnisse gering, es sprach nur einer Deutsch, das Englisch anderer Kollegen war z. T. unverständlich. Bei einer Reklamation wegen unserer Klimaanlage (es roch nach Ammoniak) wurde nur gesagt, es käme kein Techniker, so lange, wie die Anlage noch kühlt. Da waren wir froh, daß wir die Anlage nicht unbedingt brauchten... Auch die Zimmermädchen, Gärtner , die Leute vom Poolservice: Freundlichkeit meist Fehlanzeige. Auf einen freundliche Gruß unsereseits gab es oft noch nicht mal eine Antwort.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ok, neben dem Hotel ist ein kleines Dorf, wo die Preise natürlich deutlich günstiger sind als in den überteuerten Geschäften in der Anlage. Handeln ist aber Pflicht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitneßeinrichtungen haben wir nicht genutzt, aber mal ein paar Worte zum Strand : Der ist sehr schön! Noch schöner wäre es, wenn man dort auch Liegen bekommen könnte. Mindestens ein Drittel der Liegen ist kaputt, der Rest wird von Mitgästen zu Zeiten belegt, zu denen wir normalerweise entweder schon im Bett sind oder noch nicht aufgestanden. Sowohl am Strand als auch an den Pools geht der Trend wohl dahin, die Liege für den nächsten Morgen schon am Vorabend zu belegen, spätestens allerdings vor 7 Uhr morgens. Gern reservieren sich nette Mitmenschen auch je eine Liege am Strand und am Pool, damit sie sich je nach Laune stundenweise mal da, mal dort, niederlassen können.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele
    Alter:61-65
    Bewertungen:25