Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Henriette Simone (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2012 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Tophotel in unvergleichbarer Lage
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Der 7-tägige Aufenthalt in diesem herrlichen Hotel war für mich die perfekte Erholung. Die große Überraschung war mein grandioses (Superior)Zimmer im 6. Stock, groß, freundlich, mit einem riesigen Balkon und herrlichem Blick auf See und schneebedeckte Berge - sofern nicht alles im Neben verhüllt war. Prima Bett (mit mehreren Kissen). Als es ein Problemchen mit dem Fernseher gab, wurde sofort ein neues Gerät gebracht. Großer Kleiderschrank mit genügend Kleiderbügel. Die Freundlichkeit des Personals war beeindruckend und ich habe die Geduld bewundert, mit der sie versuchten, es den nicht immer einfachen arabischen Gästen recht zu machen. A propos arabische Gäste, weil hier schon darüber geschrieben wurde. Ja, Zell am See ist fest in Arabischer Hand, aber wenn man sich an den Anblick der tief verschleierten Damen gewöhnt hat, finde ich daran nichts Störendes, Im Gegenteil, ich hatte einige sehr nette und lustige Gespräche mit ihnen und sie waren ruhiger als manch europäischer Gast. Wem das trotzdem stört kann ja in das Schwesterhotel "Salzburger Hof" ausweichen, aber dann verpasst er die unübertreffliche Lage des Grand Hotels mit der tollen Seeterrase, auf der jetzt im Oktober je nach Wetterlage noch viel Betrieb war. Oder er soll generell die Region Zell am See-Kaprun meiden, denn die ist seit einiger Zeit im Sommer und Herbst fest in arabischer Hand, im Winter „the place tob e“ für Russen. Schön, dass es jetzt in der Nebensaison freien Tischwahl im Restaurant gab und ich immer einen schönen Tisch in der Zirbenstube mit Blick auf den See hatte. Das Abendessen war sehr gut, eine reiche Auswahl aus diversen Menüs oder Büffets. Das Frühstücksbüffet auch sehr reichhaltig, schön wenn es dort noch frischgepressten Obstsaft gegeben hätte statt Obstgetränk aus dem Automaten. Dafür gab es eine schmackhafte Molke und Trinkyochurt. Den Grand Spa habe ich viel genutzt. Die Massagen und Kosmetikbehandlungen alle sehr gut und trotzdem preiswert, der Sauna- und Ruhebereich sehr großzügig und edel eingerichtet mit einer großen Auswahl an hervorragenden Tees. Wenn was zu meckern, dann der Umstand, dass mein reservierter Parkplatz in der Tiefgarage häufig von anderen Gästen beschlagnahmt wurde und ich mir umständlich einen anderen Platz suchen musste. Und Parkplätze sind nicht gerade üppig vorhanden. Fairerweise hat das Hotel mir die Miete für die Tage, wo ein anderer auf "meinem" Platz stand, nicht berechnet, trotzdem sollte das Hotel sich da was einfallen lassen. Denn die Probleme scheinen schon länger zu bestehen. Ich werde sehr gerne und sicher wieder in dieses wunderschöne Haus zurückkommen. Hier stimmt wirklich alles, vor allem die sehr nette, persönliche Betreuung und das Preis-/Leistungsverhältnis. Die beste Reisezeit ist m.E. die Nebensaison. Dort gibt es interessante Angebote wie z.B. kein EZ-Zuschlag, 6 Nächte bezahlen, aber 7 bleiben. Schade nur, dass die Bahn so nah am Hotel vorbeigeht. Vor allem nachts laute Güterzüge. Entweder das Fenster schließen oder einige der wenigen Zimmer auf der Ostseite buchen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ich hatte ein Superiorzimmer gebucht, riesig groß. Sehr edel eingerichtet, sauber, Flachschirm-TV mit ca. 38 Programmen, Minibar und großem Safe. Badezimmer hatte 2 Wastischen, das WC war getrennt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Alles Topp! Liebevoll dekoriert. Die Büffets sehr üppig. Auch wenn ich später kam, es war immer genügend da.


    Service
  • Sehr gut
  • Jeder machbare Wunsch wurde sofort erledigt. Im Restaurant ein sehr persönlicher Service, Bedienung war äusserst freundlich und floot. Allerdings war das Hotel kurz vor der Saisonschließung auch recht ruhig.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zell am See liegt sehr günstig für Wanderungen z,B. auf der Schmittenhöhe, für Radtouren um den See bzw. in der weitern Umgebung - das Hotel vermietet kostenlos Fahrräder. Interessante Ausflüge nach Kitzbühel, Krimmler Wasserfälle (Tipp: mit dem Dampfzug der SLB fahren), Kitzsteinhorn, Salzburg (mit der ÖBB), das herrliche Rauriser Tal im National Park Hohe Tauern liegen alle sehr nah. Das einzige Problem ist das unbeständige Wetter. Viel Nebel durch den See. Tipp: die eigenen Programme des Kitzsteinhorns oder 'Schmittenhöhe im Fernsehen anschauen. Wenn in Zell am See dicker Nebel ist, findet man oft oberhalb der Wolckendecke das herrlichste Wetter. Im Oktober war das an 3 Tagen der Fall.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Schönes Hallenbad, allerdings mit nur 120 cm Tiefe nicht unbedingt zum schwimmen gedacht. Schön, dass an dem warmen Oktobertagen Liegestühle draußen aufgestellt wurden, so dass ich durchaus noch ein Sonnenbad nehmen konnte. Schön, dass es von der hoteleigenen Liegewiese ein Zugang zum See gibt. Saunabesucher können sich so prima abkühlen lassen. Der See hat angeblich Trinkwasserqualität. Aber Saunabesucher werden eher das fantastische Grand Spa im nebengebäude besuchen. Auf 2 Etagen alles was das Herz begehrt. Eine herrliche Terrasse, mit (im Oktober!!) noch Sonne bis 16:30 Uhr und wunderschönem Blick auf See und Berge. Viele angenehme Ruhesesseln und ein Tepidarium. Saunen: finnische Sauna mit Panormablick, Infrarotkabine, Kräutersauna, Soledampfbad, Dampfbad. Alles großzüig, sauber und edel gestaltet. Ich war teilweise alleine dort. Sehr fachkundiges und freundliches Personal. PC für die Gäste leider fast immer belegt, aber in jedem Zimmer gibt es ein WLan-Zugang.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Henriette Simone
    Alter:66-70
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Henriette Simone, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns im GRAND HOTEL gefallen hat und hoffen auf einen erneuten Besuch. Liebe Grüße Ihr gesamtes GRAND HOTEL Team