Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Sanne (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 1 Woche • Strand
Nobler Urlaub in exklusivem und edlem Hotel
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel hat den absoluten Aha-Effekt. Ein Haus, das sofort alle Blicke auf sich zieht! Innen wurden nur die besten Materialien verwendet (u.a. überall Grohe-Armaturen, Fahrstühle sind von Otis). Die Fliesen im gesamten Hotel sind ein Genuss und auch die Sitzmöglichkeiten und Lampen in der Lobby sind wunderschön. Hier hat wirklich jemand Geschmack bewiesen. Grundsätzlich ist zur Sauberkeit zu sagen, dass wirklich überall im Außenbereich "kleine Helferlein" herumlaufen, die kehren, Ascher reinigen, Tische abwischen, Mülleimer auslehren, Schirme reparieren, Gästen, die nur irgenwie fragend schauen, sofort Liegen oder Schirme besorgen oder ihnen sonst versuchen zu helfen. Wir hatten das Gefühl, dass es hier viel mehr Personal gibt, als in anderen Hotels sonst üblich. Natürlich fällt immer mal wieder etwas runter, aber es lag nie lange dort, denn sofort war wieder ein "Helferlein" da. Und natürlich geht bei der großen Gästeanzahl auch mal ein Schirm kaputt, aber - wie gesagt - es sind ständig Angestellte mit der Reparatur kaputter Gegenstände beschäftigt. Wir persönlich fanden es auch toll, dass es in der gesamten Anlage keine Plastikmöbel gab, was den "kleinen Unterschied" ausmacht. Die Liegen sind am Pool aus Metall mit einer bequemen Auflage, auf dem Steg und dem Deck haben sie in der Zeit, in der wir da waren, gerade angefangen, die letzten Metallliegen gegen die zum größten Teil schon vorhandenen gemütlichen weißen Schlafliegen, die wie bequeme Betten waren, auszutauschen. Saubequem und edel! Zusätzlich gab es in der Außenanlage ganz tolle Bast-Sofas und Bast-Schaukelsessel. Auch die großen Ampelschirme, die ausnahmslos und in großer Anzahl zur Verfügung standen, waren super. Zu diesen für uns nicht nachvollziehbaren Vorwürfen, man bekäme keine Liege, können wir nur den Kopf schütteln. Es gibt definitiv immer und zu jeder Uhrzeit freie Liegen (und wir waren zur absoluten Hochsaison dort)!!! Wenn ich natürlich eine Liege auf dem besten Platz am Pool oder Meer möchte (wobei es da wenig Unterschiede gibt) und erst um 13 Uhr aus dem Bett falle, dann darf ich mich nicht wundern, dass ich mich vielleicht mit der 2., 3. oder 4. Reihe begnügen muss. Und auch da sind wieder die "Helferlein" da, die ganz schnell Liegen und Schirme besorgen, falls es doch mal knapp werden sollte. Wenn man zu ganz normalen Uhrzeiten zum Frühstück geht, sind noch über 50% der Liegen an Pool, Steg oder Deck frei. Schön sind auch die "Gläser" an den Außenbars, die wegen der Sicherheit zwar aus Plasitk sind, aber wie echtes Glas aussehen. Die Gästestruktur ist auf jeden Fall gemischt: Deutsche, Türken, Deutsch-Türken, Osteuropäer, Holländer usw. Leute, die sich nicht benehmen können, gibt es in allen Nationalitäten, aber es hielt sich in absolut ertragbaren Grenzen. Dies ist aber natürlich nicht Sache des Hotels, sondern der Erziehung! Wie man aus meiner Bewertung sicherlich herauslesen kann, habe ich mich sehr über einige negative Bewertungen hier geärgert. Wenn man nur nach Fehlern sucht, wird man sicherlich überall welche finden, auch in einem 7-Sterne Hotel. Viele der Meckerer vergessen anscheinend, dass es sich hier um ein 5-Sterne-Hotel der "Landesklasse" handelt und sie - wie wir alle, die in den letzten Monaten in diesem Hotel waren - "nur" den Einführungspreis bezahlt haben. Ein 5-Sterne-Hotel in Deutschland ist sicher um Einiges besser, doch für die meisten Nörgler wahrscheinlich nicht zu bezahlen. Selbstverständlich kann man sich den Urlaub auch selbst vermiesen, indem man in ein neu eröffnetes Hotel fährt und nur auf Zoff, Fehler und Preisnachlass aus ist.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer lag genau in der Mitte des 8. Stocks und der Meerblick war grandios. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Zustellbett gebucht, bekamen aber ein Zimmer mit einem Doppelbett, einem Einzelbett und noch einer großen Couch zum Ausziehen. Wie überall im Hotel war auch hier die Ausstattung vom Feinsten. Die digitale Klimaanlage war spitze und ließ sich individuell einstellen (bei Nachttemperaturen von über 30° war dies auch wichtig). Der Safe war kostenlos, die Minibar wurde täglich neu befüllt. In unserer Urlaubswoche wurden die Zimmer zusätzlich mit Wasserkochern, Tee, Kaffee und allem, was dazu gehört, ausgestattet. Fazit: Bei uns war der Safe festgeschraubt, es lief kein Wasser aus der Dusche, das Zimmer wurde super gereinigt, die Ausstattung war pompös und nicht kaputt, die Klimaanlage funktionierte einwandfrei, wenn man Lust hatte, konnte man deutsches Fernsehen schauen, nachts war es absolut ruhig auf dem Steg, im Poolbereich und im Hotel (es sei denn, man geht um 21 Uhr ins Bett).