- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben für einen Kurzurlaub fünf Tage ein "Superior Deluxe Doppelzimmer" genutzt mit tollem Meerblick in der 2. Etage (Nr. 327). Die Zimmerausstattung war sehr gut (u.a. Minibar, ausreichend großer Flatscreen mit kostenlosem SKY, neue Badewanne / Dusche, separates WC). Ein Wasserkocher wäre ggf. gut für den Kaffee / Tee "zwischendurch", aber natürlich nicht zwingend erforderlich. Unser Teppich hatte größere Rotweinflecken (?) im Bereich der Minibar, aber das ist natürlich bei häufiger Belegung der Zimmer nicht immer sofort zu reinigen. Das Hotel liegt sehr zentral in Binz, max. 500 Meter fußläufig zur Innenstadt mit Fußgängerzone bzw. zur Seebrücke und daher auch sehr ruhig in erster Reihe zur Strandpromenade. Wir haben viele Tagestouren über die Insel durchgeführt und die sehr gute Verkehrsanbindung in alle Richtungen Rügens geschätzt. Der Service im Hotel ist hervorragend und der 5-Sterne-Standard ist stets erkennbar. Die Freundlichkeit des Personals an der Rezeption ist hier besonders zu erwähnen. Beim Check-out haben wir selbst im Berliner Adlon noch kein Mineralwasser und ein qualitativ hochwertiges Erfrischungstuch für die Rückreise erhalten, TOP ! Der Preis für die Hotel-Tiefgarage mit 15 EUR / Tag ist angemessen. Eine günstigere / kostenlose Parkalternative ist in Binz in der Umgebung nicht vorhanden. Wir haben täglich das Frühstücksbuffet genutzt, mit dem wir sehr zufrieden waren. Wer sich dort bzgl. der Vielfalt und Qualität beschwert, der sollte besser (?) zu Hause frühstücken ;-) Für die Sekttrinker gab es diesen jeden Morgen "all you can drink", erstmals für uns auch alkoholfrei, TOP ! Bei gutem Wetter konnte auch die Terrasse direkt am Frühstücksraum genutzt werden, zumindest für den "Sekt / Kaffee danach" auch im September lohnend. Den Wellnessbereich haben wir einmal bei Regenwetter genutzt und auch dort waren wir sehr gut aufgehoben im beheizten Pool und den Saunen, einzig stilles Wasser (wie im Fitnessraum) haben wir zur Erfrischung vermisst. Aber gegen Bezahlung hätte es alles an Getränken und kleinere Snacks gegeben. Den umfangreich und modern ausgestatteten Fitnessbereich haben wir ebenfalls einmal genutzt. Als Jogger habe ich lediglich ein Laufband vermisst, wenngleich die schöne und lange Promenade nur wenige Schritte vor dem Hotel verläuft und man sich dort "outdoor" bestens "auslaufen" kann. Kurzum, für unseren ersten Aufenthalt auf Rügen waren wir sehr zufrieden mit der Unterkunft und wir werden das Grand Hotel sicherlich in den engere Wahl einbeziehen, sollte es uns noch einmal nach Binz verschlagen. Einige vorherige schlechtere Kritiken bzgl. des Service an der Rezeption und im Restaurant können wir nicht nachvollziehen. Vielen Dank für einen tollen Urlaub !
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2017 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 31 |
Sehr geehrter Andreas, vielen herzlichen Dank, dass Sie unser Gast waren und dass Sie sich nach Ihrer Abreise noch die Zeit für eine so ausführliche Bewertung genommen haben. Wir danken Ihnen herzlich für diese tolle Bewertung und freuen uns, dass wir Ihre Erwartungen nicht nur erfüllen, sondern auch noch übertreffen konnten. Ihre Wertschätzung und Anerkennung zeigt uns, dass es uns gelungen ist, Ihnen einen rundum erholsamen Aufenthalt zu bieten. Wir werden alles tun, damit auch Ihr nächster Besuch in unserem Grand Hotel Binz in so positiver Erinnerung bleibt. Im Namen des gesamten Teams des Grand Hotel Binz möchte ich mich ausdrücklich für Ihre großartige und so herzliche Bewertung bedanken. Mit besten Grüßen aus dem Ostseebad Binz Detlef Kursikowski Guest Relation Manager & das gesamte Team des Grand Hotel Binz