- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Etwas in die jahre gekommende Anlage Grand Hotel erfüllt leider nicht die Erwartungen eines 4 Sterne Hotels. Besser anderes Hotel für unbeschwerten Urlaub wählen. Kaiserin-Elisabeth-Suite schlechter als 2 Sterne Zimmer. Ausführliche Beschreibung: Wir hatten die Reservierung einer Kaiserin-Elisabeth-Suite im Internet direkt über die Hotelhomepage vorgenommen, die Anreise erfolgte mit dem eigenen PKW. Wir wollten unbeschwerte Flitterwochen mit unserer fast 2 jährigen Tochter erleben, und hatten uns deshalb extra in eine Suite mit gehobenen Komfort eingemietet. Mit Whirlpool und Sauna, 2 Schlafzimmern und 2 Bädern, Kamin und Balkon versprachen wir uns einen angenehmen Aufenthalt. Jedoch schon der erste Abend in der Suite trübte unser Glück. Der allgemeine Zustand der Suite erschien sehr abgenutzt und etwas unsauber, alles wirkte unpersönlich und fade, es waren keine Blumen oder andere Pflanzen vorhanden, hinzu kamen Mängel, welche für ein 4 Sterne-Hotel nicht üblich sein dürften. Darunter waren: ein eingedrücktes 5cm Loch in der Wand, lose Badarmatur, stark übelriechender Geruch im oberen Badezimmer (auch ohne unser Zutun), defekte Lampen, abfallende Türklinke, abfallende Handtuchhalterung, hässliche Flecken an einigen Wänden und Bildern, lose Scharniere von Schranktüren, herausfallende Teile des Whirlpooles bei Benutzung, tropfener Duschkopf. Wir hatten eine halbe A4 Seite mit Mängeln der Rezeption übergeben. Auf unsere Nachfrage nach frischen Blumen fragte man uns wie viel sie denn kosten dürfen. Ein Entgegenkommen der Hotelleitung bestand aus einem Entschuldigungsschreiben neben einer Flasche Haussekt und einem Obstteller. Das benutzte Geschirr stand dann leider auch bis zu unserer Abreise im Raum herum. Ein Hauptteil der angesprochenen Mängel wurden während unseres Aufenthaltes beseitigt, es gelang jedoch nicht, einen tropfenden Duschkopf auszuwechseln. Auch der mit Zitrusreiniger überdeckte Geruch im Bad kam nach dem 2. Tag wieder durch und wurde nicht mehr beseitigt. Laut Aussage eines Hotelangestellten gibt es Probleme mit dem Abwassersystem im Hause. Die Sauna in der Suite haben wir dann lieber nicht mehr ausprobiert. Wir brachen unseren Aufenthalt am 5. Tag ab, denn an diesem Tage fand eine Zimmerreinigung nicht mehr wirklich statt. Auf den allgemeinen Zustand hinweisend bekamen wir vom Hotelleiter zur Antwort, das Hotel sei nahezu ausgebucht wir müssen verstehen, dass einige Sachen nicht wie gewohnt erledigt werden können. Auch seien Reparaturen und Durchsichten der Zimmer aufgrund der kurzen oder nicht vorhandenen Freizeiten der Zimmer nur eingeschränkt möglich. Positiv zu bewerten ist das Restaurant, in dem das Personal versucht, ein professionelles und gehobenes Ambiente zu bieten. Wir wurden immer freundlich empfangen und unsere Wünsche fanden Gehör. Auch war man sehr Kinderfreundlich. Das Essen mit 5 Gängen war jeden Abend sehr lecker, für unsere Tochter bereitete man nach Wunsch zu. Perfekt ist natürlich die Aussicht über den See, die einen zeitweise alle Mängel vergessen lässt. Wer keine Enttäuschung in Zell am See erleben möchte sollte lieber das Grand Hotel meiden. Es gelang uns nach etwas umsehen ein Hotel zu finden, welches unseren Ansprüchen sogar für die Hälfte des Preises mehr als Gerecht wurde.
absolut untragbar für ein Hotel dieser Kategorie, siehe ausführliche Beschreibung unten.
Sehr gutes Restaurant, abends immer ein hervorragendes 5 Gang Menue.
man versuchte weitestgehend freundlich zu sein.
sehr gute Lage am See, auch wenn die Bahn etwas störend sein kann, besonders Nachts.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
wir nutzen nur das Hallenbad, dort waren keine Beanstandungen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2008 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |