Alle Bewertungen anzeigen
Mandy (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2025 • 1 Woche • Strand
Nie wieder Grand Kaptan
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

In die Jahre gekommendes Hotel mit Stolperfallen und kaum motiviertes Personal. Eine Woche lang kaum Angebot mit der schlechtesten Animation überhaupt.


Zimmer
  • Schlecht
  • Ich fange mal an mit dem Bad. Stolperfalle. Kleine zu zweit konnte man nicht darin stehen. Badewanne als Dusche ohne Möglichkeit zum Festhalten. Verschimmelte Ränder. Ablagemöglichkeit war ok. Toilettenpapier einlagig. Klodeckel locker. Schlafraum hat seine besten Tage schon hinter sich. Verstaumöglichkeiten gut. Allerdings konne man nicht aneinander vorbeilaufen, weil es zu schmal war. Wir hatten ein Doppelbett, ein einzelnes Bett und eine Couch, wenn ich mir vorstelle, da wären 4 Personen im Zimmer ???? Keine Ahnung wie man das machen würde. Balkon war groß und sauber, allerdings ging die Balkontür nicht richtig zu und das Zimmer befand sich mit Blick auf die Hauptstraße, die so laut war, dass man das Dauertauschen nicht aus den Ohren bekam. Getränke wurden immer erst nachmittags aufgefüllt, sodass man immer warme Getränke zu Abend hatte. TV und auch die Programmauswahl war gut. Matratzen teilweise durchgelegen und für eine extra Decke sollte man 2 Euro bezahlen. Für den Pool gab es immer frische Handtücher und die Reinigungskraft hat fast immer den Aschenbecher geleert und neue Kaffetassen hingestellt. Die Klimaanlage hat gut funktioniert. Steckdosen waren nur 2 vorhanden. Am Bett gab es keine.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück einfallslos, Außenbereich zum Frühstück geschlossen, weil es angeblich zu heiß ist. Mittag war annehmbar, wir waren meist an der Strandbar und haben dort gegessen, aber der Burger hat uns den Magen verdorben. Abendessen war teilweise ok, wenn es Mottos gab, aber alles in Allem hat uns nichts so richtig geschmeckt. Wir konnten nur einmal in das Dinnerrestaurant (Fisch) da sonst alles ausgebucht war. Das war sehr lecker, wenn nicht die Klimaanlage vom Nachbarhotel genau neben uns gerauscht hätte. Sehr lieblos dekoriert, da kenn ich andere Hotels wo alles etwas hochwertiger war. Cocktails ungenießbar und auch völlig falsch zubereitet. Man spart hier sehr am Eis, deswegen sind die Getränke meist zu warm. Die Kellner haben einen oft mit Absicht übersehen und waren sehr demonstriert.


    Service
  • Eher schlecht
  • Also außer 4 Kellner (Saban/Same/Musa und ein junger Kellner) die sehr aufmerksam und freundlich waren, konnte man keine Freude am Job erkennen. Teilweise so unmotiviert und muffelig, da kam keine Freude bei den Gästen auf, wenn das Personal so drauf ist. Gästebetreung war ok. Das Internet kostet extra (15 Euro für eine Woche) allerdings war es aber wirklich gut. Das habe ich schon schlechter erlebt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Zugebaut und dreckig ca. 25 min bis nach Alanya mit dem Bus oder Taxi. Zu Fuß ca. 1,5 Stunden. Der Strand war steinig, für uns nicht wirklich schön. Ohne Badeschuhe kann man dort nicht rein gehen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ja, was kann man dazu sagen, eigentlich nur es gab keins. Ich hab noch nie so ein lahmes Animationsteam gesehen. Musik gab es nur beim Kinderpool. Die Animateure haben nicht mal versucht Menschen zu motivieren bei irgendeiner Aktivität mitzumachen, wenn es denn welche gab. Die Abendunterhaltung im Theater war na ja nicht wirklich toll. In der Moonbar war die Musik so leise, dass man kaum was hörte und um 00.15 Uhr haben sie einfach das Licht ausgeschaltet, ob du da noch saßt oder nicht. Auch hier sind dauernd Menschen über nicht gut sichtbare Stufen gefallen. In diesem Hotel ist keinerlei Stimmung. Der Pool war ok, aber einen Bademeister oder jemanden der aufpasst, gab es dort nicht, was ich sehr fahrlässig finde. Eine Liege haben wir immer bekommen, man musste halt nur schauen ob sie nicht kaputt ist, was öfter vorkam. Das Hotel ist belegt mit vielen Nationalitäten und deutsch wird hier kaum gesprochen. Kein Sauftourismus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mandy
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast Mandy, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu teilen. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Es freut uns, dass Sie einige unserer Mitarbeiter als aufmerksam und freundlich erlebt haben sowie die Sauberkeit des Balkons, die Klimaanlage und das Internetangebot positiv hervorgehoben haben. Gleichzeitig nehmen wir Ihre kritischen Anmerkungen zu Service, Restaurant, Zimmerausstattung und Animation sehr ernst. Ihre Rückmeldung zu Frühstück, Abendessen, Getränken, Poolbereich, Zimmerkomfort sowie der allgemeinen Hotelatmosphäre ist für uns wertvoll und hilft uns, unsere Leistungen zu verbessern. Wir entschuldigen uns, dass Sie einige Unannehmlichkeiten erfahren haben und hoffen, dass wir Sie trotz allem in Zukunft wieder bei uns begrüßen dürfen, um Ihnen ein rundum angenehmes Erlebnis bieten zu können. Mit freundlichen Grüßen Grand Kaptan Hotel Team