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Bianca (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2017 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Definitiv keine 5 Sterne wert! Sehr schade.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir kennen sehr viele auch sehr gute Hotels in der Welt. Doch dies ist definitiv kein 5 Sterne-Haus! Der erste Eindruck war ganz gut. Das Hotel zehrt sehr von der schönen Lage, dem Namen und Binz allgemein. Die telefonische Beratung vorab von einem Herrn J. an der Rezeption war fürchterlich, dieser wirkte nicht kompetent und mehrfach auch nicht freundlich. Absolut positiv hervorzuheben ist hingegen die Arbeit von Dr. Shetty, sehr fachmännisch und mit einem sehr angenehmen Naturell. Auch einzelne Mitarbeiter (bes. Rezeption, Restaurant) waren freundlich. Doch das Hotel ist nicht mit Liebe geführt, das zeigt sich in vielen Dingen, ganz besonders in wirklich sehr schlechter Sauberkeit. Dieses Problem zieht sich durch das ganze Haus, von den Zimmern (grauselig, vieles wird einfach nicht gemacht, sehr beschämend) angefangen bis zum Wellness- und Poolbereich (Dreck, Staubwolken oder Gläserränder blieben unsere ganze Urlaubszeit über von einem Putzlappen unberührt). Im Übrigen ist der Wellnessbereich nicht mal annähernd der beste Europas, noch nicht mal der beste von Binz! Das zu behaupten, macht schon sprachlos. Das deutlich in die Jahre gekommene Hotel rettet sich über Ayurveda und die gute Küche. Insgesamt hat das Haus definitiv keine 5 Sterne verdient - wenn man sich damit schmückt, muss man es auch erfüllen! Nichts gegen ältere Hotels oder deren Einrichtungen, die auch viel Charme haben können, doch es macht ein erheblichen Unterschied, wenn sie mit Liebe (die sich u.a. auch in Sauberkeit zeigt) geführt werden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Sauberkeit miserabel, lieblose Herrichtung vom Zimmerservice, altes Bad mit ekligem Duschvorhang, auch hier mehrfach nicht gesäubert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hervorragende Küche, auch ayurvedisch.


    Service
  • Eher gut
  • Nicht besonders gut, allerdings sehr positiv aufgefallen sind uns drei Mitarbeiter der Rezeption (zwei dagegen mehrfach kundenunfreundlich zu anderen Gästen) sowie der Ayurvedakoch und Frau K. des Restaurants (hervorragend, immer freundlich) und einige weibliche Auszubildende des Restaurants, die zwar häufig kaum deutsch verstanden, aber sehr bemüht und freundlich waren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Schöne Lage zwischen Meer und Wald.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Sehr schade, doch wir haben uns einfach in dem Wellnessbereich aus besagten Gründen nicht wohl gefühlt und dieses Freizeitangebot daher kaum genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2017
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bianca
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Bianca, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns Ihre Erlebnisse in unserem Hause so ausführlich zu schildern. Es ist selbstverständlich Ihr gutes Recht, dass Sie die Eindrücke Ihres Aufenthaltes hier bei HolidayCheck wiedergeben. Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit mit unserem Team und Einrichtungen, dennoch ich finde es nicht fair und richtig von Ihnen, dass Sie anderen Gästen falsche Tatsachen vermitteln. Wir sind stets bemüht, unser Haus in einem bestmöglichen Zustand zu präsentieren. Schade, dass Sie die von Ihnen entdeckten Mängel nicht schon während Ihres Aufenthaltes gemeldet haben, sodass wir sofort hätten reagieren können. Wir können versichern, dass wir Ihre Anmerkungen sehr ernst nehmen und Ihre Erfahrungen in keinster Weise zum Standard des Grand Hotel Binz passen. Für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen wiederfahren sind, möchten wir uns bei Ihnen in aller Form entschuldigen. Seien Sie gewiss, dass wir Ihre Bewertung zum Anlass und alle notwendigen Maßnahmen ergriffen haben, um die genannten Schwachstellen in der Zukunft auszuschließen. Wir haben immer ein offenes Ohr für Anregungen und Kritik und versichern Ihnen, dass es unser größtes Bestreben ist, stets zufriedene Gäste in unseren Häusern zu haben. Wir würden uns dennoch freuen, wenn wir Sie bald wieder als Gast im Grand Hotel Binz begrüßen dürfen. Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit und sehr gerne zur Verfügung. Mit herzlichen Grüßen aus dem Ostseebad Binz Detlef Kursikowski Guest Relation Manager & das gesamte Team des Grand Hotel Binz