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war spitze, mindestens 3 kg Gewichtszunahme in einer Woche sind garantiert. So ein großes Frühstücksbuffet haben wir noch nie gesehen. Wirklich alles, was das Herz begehrt! Mittags gab es am Pool und im Hauptspeisesaal Essen, abends dann im einem der A-la-carte-Restaurants oder im Speisesaal. Zur Kaffeezeit konnte man in der Patisserie Kuchen, Torten und Kekse essen. Außerdem gab es dort Zuckerwatte und (Langnese-)Eis in verschiedenen Sorten. Für Kiddies interessant: An der Poolbar gibt es Slush in 6 verschiedenen Geschmacksrichtungen! Ab 23 Uhr konnte man zum Mitternachtssnack gehen und von 0.30 bis 6 Uhr (wer dann noch irgendwo Platz im Magen hat) am Nachtfrühstück teilnehmen. Hungern musste man also zu keiner Zeit! Getränke gab es sowieso immer und überall. Zur Enge am Buffet muss ich sagen, dass ein wenig mehr Platz zwar ganz gut gewesen wäre, mich aber der Menschenandrang zu keiner Zeit gestört hat. Auch wurde hier nie - wie vorher geschrieben - mit Ellenbogen gearbeitet. Die Auswahl war jederzeit riesig und wenn an dem einen Pott zwei Leute stehen, dann gehe ich halt an den nächsten! Wir haben nicht einmal erlebt, dass irgend eine Schüssel oder ein Tablett leer waren. Es wurde ständig neu aufgefüllt. Am Buffet stehen an jeder Ecke wieder "Helferlein" und Köche, die sofort wischen, wenn war runter gefallen ist, das Essen ständig neu dekorieren, umrühren und auffüllen. Die Tische im Speisesaal wurden sofort neu eingedeckt, wenn man mit dem Essen fertig war. Auch haben wir immer und bei jedem Essen einen Tisch gefunden und mussten nie darauf warten.


    Service
  • Sehr gut
  • Schon bei der Ankunft kam sofort ein Angestellter heraus gerannt und nahm uns unsere Koffer ab und brachte sie auf's Zimmer. Das Einchecken an der Rezeption lief schnell und völlig reibunglos ab, das Personal dort war sehr freundlich. Alles, was nicht in deutsch zu besprechen ging, besprach man eben in englisch. Schulenglisch reichte dazu vollkommen aus. Die meisten Angestellten konnten unsere Sprache aber. Alle waren immer nett, sagten "bitte" und "danke" (was man von vielen Urlaubern nicht behaupten kann), lächelten und grüßten freundlich. Die Jungs und Mädels dort haben einen echt harten Job bei megaheißen Temperaturen und wenig Geld. Trotzdem sind sie fast ausnahmslos gut gelaunt. Vielleicht sollten sich die notorischen Nörgler das mal durch den Kopf gehen lassen. Die Zimmereinigung war topp, sogar die Putzfrau sprach deutsch. Manchmal hatten wir Schwäne aus Handtüchern mit echten Blumen auf dem Bett und die Nachtwäsche war immer total süß zu Figuren gelegt. Bei Ankunft bekamen wir "Handtuchkarten", für die wir uns kostenlos (und pfandfrei) Poolhandtücher holen konnten. Diese tauschte man dann täglich kostenlos in frische um.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist mit einem phänomenalen Steg über das Meer ausgestattet, der einen Strand kaum vermissen lässt. Von diesem kann man über Leitern oder eine große Treppe ins 28° warme und glasklare Meer gelangen. Ein klitzekleines Stückchen Strand ist zwar vorhanden, aber kaum der Rede wert. Der "Alara Grand Bazar" ist vom Hotel aus per Fußweg in ca. 20-30 Minuten zu erreichen. Nicht nachvollziehbar sind für uns auch die ständigen Aussagen, man müsse über die 4-spurige Schnellstraße. Auch dies stimmt definitiv nicht! Man geht aus dem Hotel nach links raus, läuft immer auf dieser Straßenseite und geht gegenüber des Bazars bequem durch die Unterführung. Bei uns laufen die Leute doch auch nicht auf der Autobahn rum, warum tun sie das also in der Türkei? Wir haben einen Tagesausflug mit Moschee, Wasserfällen, Aspendos, Klamotten-, Schmuck- und Lederoutlet mitgemacht, der zwar sehr interessant, aber bei 45° im Schatten auch mächtig anstrengend war. Dafür war er aber - mit Mittagessen - kostenlos :-)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation, die Abendshows und die Kinderanimation waren super. Das Animationsteam ist sehr groß, wirklich nett und niemals aufdringlich. Abends nach der Show gab es öfter Live-Musik auf dem Steg oder auch mal Karaoke für alle (war witzig und führte tatsächlich Völker zusammen). Da unsere Tochter im Urlaub Geburtstag hatte, durfte sie sich u.a. eine Wassersportart am Strand aussuchen (die wir natürlich selbst bezahlt haben). Sie entschied sich für eine Fahrt mit einem aufblasbaren Ring, der hinter einem Sportboot hergezogen wurde und hatte mächtig viel Spaß dabei. Angeboten werden auch noch Fahrten mit dem Bananaboot und dem Fallschirm. Die Wasserqualitäten im Meer und Pool sind super. Kristallklares Wasser überall. Tolle Duschen mit Regenschauerköpfen sind auf dem Steg genügend vorhanden, die auch vom Pool aus in 30 Sekunden zu erreichen sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sanne
    Alter:41-45
    Bewertungen:3