Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Reinhard (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2016 • 1 Woche • Sonstige
Schlechte Küche schadet dem Tourismus auf Sizilien
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren eine kleine Gruppe, die eine Radsportwoche bei einem Veranstalter gebucht hatten. Das Team des Radsportveranstalters war top. Zum Hotel: die jungen Mitarbeiter der Rezeption, der Barkeeper und ein Teil des Servicepersonals waren sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer, Bad (Dusche) waren groß, sauber. Bett und vor allem die Matratzen waren sehr gut. An drei Tagen war eine Schulklasse im Hotel mit untergebracht. Bis ca.23 Uhr ging es manchmal etwas lauter aber nicht extrem zu, was uns auch nicht störte, da wir auch einmal jung waren und manchmal etwas lauter waren. Der einzige Kritikpunkt ist das warme Essen gewesen. Die Salate und Antipasti waren gut. Da das darauf folgende Essen ungenießbar war, füllten sich die Gäste die Teller voll mit den Antipasti. Wer später kam hatte Pech, Platten wurden nicht mehr aufgefüllt. Wie wir vor Ort von anderen erfahren haben, war das Essen vor unserer Ankunft besser, da der Chef des Radsportveranstalters vor Ort war. Jedoch am Abend unserer Abreise abgereist war. So schlechte und ungenießbare Speisen habe ich in ganz Italien noch nie serviert bekommen. Auch habe ich noch nie so viele volle Teller gesehen, die beinahe unangetastet zurückgingen. Einmal gab es Hamburger, die nach Gammelfleisch schmeckten. In Deutschland hätte ich diese mitgenommen und dem Wirtschaftskontrolldienst zur Untersuchung gegeben. Fisch wurde in der Pfanne total todgebraten. Nirgends ein Gewürz, weder mit Salz noch Pfeffer abgeschmeckt. Kartoffelsuppe sah aus und schmeckte wie schlecht angerührter Tapetenkleister. Auf die Reklamation beim Oberkellner lächelte dieser nur. Er vermittelte den Eindruck, er freue sich darüber. Eine Reaktion aus der Küche kam nicht. Wir waren nicht die einzigen, die sagten einmal Grand Hotel Sofia in Noto und nie wieder. Dieses Hotel schadet mit seiner Küche dem Tourismus auf Sizilien und den Reiseveranstaltern. Darauf hin sind wir abends in Noto in eine kleines Restaurant zum Abendessen gegangen, wo wir einfache super schmeckende sizilianische Küche serviert bekamen. Ich habe den Radsportveranstalter von unserem schlechten Erlebnis berichtet, dieser hat sofort mit seinen Mitarbeitern Kontakt aufgenommen und er teilte mir mit, dass es ein Krisentreffen mit dem Hoteldirektor gegeben hat und dieser versprach, dass sich die Qualität sofort wieder bessern würde.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im März 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reinhard
    Alter:66-70
    Bewertungen:22