- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir haben das Hotel für einen Kurzaufenthalt (deshalb auch nur „Standardzimmer“, zu einem sagenhaft günstigen Preis übrigens) vor unserer Kreuzfahrt gewählt und waren sehr zufrieden. Von anderen Gästen haben wir allerdings gehört, dass leider noch nicht alle Zimmer renoviert sind. Wir hatten das Glück, ein renoviertes Zimmer in der 3. Etage zu beziehen, Blick auf eine historische Mauer und rechts zur Bucht. Das Zimmer war sehr groß, sehr gediegen möbliert, zwei wunderbare Queen-Size-Betten, großes Bad mit Wanne, möblierter Balkon mit Tischchen und 2 Stühlen. Im Zimmer steht ein Wasserkocher bereit mit Nescafé und Tee, 2 Flaschen Mineralwasser, das auf Verlangen auch mehrfach (ohne Kosten) am Tag erneuert wird (es wird extra darauf hingewiesen, dass das Leitungswasser nicht trinkbar ist). Roomservice sehr ordentlich, der auch abends noch einmal kommt, um das Betthupferl vorbei zu bringen. Das Haus ist sehr großzügig gestaltet, große Lobby mit angrenzender Bar, großes Restaurant und Extra-Frühstücksbereich. Alles ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Innenpool und außen sehr schöne Poollandschaft mit vielen Liegen, mit Blick auf die Bucht. Es gibt hier eine Bar, an der man auch Snacks bekommt. Das Hotel liegt optimal, an einen Hang gebaut, in einer Art Park mit vielen Treppen. Auch dieser Außenbereich ist schön gestaltet. Zur tollen Altstadt von Valletta sind es ca. 10 Minuten Fußweg.Dort findet man unzählige Restaurants und Cafés, wo man seine Besichtigungstouren unterbrechen kann. Wir haben einmal abends im Hotel gegessen und uns da für das (mediterrane) Buffet entschieden; eine Unzahl von tollen Vorspeisen aller Art, als Hauptgericht wurden drei verschiedene Sorten Fleisch und ebenso drei verschiedene Sorten Fisch (wurde frisch gegrillt) mit entsprechenden Beilagen gereicht; anschließend wartete ein unglaubliches Dessertbuffet mit bestimmt 15 verschiedenen Törtchen, Torten, Cremes. Der Preis für dieses leckere Buffet mit EUR 32,00 ist sicher mehr als angemessen. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, aber traditionsgemäß natürlich eher englisch ausgerichtet. Es gibt zwar Aufschnitt und Käse, für den deutschen Geschmack natürlich nicht die allzu große Auswahl und Qualität. Omeletts kann man sich frisch zubereiten lassen. Es gibt vier Pfannen, aber leider nur eine zuständige Servicekraft. So kann es schon mal zu einer gewissen Wartezeit kommen. Kaffee wird serviert, und zwar immer nur ein Kännchen (ca. 3-4 Tassen). In einigen hier eingestellten Kritiken wurde dies bemängelt; ABER: Kaffee wird jederzeit auf Wunsch nachgereicht, so kühlt er auch nicht so schnell ab! Einige beschwerten sich hier auch über das „Safety-Deposit“, das beim Check-In auf der Kreditkarte vorgebucht wird (ein in internationalen Hotels und bei Autovermietern durchaus üblicher Vorgang). Abgerechnet wird aber nur, was WIRKLICH zu zahlen ist. Zwei Tips noch für Valletta: unbedingt St. Johns-Co-Cathedral besichtigen. Fürs Taxifahren kauft man sich ein Ticket (Schalter am Flughafen, auch an der Waterfront gibt es einen Kiosk dafür), das man dann dem Fahrer übergibt. So kann man sicher sein, immer den reellen Fahrpreis zu zahlen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabi & Rainer |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 19 |