- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt sehr zentral an der Meraner Freiheitsstraße. Das Gebäude und das Foyer zeugen von der alten Pracht der Kurstadt Meran, allerdings lässt die Pracht in den Gängen nach und hört vor der Zimmertür auf insgesamt ist das Haus in einem guten Zustand; die Einrichtung der Zimmer ist zweckmäßig aber für meine Begriffe nicht schön oder gar gemütlich. Ich habe das Hotel im Rahmen einer Busreise gebucht (Geldhauser), insofern stimmte das Preis-Leistungsverhältnis; es waren zeitgleich noch zwei andere deutsche Gruppen im Haus; Altersstruktur mittel bis eher höher (in meiner Gruppe war ich mit 47 die jüngste. Bedingt durch die Lage sind die Zimmer zur Straße laut; es gibt aber auch Zimmer nach hinten raus;
Die Zimmer sind unterschiedlich groß. Die Einrichtung der Zimmer, die ich gesehen habe ist zweckmäßig und teilweise neueren Datums. Es gibt einen Safe aber keine Minibar. Die Zimmer haben teilweise Balkon. Die braunen Fliesen im Bad sind Geschmacksache. Die Lüftung im Bad war extrem laut. Die Heizung im Zimmer läßt sich sehr schlecht regulieren.
Das Frühstück war in Ordnung, entspricht aber nicht dem 4-Sterne-Standard. Das Abendessen war für ein 4-Sterne-Hotel ebenfalls nichts besonderes und ist auf keinen Fall die 35,- Euro wert, die das Hotel im Normalfall dafür berechnet; "landestypisch" waren nur die Vorspeisen; Hauptwürzmittel (Suppe, Sossen) war offensichtlich Maggi. Das Fleisch war weich; der Fisch wurde leider unter einer undefinierbaren Packerlsosse versteckt. Das Salatbuffet war täglich gleich. Der Wein ist sehr teuer. Ich habe im Hotel für eine 0,25 l-Flasche Weißwein 6,- Euro bezahlt; der gleiche Wein hat am KaltererSee im Restaurant 2,70 Euro gekostet!
Das Personal war nur teilweise freundlich; ich habe im Vorfeld von der Rezeption eine sehr unfreundliche Antwort auf meine Bitte um ein ruhiges Zimmer erhalten. Man spricht natürlich deutsch. An einem Abend gab es eine Dia-Show, der Beginn war auf ca. (!) 20.00 Uhr festgesetzt. Für unsere Gruppe war das Essen für 19.00 Uhr bestellt; wir wurden gandenlos durch das 4-Gänge-Menü gehetzt (das heißt, das Essen wurde auf den Tisch gestellt, obwohl man mit dem vorherigen Gang noch gar nicht fertig war; auch der Hinweis, dass man gerne in Ruhe essen wolle, half nichts); Zur Sauberkeit: Insgesamt war es im Hotel und im Zimmer sauber; aber auf dem Teppich (roter Velours) waren trotz Reklamation auch am letzen Tag noch Fussel und Haare vom Vorgänger zu sehen! Im Laufe der Tage kamen dann auch noch Haare von mir dazu ... (die langen blonden in 101 sind von mir) meiner Meinung liegt das aber nicht am Zimmermädchen, sondern am veralteten Staubsauger:
Durch die zentrale Lage ist man zu Fuß schnell an der Promenade, in der Innenstadt und am Bahnhof; direkt vor dem Hotel ist aber auch eine Bushaltestelle; vom Bahnhof aus fahren Busse in die Umgebung von Meran;
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 9 |