- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Auf den ersten Blick erschint die Anlage bei der Anfahrt etwas langweilig und nicht wirklich hübsch, spätestens wenn man vor der Eingangstür steht merkt man aber, dass man in einem Top-Hotel absteigt. Das Hotel ist relativ groß und verfügt über 9 Stockwerke, die Anlage zum Meer hin ist schöner gestaltet als zur Straße. Auf beiden Seiten insbesondere für das enge Valletta sehr weitläufig, allerdings fehlt wie überall auf Malta das Grün. Das gesamte Hotel ist sehr sauber.
Die Zimmer sind das Beste am Hotel. Wir hatten ein Deluxe Zimmer mit getrennten Betten zur Landseite. Das Zimmer war sehr geräumig und hochwertig eingerichtet. Landseite war wegen Geräuschen kein Problem, da sehr gute Isolierung. Die Betten waren sehr groß, die Matratzen hervorragend. Das Bad war geräumig und gut ausgestattet. Zimmerservice kam zwei mal täglich und machte tadellos sauber. Der Fernsehr war gut (Groß, Flachbild, 7 deutsche Programme), die Kaffeemaschine ist aber nur ein Wasserkocher mit Instantpulver.
Wegen Nebensaison waren die Poolbar und das Poolrestaurant geschlossen. Das zweite Restaurant diente nur als Fühstückssaal. Somit blieben das Hauptrestaurant, das wirklich ausnehmend schick ist und die Hauptbar. Speisen und Getränke sind von guter Qualität. Das Abendbuffet kann ich nur empfehelen -deutlich das beste bisher erlebte Buffet. Wir hatten leider keine HP, da wir dachten in Valletta könnte man sich gut versoregen und aßen dann doch meist im Hotel. Also HP sehr zu empfehelen. A la carte ist zwar ordentlich aber nichts besonderes, insbesondere die Auswahl ist etwas gering. Dagegen ist die Auswahl beim Frühstück hervorragend- insbesonder keine billigen Nahrungsmittel, sondern alles von hoher Qualität. Negativ hervorzuheben ist, dass es beim Frühstück teilweise sehr lang dauert, bis man Kaffe oder Tee bekommt.
Das Personal spricht Englisch, kein Deutsch. Die Freundlichkeit ist sehr geteilt. Höhere Servicekräfte und das Rezeptionspersonal sowie die Zimmermädchen sind sehr freundlich. Der einfache Service in Restaurant und Bar ist teilweise schlecht bis unfreundlich.
Das Hotel liegt direkt am Hafen und vrfügt über eine eigene Marina, an die der Poolbereich und der "Hotelstrand" angrenzen. dieser ist mit einem echten Strand nicht vergleichbar und komplett betoniert mit etwas Sand drauf. Aber für Malta ist das ganz gut. Das zentrale Busterminal der Insel ist ca. 500 Meter entfernt, man kommt daher mit dem Bus überall schnell hin. Die Nutzung der Busse kann ich nur empfehlen, kostet meist 0,47 € egal wohin und ist recht interessant. Nach Valletta sind es auch nur gut 500 Meter. Dort gibt es Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants. Beide schließen jedoch sehr zeitig. Nachts ist in Valletta absolut tote Hose.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Vom Sport und Unterhaltungsangebot haben wir keinen Gebrach gemacht. Der Außenpool ist groß und schön. Der Innenpool ist ebenso relativ groß und angenehm. Negativ ist der Spa bereich zu bewerten. die Sauna ist zwar kostenlos,aber sehr klein und billig. Das Dampfbad war während des gesamten Aufenthalts in Reparatur, ohne dass ich einen Techniker gesehen hätte. Als Erklärung gab es keine andere Antwort, als dass es nicht funktioniert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im November 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dominic |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |