Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Isabel (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2021 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel das man weiterempfehlen kann !
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Schönes Hotel direkt am Meer mit einem wunderschönen Ausblick. Das Hotel verfügt über einen eigenen Sandstrand. Des Weiteren bietet das Hotel eine große Poollandschaft mit sehr bequemen Liegen. Viele Hotelgäste aus Russland.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein sehr schönes Meerblick Zimmer in einem oberen Stockwerk des Hotels. Wir haben mit offener Balkontür geschlafen, da das Meer sehr beruhigend war und die Temperaturen es zugelassen haben. Eine Klimaanlage war vorhanden, die wir aber kaum benutzt haben. Das Zimmer war generell gut ausgestattet. Geschmackvoll eingerichtet und die Beleuchtung sehr stilvoll. Meiner Meinung nach könnte es eine Auswahl an verschiedenen Kissen geben. So kenne ich es aus anderen 5 Sterne Häusern. Die Kissen sind für meinen persönlichen Geschmack zu hart. Hierfür ziehe ich aber keine Sonne ab, da es mein subjektives Empfinden ist.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es war eine sehr gute und große Auswahl am Buffet. Vorspeisen, Hauptgänge und süße Nachspeisen waren reichlich da. Für jeden Geschmack etwas dabei. Draußen war noch eine Grillstation und ein Ofen (Pizza u.ä.). Sehr empfehlen kann ich das A La Carte Restaurant! Das sollte man unbedingt einmal buchen. Das Essen war sehr lecker! Der Innenbereich ist schön gestaltet und es liegen frische Blütenblätter auf dem Tisch. Schöner Eindruck den man gewinnt. Es ist schön und es sieht gut aus. Tagsüber, außerhalb der Restaurantzeiten bekommt man an verschiedenen Stationen immer Snacks. Die Stationen mit Döner und Gözleme sind >sehr lecker< . Die Gözleme wird von einer Dame zubereitet, die vor der Platte auf dem Boden sitzt. Das zuschauen macht schon Spaß. Authentisch so wie es traditionell gemacht wird. Die Station mit den Pommes, Chicken Nuggets usw. eher durchschnittlich, da es teilweise nur lauwarm, bis fast kalt war. Das dort angebotene Essen könnte man häufiger in kleineren Mengen auffüllen, dann wäre es heißer. Alle Mitarbeiter in den Gastronomiebereichen sind sehr bemüht und immer freundlich. Extrawünsche wurden alle gerne erfüllt. Ein langjähriger Mitarbeiter namens Ersin nimmt sich jedem Wunsch an. Jeder Gast kann ihn jederzeit ansprechen. Er legt großen Wert darauf, dass der Gast zufrieden den Restaurantbereich verlässt. Solche Mitarbeiter sind wertvoll. Gute Cocktails bekommt man abends oben an der Bar in der Nähe der Rezeption.


