- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Meine Frau und ich, waren zum 6. Mal im Granada Luxury Okurcalar. Ich habe schon Bewertungen zum Luxury geschrieben, ganz klar. Als Stammgast, der i.d.R. 2 Mal im Jahr, dort hin fliegt, natürlich nicht jedes Mal. Da könnte man auch Copy-Paste benutzen. Bei uns ist es jedes Mal so: Wir kommen an und wir sind zu Gast bei Freunden. Auch in diesem Jahr, wurden wir wieder rundherum verwöhnt und bestens unterhalten. Es hat zahlreiche Veränderungen gegeben, so dass auch wir uns erst mal etwas orientieren mussten. Der Außenbereich wurde komplett auf links gedreht. Es gibt jetzt einen richtigen Strand, (eigentlich sogar zwei) die den Namen auch verdienen. Der alte Steg ist Geschichte, dafür gibt es jetzt praktisch zwei Molen, um den Strand bei Sturm zu schützen. Auf der linken Seite, wurde es prinzipiell wie der alte Steg gestaltet und erfüllt die gleiche Funktion. Rechts stehen jetzt Pavillons, die uns super gut gefallen haben und die wir auch wirklich genossen haben. Das der tolle Außenbereich im Atrium, dem schnöden Mammon weichen musste, finden wir irgendwie nicht ganz so toll. Da sind jetzt noch Gästezimmer entstanden. Kann man so machen, muss man aber nicht. Eine großartige Bereicherung, kommt Dir auf zwei Beinen entgegen, betrifft die Gästebetreuung und hört auf den schönen Namen Gönül. Die Gästebetreuung war schon immer richtig gut, aber mit dieser Frau hat das ein Level erreicht, was wohl nicht mehr zu toppen ist. Geht nicht, gibt es nicht. Es wird sich um ALLES, wortwörtlich um ALLES gekümmert. Und das nicht irgendwann, sondern sofort. Augenblicklich. Akzentfreies Deutsch und eine äußerst attraktive Erscheinung, runden das Gesamtbild ab. Hätten meine Frau und ich nicht schon erwachsene Kinder, wir würden diesen stets gut gelaunten Sonnenschein, sofort adoptieren :-) Ein großes Dankeschön geht an den lieben Hamdi, an die beiden Ali, an Fathi, Nuri, Grillmeister Ömer, dem Hasan aus der Lobbybar, gemeinsam mit Methap, Aslihan und Sude. (die übrigens die erste Saison dort waren, Ihr drei seid dort eine echte Bereicherung) Unseren Freunden Ersin, Oguzhan und Aysegül und allen, allen anderen fleißigen Mitarbeitern. Leider, leider kann ich mir nicht alle Namen merken und hoffe, alle richtig geschrieben zu haben. Ihr seid großartig, ausnahmslos. Tausend Dank an alle und bis zum Mai 2022. Wir hoffen, Euch alle gesund und munter wiederzusehen. Passt auf Euch auf. By the way. Ich habe auf diesem Portal, eine Bewertung gelesen, die ich so nicht unkommentiert lassen möchte. Ich denke, auf diesem Planeten gibt es nichts, was perfekt ist. Perfektion ist eine Illusion. Glaube ich fest dran und ich hoffe, da gibt es keine zweite Meinung. Da wird, von einer gewissen Karolina behauptet, dem Gast wird die volle Tasse weg gerissen, niemand fragt nach Wünschen , es gibt nur Reste zu essen und dergleichen Unfug mehr, Liebe Frau Karolina, ich weiß nicht, in welchem Hotel Sie waren, aber vom Granada Luxury Okurcalar, kann doch nicht die Rede sein, oder? Natürlich kommt es vor, das man etwas auf einen Kellner warten muss. Keine Frage, Natürlich kommt es vor, das man nicht sofort die Aufmerksamkeit des Personals hat. Keine Frage. Das liegt aber nicht etwa daran, dass die Leute keinen Bock auf nervige Gäste haben, es liegt auch nicht daran, das die Mitarbeiter, eine Frau Karolina nicht total toll und bezaubernd finden. Nein, die Antwort ist ganz einfach. Gerade in der Abendbrotzeit, trifft man sämtliche Gäste. Und das entwickelt eine Rasanz, UNGLAUBLICH. (Rasanz bedeutet: staunenerregende Schnelligkeit, nur für den Fall, das Sie mit dieser Begrifflichkeit nichts, oder nur wenig anzufangen wissen, sehr geehrte Frau Karolina). Innerhalb von 20 bis 30 Minuten, möchten bis zu 1700 Gäste, der Mittelpunkt des Universums sein, ( schließlich hat man dafür bezahlt, nicht wahr, Frau Karolina? Wo kommen wir denn da hin?) Um es kurz zu machen. Die Menschen, die versuchen, Ihre Wünsche zu erfüllen, die Ihnen schnellstmöglich ein Getränk servieren möchten, sind am Abend oft schon lange im Dienst. Die haben oft schon den Dreck weg gemacht, den Sie am Mittag, eventuell hinterlassen haben, sehr geehrte Frau Karolina. Die selben Menschen, räumen dann den Dreck wieder weg, den Sie, eventuell, am Abend hinterlassen haben, sehr geehrte Frau Karolina. Es liegt auf der Hand, wer Augen hat zum sehen, der sieht. Wer über ein Mindestmaß an Intelligenz und Empathie verfügt, der versteht. (Empathie, bitte selber googeln, sehr geehrte Frau Karolina, es lohnt sich). Diese Menschen, können nicht überall gleichzeitig sein, sehr geehrte Frau Karolina. Zum Abschluss noch eines, sehr geehrte Frau Karolina. Natürlich ist nicht immer alles toll. Natürlich gehört in dieses Portal auch Kritik. Dafür ist es da. Was Ihrer hochgeschätzten Aufmerksamkeit allerdings entgangen sein dürfte, ist der Umstand, dass Sie Menschen in einem Land so dermaßen nieder machen, die einem Land leben, wo RESPEKT, ein elementarer Stützpfeiler der Gesellschaft ist. Sie sind für mich einfach respektlos. sehr geehrte Frau Karolina. Sie sind für mich eine respektlose Berufsempörte, nichts anderes. Ich wünsche dem Granada, dass es Ihnen nicht noch einmal in den Sinn kommt, dort zu buchen. Das musste jetzt mal raus, sonst platze ich noch.
Wie in jedem Jahr, hat uns das gesamte Personal, nach Strich und Faden verwöhnt. Es arbeiten so tolle Leute dort, erst diese Menschen machen dieses Hotel zu dem, was es ist. Das beginnt bei dem Reinigungspersonal, geht über das Küchenpersonal, den Kellnern, Oberkellnern und nicht zuletzt über das Management und die Entscheidungsträger in allen Führungsebenen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Burkhard & Sabine |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 8 |
Lieber Burkhard und Liebe Sabine, vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Es ist für uns eine Freude, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Eshat uns eine sehr grosse freude gemacht Sie wie jedes Jahr auch dieses Jahr wieder sehen zu dürfen. Es ist wirklich sehr nett von İhnen sich Zeit die genommen haben das Hotel, das Personal und alles andere auch einzelnd einzutragen da möchten wir uns nochmal zu Bedanken. Wir wünschen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Granada Luxury Okurcalar Hotel Gæste Betreuung