- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es handelt sich um eine schöne, sehr gut gelegene Anlage, die direkten Strandzugang hat. Es besteht aus 4 Einzelgebäuden, die untereinander verbunden sind. Ferner gibt eine TG und einen guten SPA Bereich. Das Hotel wirbt mit 5 Sternen, die es m.E. bei weitem nicht verdient, bestenfalls 4 Sterne.
Die Zimmer sind ordentlich eingerichtet, nichts überdurchschnittliches. Die Betten entsprechen absolut nicht dem 5 Sterne Niveau WC ist zu klein und man muss immer eine "akrobatische" Übung hinlegen, wenn man die Türe schließen will. Trotz der Vorweihnachtszeit, gab es weder Blumen noch adäquaten Tischschmuck, was man im 5 Sterne Hotel erwarten darf. Was garnicht im 5 Sterne Hotel geht ist ein Duschvorhang auf einer Plastikstange und den netten Schwarzschimmelspuren, selbst am Duschkopf.... Wir waren zu zweit und erhielten konsequent nur immer für eine Person Duschutensilien. Nach dem zweiten Mal nachfragen, habe ich dann aufgegeben und mein eigenes Duschgel benutzt....super, für 5 Sterne...
Ergänzend zu den Ausführungen im Service-Bereich kann man sagen (wir hatten HP), dass die Qualität der servierten Gerichte oftmals weit unter dem Preisniveau bleibt. Die offenen Weine rangiren hoch oben und sind aber von mittlerer Qualität. Musikalische Hintergrundmusik, war oftmals nicht wahrzunehmen.
Obwohl (oder vielleicht gerade deswegen) wir in der Vorweihnachtszeit da waren, wo traditionell wenig Besuch ist, war der Service streckenweise schlecht. Lobend muss gesagt werden, dass alle Angestellten sehr höflich und nett waren. Man musste im Restaurant warten oder es gab überhaupt kein Nachschenken der Getränke. Die Auswahl war auch sehr eingeschränkt, was uns mehrfach bei Nachmittagskaffee auffiel, wenn uns um 16.30 Uhr gesagt wird, dass es keinen Kuchen mehr gibt, aber wir noch ein Stück Stollen bekommen könnten....Der Kellner war sichtlich betroffen und es tat ihm leid, aber uns wurde bewußt, in einer besuchsarmen Zeit, fällt der Service merklich ab. In der Bar waren nicht einmal Salzstangen zu haben, nur Erdnüsse, was bei ener weit verbreiteten Erdnussallergie nicht unbedingt günstig ist.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Andreas, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Grand Hotel Binz, Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Es tut mir leid zu lesen, dass es uns bei Ihrem Aufenthalt in unserem Grand Hotel Binz nicht gelungen ist, Ihren „Hohe Erwartungen“, zu entsprechen. Das Grand Hotel Binz (bis 2006 unter der Leitung von Kempinski) wurde im Jahr 2000 eröffnet. Unser Eigentümer hat das Grand Hotel Binz im August 2006 käuflich erworben und ist ein durch die DEHOGA klassifiziertes 5 Sterne Hotel. Erst in diesem Jahr wurde nach Kriterien der DEHOGA – Mecklenburg Vorpommern unser Hotel erneut erfolgreich klassifiziert. Darüber hinaus bieten wir unseren Gästen weitere Serviceangebote an, die für eine 5 Sterne Klassifizierung nicht erforderlich sind. Es ist für uns ungewöhnlich eine Gästebewertungen dieser Art zu erhalten, vielleicht schauen Sie sich einmal die anderen Bewertungen auf Holidaycheck und Portalen an. Gerne möchten wir aber auch auf einige Ihrer Kritikpunkte eingehen. Die Duschen inkl. Duschvorhang haben wir seinerseits so übernommen und ist nach wie vor kein Kriterium bei der Vergabe von Hotelsternen (DEHOGA). Für den unzureichenden Service im Restaurant, möchte ich mich vielmals bei Ihnen entschuldigen, dies entspricht nicht den Standards unseres Hauses. Wir haben ein sehr engagiertes und herzliches Team, deren höchste Priorität es ist unsere Gäste zufrieden zu wissen. Ihre Anmerkung zu unserer Weinkarte, wir führen über 20 Positionen offener ausgesuchte und hervorragende Weine. Dem gegenüber stehen knapp 100 Positionen an Flaschenweinen. Schade dass Sie bei dieser reichhaltigen Auswahl nicht fündig geworden sind. Wir stehen jederzeit gerne für die Anliegen unserer Gäste zur Verfügung und bedauern, dass Sie Ihr Missfallen nicht gleich Vorort zum Ausdruck gebracht haben. Nochmals herzlichen Dank für Ihre konstruktive Kritik. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen dürfen. Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit und sehr gerne zur Verfügung Mit freundlichen Grüßen Detlef Kursikowski Guest Relation Manager & das gesamte Team des Grand Hotel Binz