    Service
  • Sehr gut
  • Vorab ein großes Lob an Gönül. Sie ist eine der Gästebetreuerinnen. Sie spricht perfekt deutsch. Das war sehr hilfreich bei Fragen oder Wünschen. Sie hat sich die allergrößte Mühe gegeben, egal bei welchem Anliegen. Danke hierfür :) Die Mitarbeiter der Rezeption könnten besser englisch sprechen. Landessprache türkisch und etwas russisch ist meiner Meinung nach nicht ausreichend für Mitarbeiter an der Rezeption. Check In mit Pantomime. Sehr gut war der Zimmerservice. Die Dame des Housekeepings hat sogar süße Eleganten u.ä. aus Handtüchern gebastelt. Wir waren mit der Reinigung vollkommen zufrieden. Selbst Kaffeepulver und Tee wurde aufgefüllt, wenn man davon etwas verbraucht hat. Sehr aufmerksam. Die Getränke der Minibar wurden jeden Tag aufgefüllt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist nicht in der Nähe des Flughafens. Sollte man eine Reise inklusive Transfer gebucht haben kann es gut sein, dass man auf andere ankommende Flüge / Fluggesellschaften aus anderen Städten/ Ländern warten muss. Bis wir mit dem Transfer losgefahren sind waren die ersten 1,5 Stunden vergangen. (Solange saßen wir im Bus und haben darauf gewartet, dass er endlich losgefahren ist.) In Folge kam natürlich noch die Fahrt und ggf. Hotelstopps dazu. Unterwegs hat der Bus eine Pause von 15 Minuten gemacht, wo man völlig überteuerte Getränke kaufen kann. Vorsicht ! Das Hotel könnte sich überlegen, ob es nicht vielleicht eine Option wäre einen eigenen Transfer anzubieten, da es schon sehr lästig war, solange bis zur Abfahrt zu warten. Unnötiger Stress für eine gewollte Erholung von nur einer Woche. Das Hotel liegt an einer Durchfahrtsstraße, die aber nicht störend ist, insofern man ein Meerblick Zimmer gebucht hat. Die Zimmer zur Landseite liegen zur Straße. Die Straße ist sehr viel befahren, da sie zu allen Urlaubsorten zwischen Antalya und Alanya führt. In der Umgebung ist nicht viel zu erleben. Stört aber bei einer Woche nicht. Ein Taxi nach Side ist erschwinglich. Die Hafenpromenade ist schön. Dort gibt es auch Shoppingmöglichkeiten. Handeln lohnt sich. Teilweise bis zu 50% gespart.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein Animationsteam. Es wird verschiedenes angeboten wie Spiele z.B. Jenga. Dies wird mit eigenen Spielregeln der Animateure gespielt :-D Das Abendprogramm auf der Bühne ist toll. Besonders gut hat uns die Michael Jackson Show gefallen. Der Entertainment Chef Sitkir ist ziemlich unprofessionell und wird im Gespräch persönlich. Er weiß leider nicht wie man mit Gästen umgeht. Es gab eine Stresssituation, die durch einen Hotelfragebogen, der von mir ausgefüllt wurde, entstanden ist. Dieser Fragebogen öffnete sich bei der Benutzung meines Handys. Die Befragung zum Hotel ist mit der Nutzung des WLANS verknüpft. Das schlechte Verhalten des Entertainment Chefs ist der Grund, warum ich hier ganz klar Sonnen abziehen muss. Es gibt einen Hoteleigenen Club, wo mehr russische Musik, als türkische Musik gespielt wird oder völlig vermixte Mainstream Lieder. Da ist deutlich Luft nach oben !! Wir haben Beach-Volleyball gespielt. Das hat Spaß gemacht, weil die mitspielenden Hotelgäste motiviert waren. Die Mitarbeiterin der Animation hat die Punkte nicht gezählt und zwischendurch immer uns Spieler gefragt wie es zurzeit steht. Sie war nicht so bei der Sache… Ich möchte positiv das SPA erwähnen. Ich habe eine Massage bei Mehmet gebucht und gemacht. Am nächsten Tag ging es mir deutlich besser. Er hat meine Schmerzpunkte (ohne sie zu erwähnen) sofort erkannt / ertastet und sie bearbeitet. Top ! Ich habe schon viele Massagen gemacht und muss sagen : Diese ist ihr Geld wert, auch wenn sie preislich nicht so preiswert ist wie eine in der Stadt. Das Hotel hat einen kleinen Fitnessbereich. Dieser ist vollkommen ausreichend. Die Laufbänder stehen in Blickrichtung Meer. So macht ein kleiner Lauf richtig Spaß. Direkt am Hotel gibt es einen Jetski Verleiher. Dort haben wir ein Jetski gemietet. Preis & Leistung ist okay und es hat Spaß gemacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Isabel
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte İsabel, vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Es ist für uns eine Freude, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und Bedanken uns ganz Herzlich für die tollen undlieben Worte. Wir freuen uns immer wieder sehr auf İhr neues kommen und wünschen bis dahin İhnen alles gute un viel Gesundheit. Mit freundlichen Grüßen Granada Luxury Okurcalar Hotel Gæste Betreuung