Alle Bewertungen anzeigen
Dagobert (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2011 • 3-5 Tage • Stadt
So groß ist das Grand Hotel gar nicht
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ein in die Jahre gekommendes Hotel, was leider in Natura ganz anders aussieht, rein optisch. Schon bei der Ankunft wurden unsere Koffer von uns getragen, niemand der uns willkommen hieß. Erst nach Bitte nahm man sich unserer Koffer an, die dann auch auf Zimmer gebracht wurden. Beim Einchecken wurde eine Kaution von 50 Euro / Tag gleich mal auf der Kreditkarte belastet, also bei 5 Tagen 250 Euro! Verstehe ich nicht, da doch die Reise schon vom Reisebüro bezahlt war,,, Aber spätestens bei der leeren Minibar wurde dann klar, das man dem Gast nur wenig vertraut.Irgendwie kam auch nie das Gefühl auf, sich wohl fühlen zu können. Außer auf dem Zimmer, da war es angenehm, Betten super, Bad sauber, super große Dusche, Kaffeekochmöglichkeit, Ausblick seitlich zum Meer. allerdings gab es ein Wasserdruckproblem, was sich in viel zu heißem oder kaltem Duschen dann wieder spiegelte. Gäste über uns hatten das Problem auch, so das dann Abends um 21:30 Uhr noch ein Monteur in unser Zimmer kam, damit die Gäste über uns kaltes Wasser hatten. Die schon beschriebene 2 Klasse der Hotelgäste und der Kampf um die Fensterplätze durften wir auch beim Frühstück sehen, heftige Wortgefechte, Manager Auftritte usw. Nur weil das Personal einfach diese stark gewünschten Tische nicht abräumen wollte / konnte. Auffällig und für ein 5 Sterne Hotel ehr peinlich waren die vielen Kunstpflanzen, Kunstrasen am Pool und im Frühstücksraum, Gummipalmen usw. Selbst in der Lobby am Eingang, eine Plastikpalme. Schade Für Rollstuhlfahrer sind die vielen Stufen zum Hotel sicher nicht möglich, die Straße viel zu steil und sicher sehr sehr anstrengend. In der Lobbybar sind wir auch nicht sitzen geblieben, trotz der vielen ungelernten jungen Kellner waren lange Wartezeiten an der Bar normal. Und die Preise unverschämt für so einen Service (An der Bar selbst Wartezeit >15 min für einen Bailey, 1cm Flüssigkeit inkl. Eiswürfeln für 5,20 Euro!) Nein, sowas macht keinen Spaß Service und Freundlichkeit werden einem 5 Sterne Hotel nicht gerecht Nur wegen seine guten Lage zum Zentrum und den guten Zimmern ist das Hotel zu empfehlen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(21)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dagobert
    Alter:46-50
    Bewertungen:52